Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fotos ohne Backup nach iOS-Update mit Werkseinstellung retten möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe heute von iOS5 mit Jealbreak auf iOS 7 umgestellt. Leider lässt sich ein Backup nicht einstellen und das Handy wurde warum auch immer auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles war blank. Gibt es eine Möglichkeit wie bei einem Stick ev. die Fotos noch zu retten oder auszulesen? Warum kann ich das Backup nicht wieder Einspielen. Dies ist weniger schlimm irritiert mich aber. Ich habe bislang den Speicher noch nicht überschrieben oder neu genutzt und hoffe, dass ev. wenigsten die Bilder noch irgendwo existieren könnten oder kann ich die Hoffnung begraben, da die Werkseinstellung ja eigentlich genau das verhindern soll!? Danke für Tipps

Gruß Chris

jandb1980

Wenn du das Backup noch hast, empfielt sich das hier
(29.12.2013, 15:20)jandb1980 schrieb: [ -> ]Wenn du das Backup noch hast, empfielt sich das hier
Habe gerade geguckt. Das Backup ist irgendwie nur ein paar MB groß. Die backupdateien lassen sich zwar öffnen aber unter Fotos steht rein gar nicht. Eigentlich wäre dies genau das richtige Programm, lässt sich aber unter windows irgendwie nicht installieren. Irgendwie ist die iOS Version genauso groß wie dei WinVersion, die sich nicht installieren lässt :O( Kennt dies jemand?

http://www.wondershare.de/data-recovery-...ellen.html

Gibt es dafür noch alternativen?
@Chris12345678 Wenn Du nix aus dem Backup holen kannst, dann kannst Du das Handy ausschalten und Dir einen Datenrettungsdienst suchen, der evtl. Reste auf deinem Handy finden kann.

kostet aber 3 stellig.
@Chris12345678 liegt wohl immer noch an den gecrackten Apps... Das hatten wir heute doch schonmal!
(29.12.2013, 20:40)Denner schrieb: [ -> ]@Chris12345678 Wenn Du nix aus dem Backup holen kannst, dann kannst Du das Handy ausschalten und Dir einen Datenrettungsdienst suchen, der evtl. Reste auf deinem Handy finden kann.

kostet aber 3 stellig.

was machen die denn da? gibt es kein tool was quasi das iphone als Datenträger entdeckt und nicht überschriebene Bereiche zumindest teilweise wiederherstellen kann? Was ist denn hier mit. Bekomme es leider nicht installiert

http://www.wondershare.de/disk-utility/r...phone.html

nicht mal hier rüber

http://download.chip.eu/de/download_getf...2a78751746
Die Zerlegen dein Handy, bauen die Speicherbausteine aus und versuchen die bit für bit auszulesen. Soweit ich weiß, geht dabei auch das Handy kaputt.
...also ich glaube kaum, dass man das Handy zerlegen muss. das ist auch ganz interessant und erschreckend wie man an Daten rankommt:

http://www.tech-blog.net/fur-experten-ge...erstellen/


mit dr. disk komme ich auch im DFU Modus nicht weiter, obwohl sich das oben im Link recht vielversprechend liest und im Video Tutorial gut aussieht aber sich nicht umsetzten lässt :O(

Jetzt habe ich zumindest für die Zukunft versucht eine automatische sycronisation hinzubekommen, aber es klappt nicht. Wie kann man beim Start von iTunes automatisch die Bilder vom iphone auf den PC in den Bilderordner übertragen? Im backup finde ich sie zwar, möchte aber nicht per Massenspeicher jedesmal alles rüberziehen müssen, denn das versäume ich meist, deshalb sind nun viele Bilder weg :O(

Gruß Chris
....gibt es keinen der sowas mal hinbekommen hat? Ich frage mich was solche Programme sollen, nicht mal frisch gelöschte Dateien/Bilder konnte ich zurückholen kan und so viel versprechen.


http://www.datenrettung-fakten.de/Datenr...ellen.html

http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-4S-5-5S-...19e512ceff



Gruß Chris
Für solche Fälle habe ich Fotostream aktiviert und die iCloud Systemsteuerung auf meinem Windows-PC installiert. Da schaufelt mein Handy brav alle jemals gemachten Fotos in einen Ordner auf dem PC und sie verbleiben dort. Auch beim Löschen des Fotostreams auf dem Handy, bleiben sie auf dem PC erhalten.

Nur so als Tip, auch wenn er zu spät ist.