Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wunschzettel: Kinder wünschen sich "iProdukte"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(22.11.2012, 23:15)iPhone 5S schrieb: [ -> ]Ich hatte in meiner Kindheit einen iPod Touch 2G

Ich hatte in meiner Kindheit einen Walkman.....

Jodaun

Das hatte ich auch so mit 5 Jahren Zwinkern
Und ich einen Kassettenrekorder, so eine DinA4 grosse Kiste Biggrin
Ich gehöre wohl auch zu der "Heldengruppe" aus Tina's Posting (irgendwo habe ich das doch letztens schon mal gesehen...hm, war glaube ich auf FB)

*Leopard*

Sind diese Helden auch in die Schule gegangen? Derjenige, der dieses Schriftstück veröffentlicht hat, anscheinend nicht.
Derjenige der dieses Schriftstück geschrieben hat, dürfte max. in der 1 oder 2 Klasse sein
Das sieht man an der neuen Rechtschreibung...

Hast du gleich perfekt schreiben gelernt? Oder deine Kinder? Zwinkern
Leo konnte direkt nach Geburt bereits alles perfekt und hat sich da schon entschlossen, niemals dem Druck der Medien nachzugeben und sich einen Fernseher zu kaufen.......Zwinkern
Manche gehen zum lachen in den Keller, oder lachen nie...
So. Wir kommen jetzt alle mal wieder runter. Hier wird sich nicht über jemanden lustig gemacht. Und da bringt auch ein Smiley dahinter nichts.
Bitte bleibt sachlich beim Thema. Drohen
Michael... Du meinst "KEINEN" Fernseher Zwinkern

Edit: tun wir doch gar nicht

Wir stellen fest...

*Leopard*

Ich weiß ja nicht wovon ihr redet. Ich rede von dem "Wir waren Helden" Facebookmüll. Aber war klar, dass das nicht auffällt. Derjenige ist jedenfalls nicht in der ersten oder zweiten Klasse.
Es ist Spaß Leo .... Nur Spaß... Mehr nicht
Nun, wenn ich die heutige Generation sehe, die nur noch mit Handy/Smartphone in der Hand durch die Gegend rennt, die kann sich ja überhaupt nicht mehr vorstellen, dass man ganz locker und weniger gestresst ohne den ganzen KrimsKrams leben konnte. Man hat sich mit Freunden zum Quatschen getroffen und nicht nur per SMS oder FB oder Mail "geredet".
Ich finde den Text "Wir waren Helden" lustig.

Kein Fernseher: Ich weiss aus meiner Schulzeit: Da war auch eine Schülerin, die keinen Fernseher zu Hause hatte. Sie hat mir immer leid getan, was manche da für Sprüche drüber abliesen. Heute sagt man Mobbing.
Ob dies nun positiv für ein Kind ist.....Man braucht ja nicht unbedingt dem Kind einen eigenen Fernseher ins Zimmer zu stellen. Aber die eine oder andere Sendung wäre vielleicht doch nicht so schlecht. Nicht alles Sender bringen Müll.
Ich muss folgendes einwerfen. Ich selber hatte, seit ich zehn war, einen Fernseher im Zimmer. Und ja, ich habe mir auch manchmal diese "Volksverblödenden Serien" angeschaut. Und es hat mir nicht geschadet. Ich habe trotzdem draussen gespielt, habe eine gute Lehrstelle etc. Ich verstehe aber natürlich, wenn jemand dem Kind keinen Fernseher ins Zimmer stellt. Vor allem, da heutzutage auf den öffentlichen Sendern fast nur noch Müll kommt. Früher kamen, zum Beispiel auf Super RTL(ja, der Sender gehört RTL Biggrin), Serien, die noch Werte vermittelt haben.
Heutzutage kann man sich solche Serien leider nur noch auf Youtube anschauen.

Aber Back to Topic.
Da sich Kinder Apple-Produkte wünschen ist vollkommen klar. Und der Grund ist klar ersichtlich.
Es gibt zwei Sparten.
Eltern haben Apple Produkte --> Kinder wollen auch welche, weil "du hast das ja auch"
Kinder in der Schule haben Apple Produkte --> Kinder wollen diese Produkte auch. "die anderen haben doch auch welche".

Mein erstes iPhone hatte ich mit 14. Ich habe es mir lange zusammen gespart. Damals war der Verkäufer im Laden schon echt überrascht, als ich es selber bar bezahlt habe. Biggrin
Ich kann mich noch gut an seinen Wortlaut erinnern. "Das kostet aber 700 Franken". Lol

Die Kinder sollen lieber früh mit dem Preis solcher Produkte konfrontiert werden, als das sie später nicht darauf klar kommen.
Machmal denke ich, ich bin 100 Jahre alt, ich weiß noch wir uns in der Schule lustig gemacht haben, über die Neuerung, Musik auf Silberscheiben zu verkaufen, da hatte ich mir grade den modernsten Walkman seiner gekauft, von Sony, nicht viel dicker als die Cassette, ein technisches Novum für knapp 300DMark.
Oder als das Internet kam, eine damals Utopische Sache und man konnte sich nichts drunter vorstellen.

Oder mit den alten Computerspielen, da habe ich mir damals ein Rellais an den natürlich Kabelgebundenen Controller gelötet, um pro Sekunde die maximale Feuerrate zu erzielen, das waren echt Zeiten, Mann oh Mann.
(23.11.2012, 09:54)Boehse Tina schrieb: [ -> ]Michael... Du meinst "KEINEN" Fernseher Zwinkern

Nee, ich meinte es wie ich es geschrieben habe Zwinkern Die Satzstellung ist so schon korrekt, lies es einfach nochmal Zwinkern
Richtig, und iPad kennen wir aus Raumschiff Enterprise, also auch nicht soooo neu Rolleyes Wink
Was hat Technik bitte mit Entwicklungsschädigend zu tun. Die "Kleinen" werden in der Schule damit doch schon konfrontiert. In gewissen Maß ist es durchaus sinnvoll die Kids schon mal daran zu gewöhnen.
Ich habe die Posts die nicht zum Thema passen ausgeblendet. Diskutiert darüber bitte in einem gesonderten Thread. Besten dank.
Dieses Thema ist sehr interessant, passt aber nicht hier hin.
Kein Problem. Smiley
Ich persönlich werde meinen Kindern kein iPad/iPhone kaufen. Wenn Sie damit spielen wollen, dann sollen sie einfach mein iPad 3 benutzen.
Ansonsten sollen sie ihr Geld sparen und es sich selber holen.

Gruß R.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7