Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 5 leitet Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab bemerkt, wenn der iPhone 5 mit Cinch-Stecker an der Anlage läuft, und ich mit einem Finger die Oberfläche berühre, dass ich ein leichtes Zwiebeln und Kribbeln im Finger habe! Kann es also sein, dass die Oberfläche den Strom leitet? Sowas sollte doch eigentlich nicht sein, oder haben das auch schon andere gehört/bemerkt?? Also das ist auch nur, wenn ich ihn ausschließlich mit einem Finger, nicht noch mit der ganzen Hand berühre. Und besonders stark ist es in der Nähe des Kopfhörer-Anschlusses...

Jodaun

Habe ich noch nicht bemerkt...
Das Thema is hier schon auf andere Weise behandelt worden.

Als Elektriker kann ich schreiben, das dies als Normal gilt bei :

Geräten der Schutzklasse 2, Geräten mit Schaltnetzteil.
Dort sind wegen der EMV (Elektromagnetischen verträglichkeit) Entstörkondensatoren verbaut zwischen Primärseite ( 230V ) under der Sekundärseite ( Ladespannung ) , diese können einige mikroAmpere sein, welche auf das entsprechende Gehäuse übertragen werden können.

Dazu kommt die Stromdichte, wenn Du eine Fläche von etwa 10 mm2 berührst, also mit der Fingerspitze, anstatt etwa 400 mm2 mit der ganzen Hand, ist der Ableitstrom pro Fläche größer.
Das bedeutet deine Nervenzellen in der Fingespitze erhalten ausreichend Strom und Du spürst ihn.
ich habe das problem dass mein iphone extrem oft geladen werden muss.. und siehe da.. NICHT gelogen.. eon ruft an und fragt warum mein stromverbrauch so hoch sei haha.. ich hab gedacht ich werd verrückt..

gibts das?????? langsam sollte ich sowas mal ausprobieren http://www.strompreise.org/nachtstrom.html hahahaha Smiley