Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fitness - Muckies - Magerquark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin neu im gebiet
@LeXani1984 Genau so und nicht anders

@Djnoxx Ja dann such dir lieber Hilfe vor Ort...

Ein Bekannter von mir hat, wie LeXani schrieb, unsauber trainiert.. 2 Jahre mit Höchstgewichten/exzessiv... Seine Gelenke hören sich nicht mehr so toll an und mir kann keiner erzählen, dass kommt nicht von den unsauberen Bewegungen, obwohl er das abstreitet

Kann gefährlich enden...
Eben. Habe gestern wieder jemanden im Gym gesehen, der ein schmaler nicht breitgebauter junger Mann war. Einhändige Bizeps Carls mit kurzhantel 15kg. Der Arm ging nur bis 110grad runter, dachte ich sehr nicht richtig. Direkt mal geholfen, konnte mir so was nicht ansehen, tut ja in den Augen weh

Ratio

Vielleicht sollte der Thread mal in Sport und Gesundheitsthread umbenannt werden, mit Kraftsport und Bodybuilding hat das wenig zu tun xD.

@djnoxx:

Ich hab vor 10 Jahren bei 1,72 Größe 85 kg gehabt. Bin dreimal die Woche ins Fitness Studio, hab zuerst mein Geräteträining für die Muskeln durchgezogen und danach eine Stunde Cardio zur weiteren Fettverbrennung.

Nach drei Jahren war ich, ohne Nahrungsumstellung, bei 68 kg.

Es braucht einen Haufen Disziplin sowas zu erreichen. Eine Eier Diät ist Käse.

Letztendlich ist aber das Gewichthalten mir schwergefallen.... neue Arbeit, weniger Zeit. Da gings dann wieder hoch.
@Ratio
Und genau bei "da ging's dann wieder hoch" hätte eine Ernährungsumstellung natürlich sehr geholfen.

Diäten sind Käse, da gebe ich dir absolut recht. Aber eine Ernährung, die abends nur noch Eiweiß im Speiseplan hat, ist keine Diät, sondern man ernährt sich so, wie es dem Körper und seinem Stoffwechsel entgegen kommt - siehe meine letzten Posts.

Lesetipp: Schlank im Schlaf.
Bekloppter Titel, aber das Buch erklärt ganz anschaulich, wie der Körper funktioniert und weshalb man wann was essen darf und wann eben nicht. Soweit ich mich entsinne zumindest, ich hab' das nur mal quergelesen.
Abends nur noch Eiweiß essen ist absoluter Käse und sehe ich schon als Dauerdiät an.
Esst abwechslungsreich, damit meine ich am besten selber kochen, vermeidet zuviel fettiges, prüft bei gewissen Produkte die kcal nach versteckten Dickmachern, wenig und nicht täglich Süßigkeiten. Gemüße kann man echt lecker zubereiten ohne es direkt zu frittieren, wenn es mal schnell gehen soll sind die Frosta Packungen klasse. Wenig kcal, gute Portion, Ohne Zusatzstoffe.
Kollege hat ewig mittags sich Salat gemacht und gewundert warum er nicht abnimmt, naja mal das Dressing gecheckt da haut es einen um.
Das ist ganz und gar kein Käse. Man soll ja nicht auf Kohlenhydrate oder bestimmte Lebensmittel verzichten, Kalorien zählen oder fettreduziert essen.
Und natürlich soll man nicht nur Eier oder Thunfisch zu sich nehmen, sondern sich abwechslungsreich ernähren.
Aber wenn man weiß, wie der Stoffwechsel funktioniert, kann man ihm dadurch, wann man was isst und nicht isst, extrem entgegenkommen.
Fettreduziert zu essen ist übrigens Käse, der menschliche Körper kann mit Fett wesentlich besser umgehen als mit Kohlenhydraten ... der Neandertaler hat eher selten Brot gebacken.
Kommt auf das Fett an, ungesättigte Fettsäuren sind ok. Vom 8 Scheiben Eiweisbrot mit Butter, Salami und Käse nimmste abends nicht ab.
Klar kommt's auf's Fett an. Dennoch sind Kohlenhydrate die Dickmacher unserer Zeit, nicht die Fette.

Und wenn ich abends acht Scheiben Eiweißbrot esse, ist mir danach wahrscheinlich auch dann schlecht, wenn ich gar nichts drauflege Biggrin
Ja Kohlenhydrate sind Dickmacher, da sind wir uns einig.
Im Endeffekt gibt es ja viele Wege. Aber viele lassen sich halt verarschen und fressen viel zu viel denken aber weil sie ja statt 500gramm Pommes essen nun nen halbes Eiweißbrot mit dick Butter ist alles ok.
Da sind wir uns ebenfalls einig !
Und man soll sich ja auch nicht ein Leben lang kasteien - Essen hat auch was mit Genuss zu tun und den soll man sich auch nicht nehmen lassen. Wenn man ein paar grundsätzliche Regeln beachtet und sich regelmäßig bewegt, ist es gar nicht schwer, schlank zu sein und zu bleiben.
Ja Genuss pur, und das hat auch seinen Preis.
Viele lästern immer das arme Familien fett sind, die haben halt nur Geld für Nudeln und Pommes.
Da wird das fett sein dann als Wohlstand ausgelegt, Traurig aber Wahr.
Hm, damit gleiten wir jetzt aber arg vom Thema ab.
Ich persönlich glaube nicht, dass man sich zwingend nur von Nudeln und Pommes ernähren muss wenn man nicht viel Einkommen hat, aber das Fass lassen wir in diesem Thread lieber zu Smiley
DJ ich kann dir nur empfehlen es so wie ich zu machen:

Achte auf deine Ernährung, keine radikal Diät, aber gesund in in Maßen. Geh jeden / jeden zweiten Tag 45 Minuten laufen. Anfangs walken, danach Joggen und gebe dir Zeit.

So habe ich 2008 innerhalb von knapp 1,5 Jahren 35Kg verloren. Wenn du nebenbei noch ein paar Kraftübungen zuhause (Situps, Liegestütz, Kniebeugen usw.) machst bekommst du auch das Problem mit der "Hautrückbildung" in den Griff.
Wenn man wirklich was erreichen möchte, dann findet man den richtigen Weg. Wenn man es nur halbherzig macht, findet man Ausreden und wundert sich dann, warum sich der Körper nicht verändert.

iPhoneValle

(26.06.2013, 14:46)Schulle schrieb: [ -> ]@Djnoxx 25 KG beim Bankdrücken oder wie meinst?

Ausserdem haben Eier wenig Eiweiss und viel Fett (für eine Diät).. Nur mal so zur Info Zwinkern

@iPhoneValle Respekt.. Find ich gut wenn ein Hobby zur Lebenseinstellung wird Zwinkern

Ja so ist es auch dazu gekommen, dass es mittlerweile zur Sucht geworden ist Biggrin
Bei dir auch? Bei mir ist es mittlerweile so, dass es ein leben ohne den Sport nicht geben könnte Biggrin
Ich bin eher ein Läufer (3-4 mal die Woche) und habe nun angefangen mittels der Runtastic Push Ups App ein bißchen was für die Muskeln im Oberkörper zu tun. Ich muss sagen, dass zumindest die Brustmuskeln recht schnell auf das Training reagiert haben. Bin jetzt bei ca. 60% der 2 Stufe, knapp 100 Liegestütze in 5 Sets mit jeweils 2 Minuten Pause. An den Oberarmmuskeln hat sich noch nicht viel getan. Was würde ernährungstechnisch so ein Training untestützen? Kohlenhydratreiche oder eiweißreiche Kost vor oder nach den Übungen?
Vielleicht könnt ihr mich aufklären

Ich habe letzte Woche angefangen zu joggen, so mehr oder weniger. Im moment laufe ich aber viel, weil mir es nach einer Zeit in den Beinen zieht so dass ich gehindert werde weiter zu Joggen. Es ist nicht direkt an den Waden sondern eher der unter liegende Schollenmuskel. Liegt es einfach nur daran dass der Muskel diese Art von Belastung nicht gewohnt ist? Die Muskeln werden zwischen und nachdem Joggen ausreichend gedehnt.
@Matze71 Nein, ich bezweifle dass Dein Körper über zu wenig Eiweiß zum Muskelaufbau verfügt (es sei denn Du ernährst Dich speziell, bist zB Veganer). Trainiere einfach ganz normal weiter, ändere ggf Deine Übungen bzw passe Deinen Trainingsplan an dein Vorhaben an.