Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Großes Update der Apple-Karten: Viele Städte mit neuen Satellitenansichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bei mir auch. Die eine Seite soll vermutlich bunt sein, verschwindet aber unter einer Wolkendecke, die andere Seite könnte man als farbig bezeichnen. Und ich selbst wohne noch immer im schwarz-weißen Teil.

Ich selbst kann also noch nicht so viel davon profitieren aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Joa, das war vor dem Update bei einem Kumpel genau so. Da zog sich mitten durch seine Strasse eine Linie, die die Stadt in eine farbige und eine schwarz-weiße Seite geteilt hat. Er hat auf der bunten Seite gewohnt, die Häuser gegenüber waren im tristen Grau. Seit heute ist aber auch da alles mit frischen bunten Bildern versorgt.
Na dann hoff ich doch mal, dass Apple hier bei uns auch mal aktuelle hochauflösende Bilder spendiert...
Bei uns (Bayern) hat sich auch viel getan.
Was mich aber wundert: Apple hat die Bilder der zwei Bundesflugplätze in der Nähe weichgezeichnet, man kann fast nichts mehr erkennen (maximal dass da ne Landebahn ist). Bei Google kann man sie immer noch super sehen
Wie es scheint hat sich Apple nun die Bing Luftbild Karten eingekauft, zumindest sehen die Karten bis ins letzte Detail genau so aus. ... und diese sind wiederum von Nokia? ... aber egal, ein riesiger Fortschritt, da endlich keine Schwarzweiss-Karten und Wolkendecken mehr ... habe schon aufgehört daran zu glauben.
@Arrakis stimmt, du hast recht. Auch bei uns sinds die Karten von Bing, inklusive der zensierten Flugplätze
Diese Karten App soll Apple endlich mal einstampfen. Das ist doch echt peinlich, man ließt hier dass kleine Städte und Dörfer verbessert wurden, aber die zweitgrößte Stadt Deutschlands (Hamburg) hat noch nicht einmal eine 3D-Ansicht. Einfach nur armseelig das Ganze...
Da überschätzt Du ev. die Bedeutung Hamburgs für Apple.
Und überschätzt die Bedeutung für Deutschland. Einem Satellitenbild ist es egal, ob es 10 km Häuser oder 1 Haus und 10 km Wald ablichtet. Der Aufwand ist der gleiche.
Auch meine Ortschaft ist maximal 8 Monate alt. Nur die Aktualität der Daten wie Supermarkt... Sind noch nicht erneuert.
Nur der Wald erhebt keinen Widerspruch.
Mir ist auch klar, dass Hamburg, ja gar ganz Deutschland, für Apple nicht unbedingt eine große Bedeutung haben. Mir persönlich ging es darum, dass kleine Dörfer aktualisiert werden und Städte wie Köln bereits eine 3D Ansicht haben, jedoch Hamburg, als zweitgrößte Stadt Deutschlands, noch keine 3D Ansicht bekommen hat. Sollte man bei der Aktualisierung nicht mal ein bisschen nach der größe der Städte gehen und die Aktualisierungen nicht (scheinbar) wahllos vornehmen ? Naja, soll mir persönlich auch egal sein, ich nutze lieber weiterhin die Karten von Google, da sie deutlich besser sind. Es nervt nur, dass man gezwungen wird die Apple eigene Karten App zu nutzen, sobald irgendwelche anderen Apps irgendeine Kartenansicht beinhalten.
Supi,

hier bei uns im östlichen Saarland in meinem kleinen Ort sogar Bilder, die max. 6 Monate alt sind Laugh

Echt klasse. Übrigens hab ich in den letzten Tagen mal des öfteren mit der Karten App navigiert und ich muß sagen......toll. Bin echt am überlegen, ob ich mir überhaupt noch eine Navigations App zulegen muß....Gruebel
Für die "anspruchslose" Navigation von A nach B reicht es völlig aus. Nur für größere Touren mit Zwischenstationen oder wenn man eine Stauumfahrung wünscht ist eine Naviapp noch unumgänglich.
@Falko Leider ist aber die selbst die "anspruchslose" Navifunktion auf "alten" iPhones schon nicht mehr nutzbar.
Ja klar, ich rede jetzt auch nur von den beiden aktuellen Modellen. Beim iPhone 4 kann man mit der Karten-Navigation natürlich nichts anfangen.
(08.03.2013, 21:06)Falko schrieb: [ -> ]......... oder wenn man eine Stauumfahrung wünscht ist eine Naviapp noch unumgänglich.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber wenn ich bei einem Stau von der Autobahn abfahre, berechnet die Kartenapp ja auch wieder die alternative Strecke zum Ziel....Gruebel
Bei uns wurden die Karten jetzt doch Aktualisiert.

Gefällt mir!
@Michael1967 Dazu musst Du ja aber auch erstmal im Stau stehen, und genau dass will man ja in der Regel vermeiden. Davon abgesehen bringt Dich die App dann lediglich wieder zurück zu der Abfahrt von der Du gekommen bist, weil das ja noch immer die beste Strecke ist (den Stau kennt sie ja nicht). Es gibt also keine Alternativberechnung.
Was ich nicht ganz checke: Auch Apples Karten sind von Google (maps). Man sieht es schön, wenn man mit iCloud.com sein Telefon sucht. Am Rand rechts unten: Fehler bei Google Maps melden.
Seiten: 1 2 3