Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: OS X Partition immer defekt nach Bootcamp Nutzung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ich habe ein mieses Problem. Ich habe in meinem MacBook Pro 15" early 2011 eine SSD eingebaut und gleichzeitig mit einer Optibay eine 1 TB Samsung SATA Platte.

Nun habe ich auf der SSD (Samsung 840) zwei Partitionen erstellt. Die SSD hat 256 GB und ich habe sie mittels Festplatten Tool unter OS X genau mittig aufgeteilt. Auf der 1 TB HDD habe ich zwei Partitionen erstellt. Eine NTFS Partition und eine HFS+ Partition.

Auf der SSD ist Mountain Lion und Windows 8 installiert. So nun zu meinem Problem. Wenn ich OS X installiert habe und meine Daten auf der HSF+ Partition von der HDD befülle läuft alles einwandfrei. Sobald ich einmal neustarte und in BootCamp starte (Windows 8) funktioniert das auch wunderbar. Aber nach einem erneuten Neustart ist die OS X Partition fehlerhaft. OS X fährt nicht mehr hoch. Über die OS X CD starten funktioniert natürlich, aber das Festplattentool zur Überprüfung der Partition spuckt nur Fehler aus. Defekte Baumstruktur, Ordnerfehler, Threadtanzahl falsche ect. Gleichzeitig ist auch die HSF+ Partition auf der HDD korrupt. Beide können nicht mehr repariert werden.

Ich habe jetzt die Platte komplett formatiert und alles neuinstalliert, aber wieder das gleiche. Einmal in Windows gestartet ist die OS X Partition wieder defekt.

Woran kann das liegen? Kann es sein das die SSD Probleme macht oder die Optibay HDD.

Ich bin am verzweifeln, Windows 8 läuft einwandfrei unter Bootcamp (Benötige Windows für die Firma). Eigentlich kann es doch nicht sein, dass die Bootcamp Partition beide HFS+ Partitionen zerschießt.

Bitte helft mir!!!!


Danke im Voraus!

Gruß Alex