Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Gebrauchtes Iphone wieder funktionstüchtig machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich selber glückliche Iphone 4 Besitzerin habe vor 2 Monaten ein "ausländisches" Iphone gefunden. Ich habe es ganz brav zur Polizei gebracht, welche meinten, dass sie das nicht einfach ohne Vorwand einer Straftat orten dürften. Außerdem da es ein ausländisches Netz ist (Frankreich) könnten Sie generell nicht drauf zugreifen.
Dann habe ich es zum Fundbüro gebracht und habe darauf hingewiesen, dass sie mich bitte kontaktieren sollten solange sich keiner meldet. Haben sie auch ganz nett gemacht, denn wie man manchmal weiß sind auch die keine Heiligen. Nach 2 Monaten hat sich keiner gemeldet und jetzt steh ich hier mit einem Iphone 4 und weiß nicht was ich damit machen soll. Damit einen Gewinn erzielen will ich auch nicht, habe selber ein Iphone und mein Mann auch. Der Homescreen ist durch den 4 stelligen Code gesperrt, also konnte ich auch nicht auf Kontakte oder ähnliches zugreifen um den Besitzer zu kontaktieren. Kann ich vielleicht den 4 stelligen Code so umgehen dass ich auf das Menü komme um an Kontakte zu kommen oder soll ich es einmal kompett resetten? Was meint ihr, das liegt hier so rum und ich hab keinen blassen Schimmer was ich damit anfangen soll, denn die Behörden interessiert ein verschwundenes Iphone nicht die Bohne so gelangweilt und angenervt wie die mir entgegen kamen. Selber nutzen brauch ich es nicht wenn würde ich es verschenken oder zurückgeben wollen.

Danke für die Antworten!
Ein entfernen des Passwort Schutzes ist nicht möglich ... Smiley

sorry aber jeder, kann hier irgend ein mist erzählen.

Ist schon möglich
Versuchen im DFU Modus (hier im Forum nachlesen) wiederherstellen, wenn die Ortung nicht aktiv ist kannst Du es benutzen und verschenken, ist es noch registriert, kannst Du es im Wlan hängen lassen, dann kann der Besitzer es Orten.

Oder ausschlachten als Ersatzteillager.
Du kannst ja mal schauen ob du mit diesem Trick weiterkommst:


Kurzbeschreibung:

Schritt Eins: Von unten nach oben streichen um das Control Center zu öffnen.
Schritt zwei: Tipp auf den Flugmodus-Schalter.
Schritt Drei: Streichen von oben nach unten, um Notification Center öffnen. Schritt vier: Tippen auf eine Benachrichtigung über verpasste Anrufe.

Dazu müsste ein verpasster Anruf oder ähnliches vorhanden sein
@kikki
Kannst mal ein Bild von der Tastatursperre reinstellen? Wenn iOS6 noch drauf ist könnte es funktionieren, bei iOS7 und find my phone hast Du einen Briefbeschwerer.
Was natürlich auch geht, du lässt dir deine Geschichte von Polizei und dem Fundbüro schriftlich bestätigen und gehst damit in einen Apple Store.
Hier ein Bild der Tastatur: scheint relativ alt zu sein, mein Iphone hat die neuste version drauf und hat ein ganz anderes Design.

http://www.directupload.net/file/d/3652/...k9_jpg.htm

(13.06.2014, 13:47)access schrieb: [ -> ]Was natürlich auch geht, du lässt dir deine Geschichte von Polizei und dem Fundbüro schriftlich bestätigen und gehst damit in einen Apple Store.

Danke gute Idee!
@kikki
In den DFU Modus versetzen, wiederherstellen und hoffen das es nicht gelockt ist.
Danke schonmal für die Antworten! Ich werde mal schauen ob ich nicht irgendwie noch den Besitzer ausfindig machen kann! Ansonsten wird's als Reserve Handy genutzt! Danke!
Ich würde das Ding diversen Test´s unterziehen. Was hält ein Iphone "xy" aus. Mit der Cam aufzeichnen und rauf damit auf youtube.

Warum die Mühe machen damit es wieder geht? Ich könnte das Teil nicht guten Gewissen verkaufen, falls das der Zweck der Wiederherstellung sein soll.

Gruss
Verkaufen könntest du es nicht (obwohl es mittlerweile dein Eigentum ist) aber zerstören?
@Hulk Holger Warum soll sie es nicht verkaufen können?
@Denner Villeicht meint er damit das Käufer zu finden dafür schwer ist.
Da OHNE Ladekabel etc(kann gekauft werden) jedoch OVP
@Denner war an Havanna74 gerichtet. Da er direkt darüber geschrieben hat, dass er es für "was hält es aus" Versuche nutzen würde, dachte ich ich es wäre verständlich genug auch ohne @ Zwinkern
@Hulk Holger Ups, da habe ich wohl falsch verstanden, also geb ich die Frage an HAvanne weiter, warum ein schlechtes Gewissen? Gefunden, versucht es zurückzugeben, also wo soll da ein schlechtes Gewissen herkommen?
Kriegt man keinen Beleg dafür, dass es mal abgegeben worden ist und wieder zurück erhalten hat da der Besitzer sich nicht gemeldet hat ?

Möchte hier niemanden etwas unterstellen, jedoch jeder kann hier sich anmelden und einen neuen Thread öffnen, iPhone woher auch immer ist mit Passwort Schutz, wie krieg ich es rauß ?

Es gibt sicherlich fälle wo es stimmt. Jedoch auch nicht.
@AMG55 Ist das nicht scheißegal?
@Denner Meinst du das ernst ?

Stell dir mal vor, dein iPhone wird geklaut/gefunden etc was auch immer. Und so kriegt die Person einfach Hilfe dafür ?
@AMG55 dann ärgere ich über meine eigene Dummheit und gut ist.

Aber mancht in der Situation natürlich einen Riesen unterschied für mich, ob der Dieb/Finder es nutzen kann oder als Ersatzteillager verkauft...
Daher mein Tipp.
[Bild: 8c6b12500e45ad533dc223666de5190c.jpg]

Sollte einer ehrlich sein.
Seiten: 1 2