Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Erfahrungsbericht Apple Support
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Falls es wen interessiert, mal ein Erfahrungsbericht zum Apple Support.

Bin froh, das ich einen ACPP habe und so alles für mich umsonst ist.

Defekt: WLAN funktioniert nicht, wenn Gerät zu kalt ist <25 Grad

Defekt erstmals gemeldet 5.6 da habe ich den Zusammenhang mit der Temp noch nicht gewusst und nur das sporadische Verhalten gemeldet und gefragt, ob ich tauschen soll oder warten, bis es ganz defekt ist.

Antwort: Warten

Eine Woche später habe ich das mit der Temp. erkannt. Noch mal angerufen geschildert, wie es nachvollziehbar ist. Angeblich wird ja alles schön protokolliert zur Fallnummer. Ob ich einen Expresstausch oder in den Store gehen will. Ich will tauschen, habe keine KK mit 800 Euro Rahmen also den normalen Service geordert.

Dann 2 Std. Diagnose und dann der Status: Kein Problem diagnostiziert, Originalprodukt wird versendet

Dritter Anruf bei Apple. Ja, die Techniker haben es Wiederhergestellt, Software neu aufgespielt und keinen Defekt festgestellt.


Ich habe ihr es noch mal erklärt, wenn das Handy benutzt wird, ist es ausreichend warm, dann funktioniert das WLAN, leg es 15 Minuten auf den Schreibtisch, dann funktioniert es nicht mehr. Und wenn die Kasper bei Apple das Ding an ein Kabel stecken und eine DFU Wiederherstellung machen, dann ist es warm genug, daher habe ich doch vorher extra angerufen und bescheid gesagt!!

Täte ihr leid, aber sie kann da nix machen, auch nix mehr stoppen. Sie kann einen Expresstausch machen, oder ich in den Store...

Damit ich mir die Arbeit spare, Geld auf die KK (Prepaid) zu laden um dann die 750 Euro zu reservieren, habe ich für Samstag einen termin im Apple Store gemacht.

Bin mal gespannt, ob der mich wieder heimschickt ohne Austausch, dann werde ich nämlich richtig böse.

Gerade kam das iPhone zurück, ich habe ein Video vom Auspacken gedreht, vom einschalten und vom ZACK- WLAN nicht verfügbar...

Wenn ich einen guten Tag erwische mache ich vielleicht mal ein YouTube über die technischen Qualitäten vom Servicepersonal.
Ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, bei mir lief alles immer super.
Bei mir auch nie Probleme. Ich muss auch dazu sagen, das ich ausschliesslich den Vorabtausch nutze.
Auch ich hatte mit dem Apple Support nie Probleme ! Allerdings auch immer den Vorabtausch genutzt....bzw. in den Apple Store FFM gegangen !
Ich musste ja heuer mein 5s tauschen wegen angeblicher Phantomnutzung (was ja keiner war im Nachhinein)
Auch ich hab bisher nur Erfahrung mit Vorabtausch. Apple angerufen und ich sollte meine iPhone Suche deaktivieren. Das der Mitarbeiter drauf zugreifen kann.
Nach ner Weile meinte er nur: Sie nutzen ihr Gerät nicht wie normale Menschen! Sodern extremer...
Ich hab nur bisschen geschmunzelt und er sagte nur "Was immer da drauf ist, bitte vor dem Einsenden wiederherstellen. Ganz wichtig Biggrin
Hab ich natürlich gemacht

Ich hab noch nie ne Apple Store von innen gesehen Sad fällt mir gerade ein
Sollten die mir im Störe ein tauschgerät geben, kann ich das vor Ort prüfen, ob alles okay ist und ggf gleich zurückgeben, falls was dran ist?
Ich würde sagen das ist dein gutes Recht... Würde ich nicht anders machen!
@Denner
Ich musste bis jetzt einmal tauschen.

Termin gemacht, ran an die Bar, altes IP 5 auf den Thresen, die Tante hat alles gemacht, neues IP 5 in der Hand gehabt...im Store noch Backup gezogen.

Ich sagte der Tante wehe wenn es nicht geht dann gehe ich nicht aus dem Laden raus!

Keine Probleme gehabt. Seit 1,5 Jahren nie wieder Kontakt mit Apple gehabt.

Fazit...mit kaputten IP 5 rein...mit einem perfekten IP 5 wieder raus und das war es dann auch schon.

Gruss
Ich hatte mit dem Support nie Probleme, nette Menschen die einem helfen und nach einer schnellen Lösung suchen. Einmal als ich mein iPhone 4 noch hatte (habs noch immer, mehr dazu später) wurde dies 2 mal getauscht weil ständig Empfangsstörungen hatte, ich sag dazu nur die "FRAME*. 2 mal getauscht auf ein refurb 2 mal das selbige Problem wieder, sie sagten der Fehler sei nicht reproduzierbar gewesen. Okay beim 3ten mal hatte ich mit einer Frau gesprochen und ihr gesagt das ich es nicht ganz cool fand das man mir mein Gerät nicht repariert hatte, bzw die 2 austausch Geräte auch refurb waren und den selben Fehler aufwiesen, ob sie so nett sein könnte und mir iwie behilflich sein kann dieses Problem zu lösen. Ich wurde direkt in die Niederlande mit dem Servie Center verbunden mit einer Frau die in dem Center die Chefin ist. Sie war sehr freundlich und sicherte mir kein refurb sonder ein ganz neues zu. Das Gerät wurde mir geschickt und das alte mitgenommen. Das neue hatte tatsächlich einwandfrei funktioniert, keine Abbrüche nichts. Auch danach hatte sich die Frau 4 mal noch gemeldet ob alles passt und ich noch immer zufrieden bin. So einen geilen Service hatte ich noch nirgends wow sag ich dazu nur. Ja und das iPhone hab ich jetzt noch immer ^^
Ich musste noch nie den Support in Anspruch nehmen für einen Defekt oder Tausch, aber habe einige Male dort angerufen wegen anderen Fragen. Muss auch sagen, dass immer versucht wurde, eine Lösung zu finden (was auch immer geklappt hat).
Man kann natürlich auch mal Pech haben, davor ist niemand gefeit. Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen Zwinkern
@Mixbambullis Genau das ist es, was mich sorgt. Jeder bemüht sich, aber die linke weiß nicht was die rechte macht.

Das ist mir damals auch bei meinem Akku Problem so gegangen.

Apple Care sagt, sie machen einen Tausch oder im Store tauschen, ich döddle in so einen blöden Store und der weigert sich zu tauschen und weigert sich den Akku kostenlos zu reparieren. Noch mal AC angerufen, in einen anderen Store gefahren, der wollte auch nicht tauschen, hat aber wenigstens den Akku kostenlos ausgetauscht.

AC sagt, klar haben alles notiert wir holen es ab. Der Supporttyp in den NL wusste wohl aber nix davon....
@Denner Was du beim Tauschgerät auf jedenfall machen solltest (hab ich vorgestern auch gelernt): Drück aufs Display drauf, etwas fester, wie wenn du von einer Displayfolie die blasen rausdrückst .. und hör ob es knarzt. Der Fehler war mir neu und ich habs erst zuhause gemerkt .. laut Forum kein Einzelfall bei den refurbished, da ist das Display dann irgendwie lose
@Temgesic Danke für den Tipp, aber ich habe ja ein 4S, da dürfte das hoffentlich nicht der Fall sein.

*Leopard*

Ich kann mich über den Service nicht beklagen.

3G S wurde ausserhalb der Garantie für 150€ getauscht, obwohl daran nichts mehr original war. Und mit iPad Baseband.
iPhone 4S wurde nach Ablauf der Garantie kostenlos getauscht.
iPhone 5 wurde wegen Green Glow innerhalb der Garantiezeit getauscht.
Ich habe das Gefühl, dass die jetzt nicht mehr so lax tauschen, was auch absehbar war, weil viele diesen Service missbraucht haben, um z.B. noch kurz vor Garantieende einen neuen Akku zu bekommen und/oder Kratzer loszuwerden.

Aber trotzdem habe ich meinen letzten Tausch auch problemlos bekommen, da der Fehler zum einen reproduzierbar war (auch wenn die Onlineprüfung 2x keinen Fehler fand), der Vorabtausch beste Methode neben dem Store ist und die meisten Hotliner immer noch nach der Devise "Im Zweifel für den Kunden" handeln.

Wird das iPhone normal eingeschickt, muss es schon tital defekt oder sofort sichtbar fehlerhaft sein, denn ich möchte nicht wissen, unter welchem Zeitdruck die Techniker stehen. Bereits ausgetauschte Geräte dind nicht so eilig, wie die, worauf die Kunden noch warten ....

Und nicht alles läuft immer perfekt. Den Apple Service deshalb generell als schlecht abzustempeln, wäre vielleicht etwas unfair.

Aber trotzdem sind auch solche Erfahrungen wichtig. Vorallem um zu schauen, woran es lag oder was man selbst anders machen könnte, um solche Sachen zu umgehen.
Ich stemple nicht den Service schlecht, sondern die Organisation der Service. Hätte der Techniker in den Fall reingeschaut, dann hätte er den Fehler reproduzieren können.

So hat er 08/15 Service gemacht, ohne zu schauen, iphone angeschlossen, DFU gemacht, Diagnoseprogramm laufen lassen, kein Problem gefunden, zurückgeschickt.

Auch der Chat haut die Basics immer raus, auch wenn man die nicht wissen will (Textbausteine).

Natürlich ist der Service von Apple um Längen besser, als bei anderen (Nokia musste ich mal einschicken, 2 Wochen warten) aber das kann man besser machen.

Oder wenn ich einen Tausch zugesichert bekomme von Apple Care, warum döddelt dann so ein Storeheinz rum und schickt mich wieder ohne was zu machen weg? Das ist es was mich stört.
Der Apple Support ist das schlimmste was es gibt.
Mein iPhone hatte ab Werk Kratzer. Apple hat das abgelehnt "Wir sind dafür nicht zuständig, wenden sie sich an Ihren Provider". Die Telekom hat das nach 3 Wochen ausgetauscht. Sowas wäre mir im Media markt nicht passiert. Wenn du die Support Telefon Nummer sucht, wirst du verrückt. Erst nach 30 Minuten habe ich sie in einem Technik Forum gefunden. Dann kannst da aber nur anrufen wenn du noch Garantie hast????? Und die ist bei Apple nur 1 Jahr!! Das gibt's bei anderen Herstellern nicht. Dann bieten die so eine Zusatzversicherung bzw. Garantieverlängerung an. Und es gibt immer wieder Leute, die sowas anschließen. Das ist Bauernfängerei.
Im Apple Store brauchst du einen Termin, dann kommst du an einen Tisch mit anderen wartenden. Und wenn du Glück hast, kommt ein Mitarbeiter nach 20 Min. und erklärt, dass man mir nicht helfen kann.

Diese Punkte gehen für mich gar nicht. Daher versuche ich meine Apple Produkte möglichst über Amazon zu kaufen.

Eine elektrische Zahnbürste konnte ich im Media markt nach 22 Monaten einfach umtauschen. hat ganze 3 Minuten gedauert. Da sollte Apple sich mal ein Beispiel nehmen.
Hatte ich bei dem iPad meiner Freundin auch. Sporadisch WLAN Ausfälle. 2x kam Gerät ohne Rep. zurück da Apple den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Beim dritten mal einschicken wurde es dann getauscht.

Beim iPhone 5 gab es auch Probleme mit dem WLAN. Hier sind wir in den Shop am Jungfernstieg und dort wurde es sofort ausgetauscht obwohl Fehler dort auch nicht nachvollziehbar war.

Bin daher im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Service.
Das Leben kann so einfach sein mit einer Kreditkarte.

1 Anruf, nettes Plauderchen mit einem Berater und 3 Tage später klinkelt Hermes mit meinem Austauschgerät.

Mein altes defektes Gerät packe ich dann in die mitgelieferte Tasche und laufe 5 Schritte bis zum nächsten Hermes Shop. Abgeben und Fertig.
Sache erledigt.

Und das ist mitunter einer der Gründe, warum ich bei Apple bleibe. Bei Huawai oder so ein Schrott kann ich 4 Wochen warten und betteln. Hab ich kein Bock.

Und warum man sich keine normale Kreditkarte anschafft, kann ich nicht verstehen. Die bekommt man schon von seiner Hausbank hinterhergeschmissen
ich halte den Apple Service für einen der Besten, den man in Deutschland bekommen kann.
Freundlich, hilfsbereit, man wird zurückgerufen (auch aufs Handy) und nebst dem, dass eine Fallnummer angelegt wurde, habe ich einen persönlichen Betreuer, mit persönlicher Email Adresse, der sich stundenlang mit dem Problem rumschlägt.

https://iszene.com/thread-169512.html

leider haben sie (noch) keine Lösung gefunden, selbst ein iCloud Test Account hat das gleiche Problem…

Aber die Bemühungen sind erstaunlich, ohne dass ich ACPP auf meinem MBP hätte…

Smiley
Seiten: 1 2 3 4 5