Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 5 bei Defekt zum Händler oder zum Apple Store?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

meinen Freundin hat sich vor kurzem einen neuen Vertrag samt iPhone 5 geholt (Händler im Internet). Da sie mich anscheinend sehr mag, haben wir die Handys getauscht. Smiley Ich das iPhone 5, sie mein 4S. Hat dann auch alles problemlos geklappt. Nach ca. 1er Woche hat sich das 5er dann plötzlich dauernd neugestartet, konnte damit nicht mehr arbeiten. Gleichzeitig hat auch noch die Akkuanzeige verschiedene Werte angezeigt. Auch im DFU Modus hatte ich diese Abstürze. Also rief ich bei Apple an, dort meinten die dann, dass es ein Hardwaredefekt wäre und das Gerät getauscht werden müsste. Hab ich dann im Apple Store ohne Probleme machen können.
Nun aber das Komische: gestern bekommt meine Freundin eine Mail von ihrem Anbieter, dass sie doch bitte ihr defektes iPhone zum Händler schicken solle! Woher weiß der Händler das bitte? Haben uns wegen dem Defekt da nie gemeldet. Und war es nun falsch, dass ich das Handy gleich direkt bei Apple als defekt gemeldet und getauscht habe? Kann da vom Händler was kommen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Nein, natürlich ist das nicht falsch. Du als Kunde hast die Wahl oder du es beim Hersteller (Apple) oder dem Händler tauschen lässt. Warum der Händler das jetzt mitbekommt wundert mich etwas. Teil ihm einfach mit das das iPhone von Apple getauscht wurde und er nichts mehr unternehmen muss.
Okay, das hört sich ja gut an. Habe ich mir auch schon so gedacht. Wie aber der Provider an die Informationen kommt ist mir echt ein Rätsel....
Apple hat die Seriennummer im System getauscht wegen Garantie.