Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: ipad mini für wen und für was zu gebrauchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hey ich hab da eine frage wegen dem ipad mini

ich bin extrem begeistert von dem gerät und würde des auch sehr gerne kaufen aber meine eltern haben bei sowas ein kleines mitspracherecht Biggrin wenn ihr versteht was ich meine Biggrin

deswegen wollt ich fragen für was das ipad mini denn gut ist
ob ich es mir kaufen soll

ich hab ein macbook pro 13 und ein iphone 5 falls einer fragt Zwinkern
Wenn du das nicht argumentieren kannst, brauchst du kein iPad.
(15.08.2013, 12:43)Denner schrieb: [ -> ]Wenn du das nicht argumentieren kannst, brauchst du kein iPad.
Dem muss ich zustimmen. Außerdem scheinst du noch recht Jung zu sein, wenn deine Eltern bei sowas mitspracherecht haben.
Und da du in deinem (vermutlichen) Alter schon mit einem iPhone 5 und einem MacBook sehr gut ausgestattet bist, würde ich dir raten das Geld lieber zu sparen. Auch wenn du es gerade übrig hast, irgendwann kann man es immer gebrauchen.
Und ganz nebenbei: Wenn du das Retina Display gewohnt bist wird dir das iPad mini nicht so unbedingt gefallen. Da würde ich auf iPad Mini mit Retina oder das nächste große iPad warten.
Ich bin auch das Retina Display gewohnt und habe absolut keine Probleme mit dem ipad Mini Display bzw. es gefällt mir! Und ich finde den Unterschied nicht so krass..
ich bin zwar erst 18 aber so jung auch wieder nicht Biggrin
mein kumpel hat mir gesagt das er mit dem ipad mini extrem gut lernen kann und da ich im winter studieren geh hab ich mir überlegt das ipad mini zu kaufen

das mitspracherecht ist falls ausgedrückt sie wollen halt wissen für was ich das brauch
Wenn du nicht weist wofür du es brauchst, woher sollen wir es dann wissen?
Ich an deiner Stelle würde bis Ende Oktober warten, es ist ein iPad mit retina in den Gerüchteküchen.

Ansonsten, Bücher lesen, Mails schreiben und unterwegs einen Text mit Pages erfassen kann man hervorragend mit dem mini. Es ist halt auch leichter und der Akku hält länger als der des MacBooks.
@access ein ipad mini mit retina display brauch ich nicht weil ich da keinen großartigen unterschied seh
also eignet es sich hervorragend für ein studium für präsentationen usw ?

@Hulk Holger ich wollte nur wissen ob das ipad mini einen kauf wert ist wenn man studiert bspw
@MarcelloD2 Ich persönlich finde auch der Bildschirm reicht völlig aus. Präsentationen sind auf dem Mini auch Problemlos machbar und der Gewichtsunterschied zum MacBook ist schon krass.

*Steffen*

Es ist auch ein Kauf Wert wenn man nicht studiert...
alles klar danke dir @access
also... ich finde auch, dass das bemängelte fehlen eines retina-displays zu vernachlässigen ist, da das mini ja dennoch die auflösung des 2er besitzt und dabei kleiner ist.

wenn ich von meinem iP4s auf´s mini blicke, dann denke ich nicht "oh gott, wie mies". anders als wenn ich heute mal mein "iPhone 3G" in die hand nehme... da merkt man dann schon einen heftigen unterschied.

das mini ist beim studium ganz gut, wenn du in der bahn oder dem bus noch nen paar mails lesen willst... oder dir nen ebook oder ne PDF anschauen möchtest.

wirklich produktiv arbeiten, dazu sind iPads (meiner meinung nach) eben noch nicht gemacht...
ne präsentation solltest du lieber über´s macbook starten (oder noch besser: du nutzt die rechner deiner hochschule).
beim iPad hast du immer die ganze verkabelung (meist kannst du in hochschulen ja nicht die beamer via wifi ansteuern) vor dir und die bedienung ist (wenn man gleichzeitig noch referiert) eben nicht so praktisch, wie einfach mal den pfeil (vor und zurück) zu drücken. ausserdem (und das ist wieder meine meinung) sieht´s affig aus, wenn jemand für 30 minuten referat vorher 10 minuten sein ipad verkabelt...

pages auf dem iPad ist zwar mal ne notlösung, aber aufgrud vieler fehlender formatierungen usw. auch nicht für den dauereinsatz geeignet... mal schnell ne kleine korrektur: ja. auch kann man sicher mal anfangen einen text z.b. in der bahn zu verfassen, aber ne echte tastatur und nen größerer bildschirm sind eben doch nicht zu ersetzen.

das mini ist sicher manchmal ganz nett, aber du wirst es wahrscheinlich weniger im produktiveinsatz haben als du evtl. denkst.

zum surfen (auch für ne studiumsrecherche) unterwegs, zum mailen usw. perfekt; zum "arbeiten" hast du dein macbook... und das kann dir das mini nicht ersetzen.
Mit 18 noch ein Mitspracherecht der Eltern? Irgendwas hab ich dann wohl verkehrt gemacht...
@Hitchhiker1981 "...solange Du deine Füße unter meinem Tisch..."
Fürs studieren ist das MBP besser geeignet. Ausserdem warte bis du eingeschrieben bist, Apple hat Studentenrabatte für Hardware...
(15.08.2013, 15:15)access schrieb: [ -> ]@Hitchhiker1981 "...solange Du deine Füße unter meinem Tisch..."

Wäre ne Möglichkeit.
Oder es gibt einen elterlichen Zuschuß? Da wollten meine Eltern früher auch wissen, wofür und wieso, bevor sie Geld rausgerückt haben...
@Hitchhiker1981 solche kommentare kann ich leiden wie schimmel auf meinem morgentlichen Brot

@Alex78 ich möchte keinen zuschuss von meinen eltern ich will mir ipad von meinem erarbeiteten geld kaufen Smiley

Ratio

ich stand auch kurz vor dem Kauf eines iPad mini. Bis ich die Auflösung gesehen hab.

Wenn man ein iPad mit Retina Display gewöhnt ist, kommt einem die auflösung des Mini doch recht verschwommen vor.
Also ich hab mir auch ein ipad mini gekauft, dadurch das es die gleiche Auflösung hat und doch um einiges kleiner ist merkt man da keinen wirklichen Unterschied.....
Ich bin einfach hin und hergerissen zw. Dem ipad air und dem ipad mini mit retina. Einerseits sagen viele, das mini retina eignet sich für die jenigen mehr, die häufig unterwegs sind. Das air als "laptopersatz" fuer zuhause.

Wie seht ihr das? Hat jemand ein großes ipad und wünscht schich ein Mini wegen des geringeren Gewichts? in der FH würde ich das größere evtl. Sogar bevorzugen --> größerer Bildschirm gleich bessere Übersicht.
Was sagt ihr? Was spricht fuer das große oder das mini?
Seiten: 1 2