Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: "Andere" Dateien beim 5S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte mein neues 5s neu konfigurieren ohne das backup meines 5ers einzuspielen. mein 5er hatte 1,56gb andere dateien.
nachdem ich mein 5s aktiviert hatte, zeigte mir iTunes 656,4mb andere dateien an, obwohl ich noch gar nichts installiert habe.
das kann doch nicht sein. jemand eine idee?
...und ja, ich habe mir andere threads zu diesem thema angeguckt, aber keine lösung dazu gefunden.
Software vom iOS ?
Ja, so 600-700 MB sind das iOS an sich. der Rest sammelt sich durch Apps, abgebrochene Synchronisationen (Musikdateien die nicht zugeordnet werden können)
Ist das wirklich das System? Beim 16er z.B. hat man ja auch keine 16GB frei zur Verfügung, sondern nur ca. 13GB.

Die 3GB Differenz sind meines Wissens nach das System und etwaige Umrechnungs- und Formatierungsverluste.
eine 250 GB Festplatte hat auch keine 250GB.
Grund: DIe Angabe bezieht sich darauf das 1 GB=1000MB=1000KB.
Das Dateisystem rechnet aber 1GB=1024MB=1024KB. dadurch wird dann weniger angezeigt, davon geht natürlich das iOS auch noch ab. Das Image zum wiederherstellen hat ja mittlerweile auch 1,23 GB.
Was "Andere Dateien" ist, weiß kein Schwein. Mach mal ne google Suche, das zieht sich schon seit dem 3GS durch die Foren. Bei manchen wächst es auf 15 GB an.

Keiner hat einen richtigen Tipp. Oft kommt, mach ne Wiederherstellung dann wird das kleiner, andere geben den Tipp, die Mediathek zu löschen und neu zu syncen.

Das hat mich eigentlich gewundert, es gibt 10 Mio Apple Supper Nerds, auch hier im Forum, aber keiner hat die Energie dem auf den Grund zu gehen (in den anderen Foren auch). Der dümmste Tipp von einem war, das Ding zu Apple zu bringen und es zu reklamieren.

Ich habe auch keine Idee, ausser das meine "Anderen Dateien" täglich wachsen, bin schon bei 2 GB.

Apple äussert sich dazu auch nicht, also bleibt es weiter ein Mysterium.
Andere Dateien sind dben Dateien, die nicht in Apples Kategoriensystem passen, also nix Schlimmes.

Ich denke, die Maps von Navigon könnten darunter fallen, weil die App selbst keine 100MB braucht, die komplette Europakarte aber schon so um die 2 GB.

Ob iOS mit dazugehört, weiß ich nicht. Ich dachte bisher immer, dass das schon ausgeblendet wurde und daher die 13GB, die auch nicht durch einen Umrechnungsfehler entstanden sind, sondern wirklich nur der real existierende freie Speicher ist. Hat man noch nix installiert, könnten das Cache & Co sein oder anderes Systemzeugs, das übrig bleibt, wenn man das iOS Image abzieht (selbst bei der Installation fallen gewisse Daten und Configs an.
keine ahnung wie ich es geschafft habe, aber nach dutzenden einspielungen (in verschiedenen variationen) meines backups, habe ich "nur" noch 1,05gb "andere" dateien drauf.
@Outlaw ich sag ja, wissen tut es keiner.