Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fitness - Muckies - Magerquark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit etwas Honig schmeckt der Magerquark auch sehr gut. Pur kann ich ihn nur sehr langsam essen wenn ich ihn zu schnell esse will er wieder raus.
Auf Süßigkeiten verzichte ich schon größtenteils, dabei nasche ich ja voll gerne Smiley ein guter Anfang wie ich finde Smiley

An der Ernährung generell muss noch ein wenig gefeilt werden, mein Bruder hat ja nen Ernährungsplan erstellt bekommen, da kann ich mir die ein oder andere Mahlzeit rauspicken, er hat genug Auswahlmöglichkeiten Smiley

Ich fahre jetzt gleich mit meinem Bruder in den Media Markt sein iPhone holen und dann geht's mit'm Training los Smiley

Ach ich muss ja noch meinen Trainingsplan hochladen!
Hast du heute Urlaub oder warum gestaltet sich dein Tag so entspannt? Smiley
Hab spätschicht, aber statt um 14 Uhr muss ich um 16 Uhr antanzen (bis 0 uhr oder im schlimmsten Fall bis um 2 Uhr :/) von daher Smiley
Achso, dann arbeite ich doch lieber jetzt bis 16.15 Uhr Smiley
Ich hasse die Spätschicht!! Vorteile sind man kann ausschlafen und ich bin Fit fürs Training! Frühschicht schlaucht mich, ich muss mich immer erstmal hinlegen um Kraft zu tanken sonst kann ich das Training nicht richtig ausnutzen
Du hasst also Spät- und Frühschicht Biggrin Vielleicht ist es der falsche Job Biggrin
Sowieso! Ich hoffe im Herbst nächsten Jahres hat das alles ein Ende Smiley

Naja ich bin mal im Beast Mode Biggrin Trainingsplan und Bilder kommen danach Smiley
Okay viel Spaß und power dich richtig aus Smiley

Als was arbeitest du denn?
So fertig! Also das Joggen ist echt ne Katastrophe -.-

Ich habe Stuckateur gelernt und bin dann später in die Industrie, weil man auf dem Bau einfach nix mehr verdient. Jetzt arbeite ich in der Produktion als Lackierer. Da das aber kein Job für den Rest des Lebens ist, habe ich beschlossen nochmal ne Ausbildung zu machen im Bereich Metall. Ich will Werkzeugmechaniker lernen, da ich Teilweise schon das Werkezug der Anlage selbst umgebaut habe und mir dass Spass gemacht hat. Mal schauen wass sich nächstes Jahr so ergibt Smiley
Also ich essen mein Magerquark immer Gemischt mit Naturyoughurt.
Dazu dann noch ein wenig Müsli mischen und (oder) Früchte.
Klingt doch auch lecker Smiley
Moin

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von mir und mein aktueller Trainingsplan! Ich bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt!

Ich habe es mir nicht genau ausgerechnet bzw nachprüfen lassen, aber ich schätze mal ich habe ca 20% +- Körperfettanteil. Meine Arme sind komplett undefiniert, ich habe zuviel Bizeps bzw zu wenig Schultermuskulatur. Es ist noch viel viel Arbeit!

Soll ich das Training so beibehalten, sprich 3 mal die Woche Trainieren und weiterhin 5-6 mal die Woche Joggen gehen oder soll ich noch was beachten um Effektiv schneller abzunehmen?

Mein fazit nach ca 2 Wochen Supps konsum. Ich finde es mittlerweile ecklig dieses "Cell Reloader" und danach 2 Kapsel einzunehmen. Ich denke für meine Ziele sind diese unnötig und gesunde Ernährung tut es eher als dieser Chemiekram.. Das Proteinpulver werde ich aber aber weiterhin einnehmen.
Du willst schnell abnehmen und haust Dir trotzdem vollkommen unnötig noch zusätzlich fettiges Eiweiß rein, welches Dir im Gegenzug aber keinerlei Nutzen bringt? So wirklich ernst kann's Dir dann ja nicht sein. Wenn Du wirklich einen Tipp haben möchtest: Lass den Unsinn einfach auch noch weg, es bringt Dir doch absolut nichts.

Von einem Trainingsplan könnte ich nicht all zu viel sehen, bin aber auch nur mobil Online. Beim Joggen kommt es jedenfalls nicht so sehr darauf an, möglichst oft zu gehen oder möglichst schnell zu laufen, sondern möglichst lange. Der Körper verbrennt zuerst die schnell verfügbaren Kohlenhydrate und beginnt erst ab etwa einer halben Stunde Ausdauertraining damit, die Fettreserven zu verbrennen, auf deren Schmelzen es Dir ja ankommt. Jeden zweiten Tag 45 Minuten - eine Stunde laufen (dabei in einem niedrigen Pulsbereich, so dass man sich noch ohne Anstrengung mit einem mitlaufenden Trainingspartner unterhalten könnte) ist mM nach in der Anfangszeit der ideale Zeitraum. Aber da wird auch jeder andere Erfahrungen gemacht haben.
Ich würde abends das Abendesen durch einen Eiweiss-Shake ersetzen, mehr nicht. Und zu deinem Trainingsplan: Ist das alles? Liegestütze, Klimmzüge und was für die Beine? Und dann nur 2 Sätze? Das bringt in meinen Augen so gut wie gar nichts .. du hast zwar für jeden Bereich mit deinen Übungen was dabei, aber du musst mindestens 3, besser 4-5 Übungen für jeden Muskelbereich machen, und von jedem 3-4 Sätze.

Statt deinen Liegestütze (geht auf Brust und Trizeps) mach ich z.B. Hantelbank senkrecht, Hantelbank schräg, Butterfly frei, Liegestütze, Dips frei, Trizeps am Seilzug mit ner Stange, Trizeps schräg am Seilzug über den Kopf und Trizeps einzeln am Seilzug. Von allem jeweils 3 Sätze. Das gleiche könnte ich jetzt auch für Rücken ausführen und für Arme oder Schultern, aber in meinen Augen ist das kein Plan den du da hast, ich hoffe das ist nicht der ganze den man da sieht.

Übrigens: Bizeps ist ein rel. kleiner Muskel, da musst du mind. immer 3-4 Sätze machen und richtig konzentrierte Übungen, ansonsten wächst da nichts. Übrigens auch 3-4 Übungen, NUR für den Bizeps (Klimmzüge gehen ja auch schon drauf, aber das zählt nicht als separate Übung).

Und allgemein, ich habe es schonmal geschrieben: 20 Wiederholungen? Viel zu viel - dann wird dein Muskel gar nicht genug gereizt. Wähl deine Gewichte so aus, dass du beim ersten Satz maximal 12 saubere Züge schaffst, beim 2. maximal 10, beim 3. maximal 8. Je nach Bedarf zwischen den Sätzen Gewichte variieren, dass du auf diese Anzahl an Wiederholungen kommst und danach auch nicht mehr kannst.
Danke für die Kritik!

Im Moment habe ich eh noch Probleme mit dem Joggen, ich schaffe es einfach nicht eine Strecke durch zu joggen..

Wie sieht es denn mit kaloriendefiziet aus? Muss ich das auch beachten um Kf abzubauen? Oder einfach mehr auf eiweißreiche Ernährung achten um die Muskel nicht schwinden zu lassen? Ich glaube ich muss noch viel viel lesen und lernen!

Hier nochmal der trainingsplan, habe beim fotografieren Mist gebaut.

Zudem ist heute noch mein neues fitnessbuch gekommen!

fit ohne geräte
Der Plan ist so in meinen Augen viel zu lasch um was zu bringen. Und an der Anzahl der Wiederholungen, dass du da am Ende auch immer noch die Wiederholungen von ersten Satz schaffst, sollte dir zeigen, dass der Muskel noch lange nicht ausgereizt ist.

Du trainierst also nicht im Studio, sondern nur mit eigenem Körpergewicht? Das hatte ich nicht mitbekommen. Halte ich nicht sehr viel von, aber auch hierbei sollte dir auffallen: 20 Wiederholungen im ersten Satz, 20 im zweiten .. der Muskel ist also nicht gefordert genug. Dann musst du eben mal 40/30/20 Wiederholungen versuchen. Auf jedenfall überall einen dritten Satz einbauen, 2 sind zu wenig. Bei freien Übungen würde ich evtl. auch noch nen 4. Satz mitnehmen. Aber davon steht in dem Buch bestimmt mehr und vor allem fundierteres Wissen, als ich es dir vermitteln könnte, denn ich trainiere seit Jahren nur im Studio. Bei so Büchern frag ich mich nur immer, ob die Kerle auf den Covern wirklich ihren Körper durch das Buch haben, was ich oftmals bezweifel .. das sind meistens Leute die kompletten Ernährungsplan besitzen und vermutlich auch ins Studio gehen
Sehe ich so wie lexani. Am besten du sprichst mal mit einem Trainer oder informierst doch im Internet genauestens über das Thema. Dein plan ist wirklich Quatsch. Der bringt dich seinem Ziel nicht näher.

Ratio

5-6 mal joggen die Woche halte ich für übertrieben.

alle 2 Tage würde genügen. Die Beinmuskeln brauchen ja auch eine Regenerationsphase. Es sollte dir dann leichter fallen länger zu joggen.

motorula

Leute, bevor ihr dem Guten hier Tips gebt wieviele Kniebeugen er machen soll oder wann er seinen Shake trinken soll, sollten wir bitte mal bei ganz elementaren Dingen anfangen. Daher jetzt auch mal eins von den guten alten Zitaten

(03.07.2013, 13:04)Al Capone schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit kaloriendefiziet aus? Muss ich das auch beachten um Kf abzubauen? Oder einfach mehr auf eiweißreiche Ernährung achten um die Muskel nicht schwinden zu lassen? Ich glaube ich muss noch viel viel lesen und lernen!

Grundsätzlich kannst du mal davon ausgehen:

Kalorienüberschuss = Aufbau
Kaloriendefizit = Abbau

Das heißt im Klartext: Du kannst dich noch so sehr abstrampeln, wenn du mehr frisst als du verbrauchst, setzt dein Körper an.
(Ich rede hier weder von Fett, noch von Muskel, einfach generell mal zum Verständnis)

Ich mach jetzt hier auch keine speziellen Diätvorschläge oder stelle Pläne auf.
Das generelle Fazit für dich sollte erst einmal sein:

- Beschäftige dich mit Ernährung (Stichwort: welche Nährstoffe wann und wieviel davon, Nährstoffverhältnisse, gute Fette, schlechte Fette, lange/ kurze Kohlenhydrate, schnelles Eiweiß, .... usw.)
- Rechnen deinen täglichen Kalorienbedarf aus (z.B. hier http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbe...chner.html)

Vorsicht, diese Rechner sind oft sehr ungenau und es ist ratsam diesen Wert nicht als Gesetz anzusehen aber er dient zur Orientierung und du kannst ihn über die Zeit nach oben oder unten anpassen.
Mit diesem Wissen kannst du dir wunderbar einen Ernährungsplan erstellen.
(kaloma hilft da auch noch ganz gut, ist so ein Nährstoffrechner tabellen dings)

Zum Training: Es spricht überhaupt nichts dagegen zuhause zu trainieren. Lade dir dazu das pdf von mischel runter. Da sind sehr viele Übungen drin. (Seite 16 in diesem Thread, ganz unten)

Hier drinnen findest alles zum Thema Ernährung. Es sind nur zwei Beiträge, der zweite besteht aus Links. Und wehe du machst dir jetzt ein Lesezeichen und liest das nicht durch! Nimm dir die zeit und lies es durch!

http://www.team-andro.com/phpBB3/ernaehr...80900.html