Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Familienfreigabe nervt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
mit neuer ID einrichten, famileinfreigabe einrichten, Apps per Käufe von Peter aufspielen.
@Denner

Apps per Käufe von Peter aufspielen ?
Du kannst dann Deine Apps auch auf dem Gerät Deiner Frau nutzen. Und ohne eigene Apple ID würde sie die Familienfreigabe ja eh nicht nutzen können.
OK, super !
Werde das dann mal probieren.

Danke für die Hilfe !
Noch wichtig: Beide iOS Geräte sollten den selben Softwarestand haben -> 8.1.2
Mit der neuen ID deiner Frau auch auf Ihrem Gerät in iTunes&App Store anmelden, nicht mit deiner!
Mein Sohn hat eine eigene Apple-ID. Jetzt kam ich auf die Idee, eine Familienfreigabe einzurichten, damit er alle Apps laden kann, die ich gekauft habe. Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, was ich im Forum zur Familienfreigabe gelesen habe, scheitert es wohl an den hinterlegten Kreditkartendaten. Ich habe bei meinem Account Kreditkartendaten hinterlegt. Darüber soll er aber nichts kaufen können. Wenn er was kaufen will, soll er das über sein Guthaben (von iTunes Guthabenkarten) machen, nicht über meine Kreditkarte.  Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass er zwar alle von mir gekauften Apps laden kann, aber nichts über meine Kreditkarte kaufen kann?
@Blacky12 Einkäufe tätigen
Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben des Familienmitglieds genutzt, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege. Hier erfahren Sie, wie Ihre iTunes Store-Einkäufe abgerechnet werden.
@Denner

Das habe ich auch so verstanden, leider. Ich hatte gehofft, es gibt mittlerweile einen Weg, dies zu umgehen. Gekaufte Apps gern teilen, aber keine Abrechnung über meine Kreditkarte. Wenn er kein Guthaben hat, keine Käufe.
@Blacky12 da gibt es kein leider, ohne Genehmigung läuft doch nix. Und wenn er keine Kohle mehr hat, dann kann er nicht kaufen
Hm, ich habe das so verstanden: Zuerst wird sein Guthaben aufgebraucht. Ist o.k.. Wenn er dann was kauft, wird das automatisch über meine Kreditkarte bezahlt. Und das will ich nicht. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich möchte, das er meine von mir bereits gekauften Apps laden kann. Will er sich selber welche kaufen, soll das nur über sein Guthaben laufen, aber nicht über meine Kreditkarte. Kein Guthaben, keine kostenpflichtigen Apps. Geht das?
@Blacky12 Ja, ich denke:

es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben des Familienmitglieds genutzt, um die Rechnung in voller Höhe

kann man nicht fehlinterpretieren.

Petrix

Ich versuche gerade, die Ortungsmöglichkeit des iPhones meines Sohnes einzurichten. Das ist mit der Familienfreigabe ja möglich.

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich zwar eine Anfrage mit der App "Freunde finden" bei ihm generieren kann. Er kann jedoch die Anfrage nicht bestätigen, weil das Feld ausgegraut ist.

Weiß zufällig jemand, wie das geht? Oder hätte ich das vielleicht gleich bei der Einrichtung klären müssen. Da kann ich mich an eine Frage in dieser Art gar nicht erinnern.
Also ich finde die App "Freunde" ist sehr gut, und sehr genau für sowas ! Familienfreigabe kenn ich mich nicht mit aus !
Ist schon ne Weile her dass ich das eingerichtet habe, aber wenn ihr beide in derselben Familienfreigabe seid dann seid ihr doch auch automatisch in der Freunde-App verbunden? Alternativ könnt ihr euch auch in einem gemeinsamen Chat eure Standorte dauerhaft freigeben.

Petrix

Das dachte ich auch. Leider ist es aber so, dass die "Freunde finden"-App erst installiert wurde, als die Familienfreigabe bereits eingerichtet war. Und da fragt er nun den Inhaber des Gerätes nach seinem Einverständnis. Es handelt sich um einen 10-jährigen, vielleicht kann der das gar nicht im Nachhinein bestätigen, weil das die Rechte für Kinder nicht zulassen.
Auf jeden Fall kann er die Freigabe nicht erteilen, die Schrift, wo er rauf klicken müsste, ist grau statt blau. Ich habe auch im Netz leider keine Lösung gefunden.

snowman78

...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7