Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple stellt OS X-Betas ab sofort auch Nicht-Entwicklern zur Verfügung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier geht's zur originalen News: Apple stellt OS X-Betas ab sofort auch Nicht-Entwicklern zur Verfügung im Blog

Zitat:[Bild: Download-OS-X-10-9-Mavericks-GM-Develope...064261.jpg]
<p style="text-align: justify;">Apple hat am heutigen Abend ein <a href="https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/learn?c=join">neues Beta-Programm</a> ins Leben gerufen, mit welchem auch Nicht-Entwickler ab sofort die Betas von OS X kostenlos testen können. Sobald man sich mit seiner Apple-ID für das neue Programm anmeldet, wird ein Tool installiert und anschließend steht euch die jeweils aktuelle Beta von OS X direkt im Mac App Store zur Verfügung. Mit diesem Schritt erweitert Apple den Kreis der Tester, um OS X in Zukunft besser weiterentwickeln zu können. Solltet ihr euch für die Installation einer Beta entscheiden, ist allerdings ein aktuelles Time Maschine-Backup dringend zu empfehlen.</p>
Die sollten mal liebers die releasezyklen ausweiten und von diesem "eine major im Jahr" Wahn runterkommen...

Wenn der hauseigene mailclient, der Browser und der Kalender zicken... Auch nach über nen halben Jahr nach release, dann liegt das nicht an der Zahl der betatester... Sondern an Schlamperei... Aber was sollen die Programmierer bei solch kurzen releasezeiten auch machen!?
Ja is echt schon nervig, das gute ist halt das es wohl umsonst ist so wie Mavericks auch.
Freu mich aber auf das neue OSX und bin gespannt.

*Leopard*

Ich halte es nicht für sinnvoll die Masse zu Betatestern zu machen.
Hab es gerade zusammen mit den heutigen anderen Updates installiert. iMac startete nicht mehr. Das Einzige, das noch ging, war ein TM Backup einzuspielen. Läuft gerade. Mal sehen, was passiert, wenn ich die Dinger später einzeln einspiele.
Wenn nur TM sich mal beeilen würde.

Edit: Jetzt geht es. Smiley
(23.04.2014, 00:30)ajikiri schrieb: [ -> ]Hab es gerade zusammen mit den heutigen anderen Updates installiert. iMac startete nicht mehr. Das Einzige, das noch ging, war ein TM Backup einzuspielen. Läuft gerade. Mal sehen, was passiert, wenn ich die Dinger später einzeln einspiele.
Wenn nur TM sich mal beeilen würde.

Edit: Jetzt geht es. Smiley


Never Change a running System Biggrin...

Aber ich selber würde es auch gerne mal testen nur hab ich bammel das genau das gleiche wie bei dir passiert ajikiri.
Bei mir ist alles sauber durchgelaufen und war in 2 min erledigt.
Der Fehler kam also woanders her Zwinkern
(22.04.2014, 23:59)robin.h schrieb: [ -> ]Die sollten mal liebers die releasezyklen ausweiten und von diesem "eine major im Jahr" Wahn runterkommen...

Wenn der hauseigene mailclient, der Browser und der Kalender zicken... Auch nach über nen halben Jahr nach release, dann liegt das nicht an der Zahl der betatester... Sondern an Schlamperei... Aber was sollen die Programmierer bei solch kurzen releasezeiten auch machen!?

Genau DAS denke ich mir auch immer.
Wie krass muss es bei denen abgehen, wenn die jedes Jahr ein neues (i)OS rausbringen. Kann ja nichts gescheites bei rauskommen.
Früher war das halt ein wenig besser Rolleyes

Warscheinlich wurde das eingeführt um Kosten und Zeit zu sparen. Wenn es plötzlich viel mehr Beta User gibt, werden in kürzerer Zeit mehr Bugs gefunden und behoben (vorausgesetzt, jeder reportet diese auch bzw die Daten werden automatisch an Apple geschickt). Auf OS X fahre ich schon seit einiger Zeit auf der Beta sehr gut (besser als den öffentlichen Releases^^)

PS: und das MavericksBetaAccesUtility gibt es auch schon länger auf vielen Torrent Seiten. Soviel ich weiss, musste man früher nicht als Dev eingeloggt sein um das Tool/Updates in anspruch zu nehmen.
und es läuft
@rain82k Habe beim zweiten Versuch die Updates einzeln installiert, dann lief alles sauber durch. Smiley