Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Was guckt ihr gerade? (Serien + Filme + Videos + Events)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für die die Netflix Abo haben lohnt sich die 16,99€ Für Hearos nicht da es dort alle 4 Staffeln gibt.

Aber danke für den Tipp @Xenia
@Christian P.
Dass ich es "scheiße" finde, habe ich nicht gesagt. Die Geschichte ist einfach "auserzählt" sofern die Schreiber sich nichts wirklich Neues einfallen lassen.
Und was ich anschaue und was nicht, darfst du gerne kommentarlos mir überlassen.
Ein Kommentar von mir: "wenn" schreibt man mit zwei "n". "Wen" ist ein gänzlich anderes Wort.
@Xenia hast du die Comics gelesen?! Ich denke nicht, sonst wüsstest du das die Geschichte nicht auserzählt ist! Ich hab ein "n" vergessen zu tippen, foltert mich bitte zu tode.....
Yawn Yawn Yawn
@Fatih08 Die Serie war der Hit in USA, bis man erfahren hat das der Hauptdarsteller schwul ist.
@Christian P.

Habe die Comic´ s nicht gelesen, hoffe dennoch das es noch viele viele Staffeln von TWD gibt. Ich schaue mir eine Staffel auch immer erst an wenn alle Folgen fertig sind, alles andere geht gar nicht. Biggrin
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, Erwartungen an Filme und Serien wohl ebenso. Bisher wiederholt sich die Geschichte für mich seit der zweiten Staffel immer wieder, das von @Xenia beschriebene Gefühl hat mich auch sehr schnell davon abgehalten weitergucken zu wollen. Ich hatte letztens aus Jux mal in die 5. Staffel geklickt und hab da nahtlos weitergucken können, da hatte sich am Plott noch immer nichts geändert. Offenbar wäre da schon nach Staffel 1 alles erzählt gewesen und jetzt versucht man halt, so lange es geht nach dem bewährten Erzählmuster aus den Einschaltquoten profit zu schlagen. Schade, der Start hatte bei mir wirklich hohe Erwartungen geweckt.

Ich habe gerade mal die ersten zwei Folgen Dexter begonnen, das hatte ich mir schon vor gefühlt zwei Jahren vorgenommen aber nie geschafft. Geht richtig gut los, das könnte mal wieder ne Serie nach meinem Geschmack sein.
@Falko

So ging´ s mir bei Breaking Bad, da quälte ich mich durch weil jeder erzählte das die Serie so genial weitergehen würde. Mein Fazit nach dem Ende, verlorene Lebenszeit die mir niemand mehr zurückgeben kann. Biggrin Dexter ist auch so ein Kandidat, aber da bin ich eher auf der moralischen Schiene, finde es persönlich nicht okay einen kranken Psychopathen als Pseudo-Held dastehen zu lassen.
Mir geht es in Filmen und Serien immer sehr stark um die Charaktere, wenn die Schauspieler die fesselnd und glaubwürdig darstellen finde ich den Inhalt der Sendung schon fast nebensächlich. Deshalb haben mich Serien wie Breaking Bad und Hannibal sehr gefesselt oder eben auch die meisten Filme von Tarantino, bei denen die Handlung manchmal zweitklassig ist, die Darstellern aber in der ersten Liga spielen. Das scheint bei Dexter ebenfalls so zu werden, dem wirkt seine Rolle wie auf den Leib geschitten. Ich bin gespannt.
Der einzige Charakter der mir bei Breaking Bad wirklich in Erinnerung geblieben ist war der unsagbar nervige Sohn, für mich der JarJar Binks von Breaking Bad. Biggrin Hannibal kenne ich nur vom Namen, da ich aber auch kein Fan der Filme war ist das auch eine Serie die ich mir eigentlich nicht ansehen werde. Tarantino wiederum ist sehr gut, von dem geht im Grunde alles.
Ich gucke momentan Fargo und bin am Anfang der 2ten Staffel. Gefällt mir sehr gut, vor allem der Schauspieler wegen.
@nanpan

Haben sie jetzt aus dem alten Schinken auch noch eine Serie gemacht? Sachen gibt´ s. Smiley
@eXiNFeRiS

Ja haben Sie und es ist gut geworden. Billy Bob Thornton spiel das Großartig. Kann ich nur empfehlen ?
Ich muß jetzt mal noch Devious Maids in die Runde werfen. Eine Serie die mir echt gefiel. Biggrin
@eXiNFeRiS Hannibal hat mit den Filmen nur den Namen gemein, die Handlung ist eine völlig andere. Eher so wie Dexter, mit einem mordenden, sehr charismatischen Polizeipsychologen (?), der in seinen eigenen Fällen mit ermittelt, dem Hauptdarsteller Spuren legt und dabei natürlich auch seine eigentlichen Spuren vertuschen will. Die einzige Parallele zu den Hannibal-Filmen ist dass die Opfer zu Lebensmitteln verarbeitet und meist am Ende jeder Folge von den unwissenden Ermittlern gegessen werden. Kann man sich schon wegen der Darsteller ruhig mal ne Folge ansehen.
Wie schön es doch zu lesen ist, wie sehr die Meinungen teilweise auseinander gehen, herrlich Smiley
Kann jemand die Serie Sons of Anarchy empfehlen?
@Chris

Ich vermute mal wenn man auf abgefuckte kriminelle Motorrad-Freaks steht, findet man bestimmt Gefallen daran. Ein über und über tätowierter Freund von mir sieht die liebend gerne, ich persönlich guck sie mir nicht an, da mich die Thematik und das Umfeld null interessieren.
Dexter fand ich auch gut, aber ab Staffel 5 (meine ich) habe ich aufgehört. Da hat es mich nur noch gelangweilt, da auch da irgendwie immer das gleiche passierte. Aber das ist wohl irgendwie bei fast allen Serien so. Dr. House rettet schließlich auch am Ende jeden Patienten...
@Nine
Das stimmt. Spontan ist die einzige Serie, die mir einfällt, bei der das über viele Jahre nicht so war "Unsere kleine Farm" Biggrin
Die würde ich heute aber eher nicht mehr anschauen wollen Flucht

Was ich nach vielen Staffeln und Jahren aber immer noch sehr gern anschaue, ist z.B. Criminal Minds. Da fangen die Agents am Ende auch immer den Mörder, trotzdem bin ich seit Jahren Fan der Serie ???

Wobei man da sicher unterscheiden muss zwischen Serien, die eigentlich als Ganzes eine Geschichte erzählen wollen/sollen und solchen, bei denen jede Folge eine mehr oder weniger in sich abgeschlossene Geschichte ist!
Klar, das ist die amerikanische Serienmasche. Da wird ein Pilotfilm gedreht und wenn der gut ankommt eine ganze Staffel. Und wenn die gut läuft noch eine weitere. Und das dann immer weiter, so lange bis die keiner mehr gucken will. Da soll selten eine klassische Geschichte erzählt werden nach deren Abschluss dass auch die Serie endet (also so wie bei deutschen Serien), da will man nur Geld verdienen und schiebt immer wieder Folgen nach deren Qualität dann durch die Quantität spürbar abbaut. Oft hören die Serien dann ja spontan auf und haben nicht mal eine Schlussfolge, weil die einfach eingestellt werden wenn sie kein Geld mehr abwerfen. Fünf Staffeln Dexter werde ich mir definitiv auch nicht anschauen, ich hatte gehofft da würde tatsächlich mal ne Geschichte bis zum Ende erzählt ?