Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Neue iOS 7 Ordnerstruktur plötzlich in altes Format geändert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe unter iOS 7 Beta von der neuen Ordnerstruktur (mehrere Seiten innerhalb eines Ordners) Gebrauch gemacht und meine Programme neu sortiert (z.B. 7 Apps auf die 1. Seite, 3 auf die 2. und 4 auf die 3. Seite).
Irgendwann habe ich gemerkt, dass einige Apps aus den Ordnern verschwunden waren und wieder auf dem Homebildschirm standen. Ich dachte an einen Fehler der Beta und habe die Apps wieder neu einsortiert.
Gestern habe ich aber bemerkt, dass scheinbar iTunes etwas damit zu tun hat, denn nach einer Installation über iTunes war wieder die Ordnerstruktur zerstört. Scheinbar wandelt iTunes die neue Struktur wieder in die alte (maximal 12 Apps pro Ordner) um.
Gibt es eventuell eine iTunes beta die mit den neuen Ordnern umgehen kann oder hat jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir behilflich sein.
Hätte ich auch. Liegt an iTunes.
Solange Du nix mit iTunes an den Apps schraubst (verschieben, installieren, usw..) bleibt auch beim Sync alles beim alten.

Also bis zur neuen iTunes Version, die Apps per Handy sortieren und verschieben oder halte dich an die alte Variante und nutze Ordner statt Seiten und wenn es dann final wird, schiebst Du die einfach in den zukünftigen Ordner auf die richtige Seite.
@alle

Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mal einen großen Bogen um die App-Verwaltung in iTunes machen und auf eine neue Version warten.