Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fitness - Muckies - Magerquark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie so häufig bei allem was gut schmeckt .. aber n Shake zum abnehmen, geschmacklich abgerundet mit Kakaopulver und/oder ner Banane, ist halt so ne Sache .. Biggrin
Shake mit Kakaopulver!! Rofl Made my day!!!

@LeXani1984 Mit zu flüssig mein ich, wenn er einfach zu flüssig ist. Ich finde Al Capone hats gut auf den Punkt gebracht. Der Shake muss genau die richtige Konsistenz haben. Ich mags auch nicht wenn ich da so eine dickflüssige Pampe hab. Mags aber auch nicht wenns voll dünnflüssig ist. Dann kann ich auch normale Milch trinken mit einem Löffel Eiweiss-Pulver Zwinkern

Kohlenhydrateshake hatte ich in der Massephase auch gehabt. Fand ich nicht so lecker wie den Proteinshake aber egal musste rein da, man wollte ja Masse aufbauen.

Mittlerweile nehm ich keine Kohlenhydrateshake mehr zu mir. Nur noch Protein und nach dem Training Whey-Protein.

Wichtig ist ja neben dem ganzen Shake-Gesaufe ja auch, das man trainiert Biggrin. Sonst wird man nur dick und das kann man auch mit BK oder McD erledigen.
Hat Jemand Erfahrung mit EMS Training http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostimulation ??
In meiner Nähe hat so ein Studio aufgemacht und in der Theorie klingt es ja nicht schlecht. Bringt das echt was oder ist das nur Geldschneiderei?
Was ist das, Stimulation von Muskeln durch Elektrogürtel etc. um beim abendlichen Fernsehschauen abzunehmen? Halt ich für Geldmacherei .. Bei körperlicher Arbeit gibts feine Risse im Muskel, wenn du nen Strom anlegst ziehen die sich nur zusammen und entspannen wieder .. wenn das die Lösung wär, würd ich mich über Nacht an die Steckdose anschließen und wär morgens der Hulk Smiley Klingt zu schön um wahr zu sein. Dann lieber ein Powerplate training, das stell ich mir wirklich als sehr intensiv vor
Nein, nicht zu Hause, unter Aufsicht im Studio. Hier ein Link: http://www.mara-jena.de/
Kompletter Humbug scheint es nicht zu sein, das es im Hochleistungssport angewendet wird. Hab eine Studie eines Sportwissenschaftlers gefunden: http://www.medicalsportsnetwork.de/archi...kunft.html
Ich werde es mal ausprobieren Zwinkern
Hast du den Artikel auch mal durchgelesen? Da gibt es keinerlei Veränderungen im Bereich Kraft, lediglich der Faktor "Geschwindigkeit" ist bei der Elektrostimulation höher. Ich verstehe das nicht, dass du damit mehr Muskelmasse zunimmst, lediglich die schnelle Muskulatur schneller reagiert. Aber ein Test über 4 Wochen mit 2x/Woche Training find ich für ne Studie auch ziemlich lachhaft, was soll man da an großen Veränderungen messen/sehen? Zudem steht da was von alles was über 30min geht oder zu intensiv wird, verlängert bloß die Regenerationszeit ohne Mehrwert. Aber ich könnte mein Training z.b. niemals in 30min absolvieren .. bin mir also unschlüssig, wie das angewendet werden soll, wenn man es richtig macht.

Für mich liest sich das, auch auf der Homepage, eher so, als wäre das dafür da eine gewissen Grundmuskulatur zu bekommen, mit zeitlich weniger Aufwand als durch klassisches Training. Aber ich glaube in die Kraftecke kommt man mit sowas nicht, das ist glaub ich nur was für den Anfang
Kannst dann ja berichten, ob du an Muskeln zugelegt hast Biggrin
Hallo

Ich habe ja hier ein paar aktuelle Bilder von mir gepostet. Mein Plan war ja eigentlich bis nächstes an Fett zu verlieren. Nur würde ich gerne noch ein wenig an Masse aufbauen. Jetzt Frage ich mich was geschickter wäre, zuerst in die Massenphase (Kalorienüberschuss, bekanntlich wird ja dadurch nicht nur Muskeln aufgebaut, sondern auch gleichzeitig Fett) oder doch eher Fettabbau bzw "Definitionsphase" (Kaloriendefizit)?

Ich habe mir gedacht bis Dezember/Januar in die Massenphase zu gehen und bis dahin ein paar Kilo an Muskeln zuzunehmen und von da an in die Definitionsphase bis zum Sommer. Oder soll ich einfach ganz normal abspecken und Trainieren und dann nächstes Jahr sauber mit der Massenphase beginnen?

Was meint ihr?
Wenn du zuviel fett am koerper hast und Kraftsport machst, ist das nix anderes. Du brauchst fuer deine massephase keinen Kalorienueberschuss, wenn du zuviel Fett hast wird der Koerper genau das verwenden. Guck einfach dass genug Eiweiß da ist. Jetzt auf einmal Kalorienueberschuss, was meinst du was mit dir passiert? Du wirst einfach nur fett, klar auch Muskelmasse aber noch fetter als vorher. Macht also ueberhaupt keinen Sinn in meinen Augen .. Du baust momentan Muskelmasse auf und fett ab, das ist DEINE massephase.
Wenn es dir erstmal um den Abbau von Fett geht, dann ließ dich mal in LCHF (low carb high fat) ein. Hierbei geht es um den kompletten Verzicht von KH. Machst du dies, so findet im Körper ein "Prozess" statt, in welchem sich dein Körper seine Energie aus den vorhandenen Fettreserven holt, den KH - die er ja sonst zur Energiegewinnung bräuchte - bekommt er nicht mehr! Die nicht mehr vorhandene Einnahme von KH ersetzt du durch den Verzehr von Fett, was zugleich der umstrittene Haken ist. Ich persönlich finde es auch nicht sehr gesund, sich dauerhaft (!) mit Fett vollzupumpen, aber als zeitlich begrenzte Maßnahme würde ich es mir durchaus anschauen. Ein Kumpel von mir hat es mal durchgezogen und seine Pfunde purzelten wie sau!
Man findet viel Info hierüber. Gerade viele alternative Ernährungs-Blogs beschäftigen sich hiermit.
Würd ich mir mal anschauen. Mit Kraftsport parallel, siehst du schnell Erfolge.
Ich jedoch würde es nur zeitlich begrenzt machen, wie schon erwähnt.
Das macht jeder koerper auch so schon. Die Kohlenhydrate sind die schnellen Energietraeger die aber schnell verbraucht sind .. Danach geht's ans fett, auch ohne ne spezielle diaet.
Schon, ja, aber das wird eben derb beschleunigt. Wenn keine KH mehr kommen ...
Ich stehe genau im zwispalt zwischen Muskelaufbau und Fettabbau/Definition. Ich werde wohl am besten eher den Fettabbau anstreben und nächstes Jahr dann entscheiden wie ich weiterverfahre, denn ich befürchte genau das was du (Lexani) gesagt hast. Ich muss nur schauen das ich die vorhandene Muekelmasse erhalte!

Ich bin gerade soviel am Lesen was Ernährung betrifft. Ich werde die Tage meinen Ernährungsplan erstellen. Es ist doch mehr Arbeit als ich gedacht habe, die Ernährung auf den Gesamtumsatz mit Kaloriendefizit anzupassen!

@Franz

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal durchlesen!
Bedenke aber dass wenn du fettabbau machst auch automatisch etwas Muskelmasse verloren geht.
Haferflocken mit Wasser schmeckt echt zum Kotzen…
Haferflocken musst du in Milch trinken! Und noch als Tip, nimm die teureren Schmelzflocken aus der Babyabteilung, die lösen sich komplett auf und werden nicht so pampig. Mir schmeckte das wunderbar.

AlCapone das ist quatsch. Schau dass du auf dein Eiweiss kommst. Wieso sollte dein Muskel beim Krafttraining denn kleiner werden? Nur weil du keinen KH Überschuss hast? Das machen Leute, um genau das zu bekommen was du schon hast: Ne kleine Fettreserve. Das ist super für den Muskelaufbau. Also mach dir keine Sorgen. Du trainierst deinen Muskel, du hast Eiweisse im Körper durch deine Nahrung, und Fett auf das der Körper zurückgreifen kann.. du baust Fett AB und Muskeln AUF. Zieh nur strikt dein Training durch, am Anfang kannst du dir keine Hänger leisten.
Ich hab mal was von Haferflocken und Wasser gelesen, das wollte ich mal ausprobieren, aber es schmeckt echt eklig.. Ich trinke keine pure Milch, ich werde mir Kaba (Nesquik) kaufen müssen, davon mache ich nicht soviel rein, nur so das dieser den Milchgeschmack überdeckt. Ganz normales Kakao schmeckt genauso wenig, diesen nutze ich nur wenn ich mir meinen selbstgemachten Schokoladenmousse mache Smiley

Ich trainiere einfach weiter mit einem Kaloriendefizit von -500 Kcal. Ich schaue auf eine gesunde und eiweißreiche Ernärhung. Den Ernährungsplan zu erstellen mit seinen Nährwerten ist doch aufwendiger als ich dachte^^
Mal im Ernst, 1,5% oder erst Recht 0.1% Milch schmeckt doch eigentlich gar nicht mehr nach Milch. Ansonsten ein Löffel Eiweisspulver mit Geschmack rein, das überdeckt auch. Und sonst, Nase zuhalten und den halben Liter einfach runterschlucken, da schmeckste nix Smiley
Da übertreibt aber wieder jemand, genau wie mit dem Magerquark Biggrin

Ratio

Die 0,3 % fett milch aus dem rewe find ich ganz gut. Kommt auch immer in den Kaffee bei mir.

Und ein 500 kaloriendefizit am Tag ist eine Hausnummer.