Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphoneüberwachung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist mir persönlich sehr dringend.
Ich habe ein Iphone 3gs und mein Bruder das 4s. Wir benutzen ein und die selbe Handynummer, aber haben eben von der Telekom 2 Sim-karten erhalten. Unser Iphone Account ist auch gleich (gleiche Emailregistrierung), jedoch ist er der Hauptbesitzer und ich habe bloß die "zweite" Simkarte. Ich benutze zwar auch WhatsApp mit diesem Handy, habe aber WhatsApp eine andere Handynummer als Empfänger/Sender gegeben. Leider habe ich heute erfahren, dass er ein Teil meines Datenaustausches mitlesen kann. Er behauptet, dass er nur die Bilder sehen kann, welche ich über WhatsApp sende oder empfange aber nicht den geschrieben Text.
Jetzt stelle ich mir natürlich die doch etwas unheimliche Frage auf was er letztendlich wirklich alles zugreifen und mitlesen kann.
Darüberhinaus möchte ich natürlich wissen wie genau er das macht, also ob er evtl ein Spionageprogramm oder ähnliches installiert hat, das ganze über das gemeinsame Wlan herausfiltert oder wie auch immer??? Sad
Schließlich würde ich auch gerne wissen, wie ich mich denn schützen kann und solche Aktivitäten in Zukunft unterbinde, ohne dass ich jetzt ganz auf WhatsApp und Co verzichte.......
Da du eine andere Nummer verwendest ist es nicht möglich das er deine Bilder sieht.
Wenn du keinen jailbreak draufhast, ist es nicht möglich das er dich ausspioniert.
Auch mit ist auch nicht allzu viel möglich.
Habt ihr vllt den Fotostream an, sodass eure Bilder drahtlos zwischen euern Geräten synchronisiert werden?
Ich habe Fotostream und auch iCloud aus.
Ich glaube aber dennoch, dass es aufgrund der gleichen Sim-Karten-Nummer ist. Wir haben zusammen 5 Gb Internetvolumen und ich zieh ja immer wieder was davon ab. Da er aber die "Hauptsimkarte" besitzt und ich dementsprechend nur ein "Mitbenutzer" bin, glaube ich, dass er irgendwie, evtl. auch mit einer besonderen app/software, den kompletten Datenaustausch beobachten kann. Ich schicke zwar die Daten bei WhatsApp auf eine ganz andere Handynummer, aber dafür muss ich ja letztendlich auch über das Internet vorgehen, weswegen wir wieder beim Thema "Hauptsimkarte" wären. Also ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus, aber wäre über ein paar professionelle Tipps sehr erfreut. Danke im Voraus!
Sorry, weil meine Antwort Dir nicht weiter hilft.

Aber ich frage mich schon, was einen dazu treibt, bei so einem Misstrauen zum Bruder überhaupt so einen Weg zu wählen, dass man mit der gleichen SIM Karte unterwegs ist. Wenn Euch jemand anruft, klingeln beide Handys. Wenn jemand Euch eine SMS schreibt, kommt sie nur bei einem an (man ist ja nicht verpflichtet, WhatsApp zu verwenden). Wenn der eine grad stundenlang telefoniert, kann der andere in der Zeit nicht telefonieren. Und das macht man dann alles, obwohl man dem Bruder nicht traut.

So etwas würde ich nicht mal machen, wenn ich meinen Bruder lieb habe und ihm total vertraue. Teilt Ihr auch die Freundin? Kommt auch billiger;-)
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum ich eine "Nummer" teile. Wie "Grufty" bereits gesagt hat, ist das Telefonieren in Abhängigkeit und SMS kommen nur auf einer Karte an. Wenn es Euch nur um das Datenvolumen geht, dann würde ich bei diesem MIsstrauen einfach eine PrePaid/PostPaid Karte nehmen und mich damit unabhängig machen... oder ggfs. eine Partnerkarte...

Mir ist nicht bekannt, dass die Bilder, welche bei Dir auf WhatsApp ankommen, ausgelesen werden können, aufgrund der von Dir genannten Rahmenbedingungen.
Danke für eure Tipps. Hat sich nun erledigt.
Und wie hat es sich erledigt? Ihr seid immer drollig.


Geschrieben mit Tapatalk 2
Kann es sein, dass die WhatsApp Verknüpfung auch über die Mailadresse konfiguriert wurde ??

@iDevX
Daddy sponsert wohl nur 1 Karte/Nummer und will wohl beide damit erreichen .... ZwinkernBiggrin