Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone 3 GS gestohlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Leider wurde gestern das Iphone 3 GS meiner Frau gestohlen.
Wir haben heute die Karte sperren lassen.

Kann der Dieb das Iphone überhaupt nutzten da er ja den 4 stelligen Code für die aktivierung des Iphones nicht kennt?

Wenn es dem Dieb doch gelingt den Code zu knacken kann der dann in meinen iTunes-Account und kann er (da ich auch ein ipad habe) die Cloud-Daten einsehen?

Wie kann ich das verhindern mit Clud und iTunes-Account?


Telefonbomber
Ändere dein Passwort.
Sperre das iPhone per iCloud!
Das er den Code knackt halte ich für unrealistisch. Allerdings kann er es an iTunes anschließen und eine Wiederherstellung machen und dann ganz normal nutzen.
Ich würde das iPhone noch bei Apple melden. Wenn diese das dann mal in die Hand bekommen, weil jemand Support für das Gerät haben möchte melden die sich bei dir.
vergib für iTunes und iCloud sicherheitshalber SOFORT ein neues Passwort... ebenfalls für alle emailaccounts die auf das iP syncen,

der Dieb kann es nutzen, wenn er eine Wiederherstellung macht... wahrscheinlich kommt er nicht an die Daten, aber sicher ist sicher
Dein Daten kann er nicht bekommen weil er von deiner Apple ID das Passwort nicht hat
Wiederherstellung kann er wohl machen aber somit sind auch alle deine Daten weg

? Bei der Wiederherstellung ist doch alles weg?
Nach der Wiederherstellung sind alle Daten weg!
Außer du hast das Backup, was aber sehr unwahrscheinlich sein wird.
prinzipiell würde ich immer alle Passwörter ändern, wenn mir ein device verloren geht... kostet 20 min arbeit und man weiß nie, wer der Finder/Dieb war.
die Wahrscheinlichkeit das er sich mit dem sperrcode beschäftigt (vor einer Wiederherstellung) mag gering sein, aber da wäre ich dennoch paranoid.
Auf jeden Fall auch zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt machen. Sollte das Ding irgendwann irgendwo wieder auftauchen, wissen die, an wen sie sich wenden dürfen. Zudem wird das Ding "heiß", wenn der nächste Käufer vorab bei Apple und der Polizei nachfragt, ob es gestohlen wurde.