Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 2 Dinge, die ich nach fast 1 Jahr nicht verstehe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Je länger ich mein iphone nutze, deste weniger kapiere ich den Sinn von Fotostream.

Ich dachte, das wäre clever um die Fotos vom handy auf den lappi zu bekommen, wenn ich es synce.

Vor dem update auf ios7 habe ich mal ne menge bilder aus den einzelnen Fotoapps in die Fotorolle verschoben, falls beim update was schief läuft.

Dann hatte ich natürlich ne Menge Fotos im Fotostream, die nicht unbedingt da rein gehören. Also markiert, 20, 30 Fotos gelöscht. Doch keine Minute später, hatte ich wieder 1.000 Foto dort. Das gibt es doch nicht...also wieder gelöscht, Minuten später waren es wieder 1.000 obwohl ich seit dem ersten löschen, keine neuen Fotos gemacht oder in die Rollle kopiert hatte...

Für was soll den eigentlich dieser Fotostream gut sein? Das mit dem speziellen Teilen, das versteh ich, da kann dann meine Frau, meine Tochter die gleichen Bilder betrachten, wie ich, falls ich sie da rein kopiere.

Das zweite versuche ich auch schon ewig. Wie kann ich meinen Verlauf, Lesezeichen etc. von Safari auf Windows 8 mit dem auf dem iPhone syncen oder gemeinsam nutzen?
Also ich finde Fotostream angenehm, da die Fotos automatisch auf den Rechner wandern, ohne mit Kabeln oder Syncfunktionen rumfummeln zu müssen.

Das Zweite kann in den Systemeinstellungen der iCloud aktiviert werden.
Lt. Apple sind nur 1.000 Fotos im Stream, das älteste verliert. Ich habe es bei mir so, wenn ich das iphone anstöpsle, fragt mich lightroom, ob ich die neuen Fotos importieren will. Das saugt mir dann die ungesicherten auf meinen Server.

Dann gehe ich davon aus, das der Fotostream für mich nutzlos ist, weil die Bilder doppelt vorhanden sind.

Guter Tipp mit iCloud, sehe gerade da stand lesezeichen mit iexplorer (den ich nicht benutze) hab das jetzt auf safari geändert.