Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Kurz notiert] Apple stellt Paul Deneve ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 05073012063216359091.png]
Warum holt sich Apple den Chef einer der bekanntesten Modefirmen der Welt? Der iPhone-Konzern teilte am Dienstag mit, dass der Chef des Haute-Couture-Labels Yves Saint Laurent, Paul Deneve, zu einem Vize-Präsidenten ernannt wurde. Er werde an „Spezial-Projekten“ arbeiten und direkt an Konzernchef Tim Cook berichten. Deneve war in den 90er Jahren bereits für Apple als Manager in Europa aktiv, bevor es ihn in die Welt der Edel-Mode zog. Vor Saint Laurent führte er unter anderem die Mode-Häuser Nina Ricci und Lanvin. Deneve werde nicht den Posten des Chefs der mehr als 400 Apple Stores übernehmen, auch wenn der Job schon seit über einem halben Jahr unbesetzt ist.

Apple arbeitet derzeit laut Spekulationen an der iWatch und das kann eine mögliche Erklärung für Deneves Berufung sein. Zugleich engagierte Apple laut Bloomberg aber auch einen führenden Manager der US-Videoplattform Hulu für Verhandlungen mit der amerikanischen Fernsehbranche. Es tut sich also momentan einiges beim Mac-Hersteller.
Kann mir vorstellen, dass bei der nächsten Konferenz jetzt alles im Jackett und Schön gestylet vorgestellt wird. Wenn mir das auch nicht gefällt. Das war immer was besonderes wenn Jobs oder Cock "normal" gekleidet sich da vorn hingestellt haben und nicht als währen sie etwas besonderes.
@Matrixa Ist das jetzt ernst gemeint? Du glaubst doch nicht ernsthaft das er wegen einer Modeberatung (Kleidung) eingestellt wurde ...
Das werden wir bei der Vorstellung des nächsten iPhone sehen Biggrin
Paul Deneve war bereits früher als Manager bei Apple beschäftigt und ist dann erst zu Yves Saint Laurent gewechselt (wo er nicht als Designer oder Schneider, sondern ebenfalls als Manager tätig war). Nun kommt er wieder zurück zu Apple und wird dort ebenfalls wieder als Manager eingesetzt. Mit Mode hat der nichts zu tun.
(03.07.2013, 10:47)xmrr3dx schrieb: [ -> ]Deneve war in den 90er Jahren bereits für Apple als Manager in Europa aktiv, bevor es ihn in die Welt der Edel-Mode zog.

Apple arbeitet derzeit laut Spekulationen an der iWatch und das kann eine mögliche Erklärung für Deneves Berufung sein.

Steht auch alles so im ersten Beitrag Zwinkern
@xmrr3dx Scheint so als ob matrixa das nicht gelesen hat ... Zwinkern
Ich bekenne mich für Schuldig. Ich hab den Artikel nur überflogen Smiley

Jodaun

Beiträge ausgeblendet. Bleibt beim Thema.
Final sind solche Leute Top-Manager. Egal in welcher Branche. Neulich ist selbst einer in dieser Liga von einem Telekommunikationsunternehmen zu TUI gegangen. Dabei darf man nicht denken, dass diese Person nun nur noch an Flugzeuge und Reiseunternehmen denkt - Nein er Lenkt !

Auch wird es mit dieser Personalie wohl kaum in geraumer Zukunft, in Handtaschen eingenähte iPhones geben.

Hoffe ich zumindest, sonst wirds teuer, wenn der "Alte" wieder ne neue Handtasche springen lassen muss Ohmy

Gruß
Sony