Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: OSX, noch das beste System, seitdem es Windows 8 gibt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo, ich weiss nich ob das hier der richtige Bereich ist aber würde mal gerne die Frage stellen, was OSX noch von Windows abhebt, mittlerweile gibt es bei Windows ein Dateisytem, dass sich selbst defragmentiert, es gibt UEFI Unterstützung und vieles mehr.

Vorteile bei OSX sehe ich insbesondre nach em Intel Switch kaum noch.


Ich sehe sogar Nachteile, denn außer dem guten Filesystem HFS+ gibt es da nich mehr viel, denn es wird vieles nicht unterstützt und offenbar lässt Apple bei der Sicherheit zu wünschen übrig:

Worauf ich hinaus will: Seit Windows 8 girt MS nach dem EFI, dass heisst Rechner ohne Secure Boot lassen sich kaum mehr booten.

Apple hat ja auch EFI oder ? Gibt es bei Apple auch die Funktion "Secure Boot" ??

Immerhin stellt sie sicherers Booten zur Verfügung und hilft den Rechner so virenfreier zu bleiben !

Also hat Apple Secure Boot mit dabei ?
Bei Google fand ich dazz null !
Für was sollte Mac OS Secure Boot haben? Mac OS ist sowieso Virenfrei ...
(20.03.2013, 20:36)iDjay schrieb: [ -> ]...Mac OS ist sowieso Virenfrei ...

Sehr gewagte Aussage...
@Martin28a ich hatte bislang noch nie einen Virus drauf und ich kenn auch noch keinen der einen Virus auf nem Mac hatte und auch hier im Forum kenne ich keine Vorfälle ...
Ich hatte schon genügend

*Leopard*

Mac OS X im Zusammenspiel mit der Hardware ist unschlagbar. Windows 8 ist gut, aber ich bevorzuge mit meilenweitem Abstand Mac OS X. Ich nutze beide System, aber Mac OS X viel lieber.
Wozu nutzt man als Apple User eig Windows ?
@Martin28a zum zocken Biggrin nein generell für Programme die nicht kompatibil sind.
Ich hab nur die Sims als Spiel und das läuft auf beiden
Also wenn Sims auf beiden läuft, dann müssen ja alle anderen auch laufen. Lol

Dass Mac sowieso virenfrei ist, ist ja Quatsch. Dann würde es ja nie Sicherheitspatches geben. Oder meinste, die schließen Pseudolücken, die von Pseudiangreifern mit Pseudoviren ausgenutzt werden.
(20.03.2013, 20:54)Martin28a schrieb: [ -> ]Wozu nutzt man als Apple User eig Windows ?

Ich hab den Mac Mini Late 2012, ich benutze darauf zu 99% Windows. Mit dem OSX komm ich überhaupt nicht klar.

Ich finde die Hardware gut, deshalb benutz ich den Mac Mini.
Klein, leise, und schnell. Ich muss dazu sagen, das ich kein Win 8 benutze, das ist für mich ein Rückschritt. Ich bleib bei meinem Win 7 Ultimate 64bit und bin völlig zufrieden.
Ich benutze Apple Produkte weil sie flüssiger laufen. Außerdem finde ich die Bedienung ergonomischer. Die Oberfläche gefällt mit besser. Mit Viren hab ich keine Probleme weil es für OSX wenige gibt und ich mein Hirn benutze. Ich hoffe dass weiterhin viele Leute Windows nutzen damit es für Virenschreiber attraktiver bleibt!
Bei mir is es umgekehrt, ich find Windows 8 stabil und durchdacht, Windows 7 und Vista war ne Katastrophe und total überladen
Naja anscheinend nicht sonst würdest dich nicht so sehr mit MacOSX beschäftigen
Ich bin schon recht alt haha bin jetzt 34 und hab schon lange nen Mac, als Kind so mit 13 hatte ich meinen erste PC, war ein Goupil Golf, ein 286 er, sagt den meisten hier bestimmt nix mehr.
Ich war lange bei Windows 95 usw... bin dann seit XP auf Apple umgestiegen, eben weil das fortschrittlicher damals war, auch wegen den iPhones usw...
Mittlerweile dreht sich das leider wieder, außerdem wird von Apple der Mac in letzter Zeit sehr vernachlässigt, der Ton wird eher von den kleinen Smartgeräten wie iPod oder iPhone iPad usw bestimmt, der Rechner selber ist etwas verkümmert.
MT ist ein Abklatsch von iOS, teilweise die selben Funktionen, ich denke es wird Zeit, dass sich Apple mal grundlegende Gedanken macht, wie ein neuen System aufzusetzen ist, bis 2009 ca. war Apple modern, was OSX anging, danach ging es bergab, es wird bald Zeit für ein OS 11 !
Ja lassen wir uns überraschen was von Apple noch so kommt. Wir können es eh nicht beeinflussen. Ich persönlich finde Windows 8 scheisse und als Rückschritt im Vergleich zu XP und Windows 7. Die Metro Oberfläche ist fürchterlich. Aber eigentlich ist es mir egal. Ich bin mit MacOsX sehr zufrieden,verwende aber aus Bequemlichkeit zu 70% das iPad oder iPhone.
Seltsam das alle die Metro Oberfläche so ablehnen, die Live Kacheln sind doch enorm nützlich, die sind interaktiv, so was hat Apple nicht, weder auf dem iOS noch uf den großen Rechnern.

Die Kacheln sind schön groß und einfach zu handeln, ich fand bis dato Windows immer viel zu fimmelig, mittlerweile find ich es ganz ok, am Mac selber ist ein großer Ktitikpunkt die kleinen Knöpfe oben an den Fenstern, der rote is zum schliessen, die anderen zum maxi oder minimieren.
Aufm Smartphone oder Tablet mag Win 8 noch benutzbar sein. Auf dem Pc ist das ein Kraus. Ich weiß gar nicht, warum die das vermischt haben, völlig unbegreiflich....

Beim OSX stellen sich mir die Haare zu berge, wenn ich ein Programm installieren soll. 3 verschiedene Installationsmöglichkeiten und am Ende weiß ich nicht mal, wo das Programm ist. Im Normalfall unter Programme, doch weiß der Geier warum, landen dort nicht alle Programme.
Was mich jedoch am meisten stört beim OSX, ist die Maussteuerung, ich bekomm Krämpfe. Seit Jahren ein Problem, Apple bekommt es nicht hin. Dran gewöhnen kann ich mich nicht.
Ja das mit der Maus is schwierig, dass mit dem Launchpad find ich auch nich so toll
Das ganze Leben ist irgendwie beschissen gg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7