Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Sammelthread] Probleme und Fragen zur iOS 8 Beta
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
@Wimmy Jap.. Einfach unter Mitteilungen ausschalten Daumen hoch

Einstellungen - Mitteilungen - Bug Reporter - Mitteilungen erlaufen deaktivieren

Wimmy

@KycoZ Biggrin danke

Funktioniert die familienfreigabe bei euch?
(19.06.2014, 09:35)Wimmy schrieb: [ -> ]@KycoZ Biggrin danke

Funktioniert die familienfreigabe bei euch?

Jain

Zum Family Sharing..

Wir haben in der Family viele Accounts und erst ein iOS8 Gerät zum testen, aber ich hab mich mal damit beschäftigt.

Einrichten: Da nur mein Sohn unter 18 Jahren iOS8 nutzen muss damit ich es testen kann hab ich Family Sharing am Mac OS X 10.10dp2 eingerichtet.

Dort in Einstellungen/iCloud Family Sharing auswählen, alle Apple IDs direkt hinzufügen, die jeweiligen Passwörter eingeben, keine Bestätigung nötig..

Aber, die Kinder bei mir werden als "adult" angezeigt und man kann das nicht ändern, auch die Bestätigung mit "ask to buy" lässt sich nicht manuell bei adults aktivieren.

Dh. sobald die Kinder 18 sind können Sie ungefragt endlos Apps oder noch besser 79,95EUR in-app käufe tätigen bis euer Konto dicht macht.

Problem ist nur wenn euer Kind beim erstellen des Account noch keine 13 Jahre war und ihr es älter gemacht hab, ist es im Family Sharing eher 18 als in der Realtität, böse Falle.

Und man kann alle Daten im iTunes Account ändernm Name, Nachnahme, Anschrift usw nur sein alter nicht..grrr

Soviel zum Problem des Alters, ganz davon abgesehen das ich nicht unbedingt jedem Kind ab 18 uneingeschräkten Zugriff zum Apps kaufen geben würde. Kinder werden eher unvernünftiger wenn Sie älter sind und Arbeiten oft ja nicht unbedingt mit 18 eher mit 28 oder 38 wenn Sie dann mal ausziehen....

Dies "ask to Buy" müsste IMMER bei jedem Mitglied aktivierbar sein egal wie alt..

So hat man nun Family Sharing erfolgreich aktiviert erscheinen im
AppStore unter Updates alle Familienmitglieder und man kann die Apps der anderen Laden als wären als alte Einkäufe.
Angezeigt werden nur die Apps die von den Entwicklern für FamilySharing freigeben wurden, das sind schon viele aber nicht alle.
(Hat wer TomTom oder Navigon, erscheinen die dort?)

Problem hierbei ( B U G ) hat ein Familienmitglied z.b. die App
Sportschau Fifa schon gekauft die NICHT im FamilySharing freigeben ist
könnt ihr euch diese nun GARNICHT mehr runterladen.

Da der Appstore beim Download sagt, das es für eure AppStore ID kein update gibt weil diese nicht als neu für eurer ID geladen wird sondern versucht wird mit der aus dem FamilySharing gekauften die aber nicht für FamilySharing freigeben ID. Also technisch so als würde man ein Update einer App machen wollen an einem Gerät mit illegal installierter App.

Was bringt FamilySharing? nix, Apple verkauft mehr da ungefragt über einen Account gekauft wird. Sonst ist genau die App die ihr wollt nicht per FamilySharing verfügbar und man muss dennoch sich immer wieder mit den anderen IDs der Family auf allen Geräten einloggen. Was übrigenz geht ohne das FamilySharing deaktiviert wird.

FamilySharing bringt nur was wenn wirklich alle Apps drin sind und man alle Einkäufe der Family einschränken könnte und wenn auch nur mit Tageslimits oder Einkäufe bis 5EUR oder sowas um sich von 9999 EUR in.app Store Einkäufe der Kinder schützt die es gibt.

Apple sieht das wohl anders und möchte das Kinder ab 18 aus dem Family Sharing gelöscht werden dann werden diese Apps deaktivert und und die Kinder müssen sich alles nochmal kaufen.
Habe mal eine Frage, gibt es jemanden der mich in in einen dev Account einladen könnte? Wollte schon immer mal die Betas testen um Fehler zu melde. Bei 7 war ich nicht dabei. Aber würde unglaublich gerne an der Entwicklung und Fehlerbeseitigung mithelfen.
(19.06.2014, 09:10)Falko schrieb: [ -> ]@Goldmill Im Gegenteil, die wurde sogar noch erweitert

Hmm... ich kann aber nicht mehr auswählen ob ich zu Fuß oder mit dem Auto zu meinem Termin komme.
@Kilyman vor allen hat der Versuch mein iTunes verändert. Bin zwar wieder auf iOS 7, aber das Family Zeug steht noch immer drinnen und lässt sich nicht ändern und die Seite Family.iCloud führt ins Leere da der Server nicht erreichbar ist.
Man müsste nun also bald auf für Kids unter 13 Jahren ein Konto eröffnen können (family sharing)?

Wimmy

Ich kann noch nicht mal die familienfreigabe einrichten -.-
Es ist eine Beta - Bleibt doch mal locker Smiley
Wird schon alles funktionieren wenn die final raus ist!
Sobald ich bei WhatsApp eine Nachricht senden möchte stürzt die App ab. Kann das Jemand bestätigen?
@Kilyman Ist ja eine sehr seltsame Betrachtungsweise von Family Sharing. Das ist doch nicht (nur) um seine App Store-Einkäufe zu teilen, das ist doch nur ein kleiner Teil des Pakets. Und selbst wenn Du es nur dafür nutzt sehe ich das Problem bei Deinen Kindern oder anderen Nutzern nicht!? Sein Problem ist doch auch ohne Family Sharing dasselbe, da konnte bisher auch jeder mit Deinen Zugangsdaten shoppen bis zum Abwinken. Wenn Du den Nutzern nicht vertraust dann sind sie in Deiner Liste einfach falsch aufgehoben.
@SpecialFighter Ja so ziemlich alle werden dir das bestätigen Zwinkern

*Leopard*

@Falko Was kann man denn mit Family Sharing alles machen?

*Leopard*

@eXiNFeRiS Danke

Zitat:Eine glückliche, gut organisierte Familie fängt beim gemeinsamen Familienkalender an.

Wie ich solche Werbung liebe. Ich frage mich immer wer auf so einen Schwachsinn anspringt. Lol


Also im Großen und Ganzen betrachtet brauche ich diese Familienfreigabe nicht. Ich brauche Apple nicht um Kontrolle zu haben. Ich habe das mit der Erziehung schon längst erledigt. Aber Danke fürs Angebot.
Mit der Familienfreigabe kann man nichts, was man nicht auch jetzt schon könnte. Es wird dadurch nur wesentlich einfacher. Gemeinsame Kalender, Erinnerungslisten, Fotoalben und App Store-Konten haben wir auch so schon, nur wird das Einrichten künftig eben gerade für weniger versierte Nutzer völlig automatisch erstellt. Das hat aber nun rein gar nichts mit "Unter Kontrolle" zu tun :Gruebel:
lohnt es sich schon iOS 8 zu probieren oder geht noch vieles nicht oder nicht richtig?
Das kommt drauf an @pako1 was Du alles brauchst/haben musst. Ich kann zB gut auf Whats App und Bild verzichten, bis jetzt läuft meiner Seits alles ohne Probleme.

Sind so ziemlich viele Apps genannt, welche funktionieren und welche nicht.
und ist iOS 8 besser als iOS 7
Geht so. Wenn die Tastatur funktioniert wird es gut. Und wenn die Programmierer Widgets einbauen können. Bei der jetzigen Beta sehe ich kein Grund zum testen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45