Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Vodafone Kundenrückgewinnung nur Verarsche!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@robin.h Danke :-)
ansonsten schreibst du weiter: ich habe zufällig im kundenportal entdeckt, dass mein Vertrag bis zum xx xx xx verlängert wurde. dem habe ich nicht zugestimmt. ebenfalls liegen mir keine Informationen zu diesem Vorgang vor.
vor kurzer Zeit hat mich ein Mitarbeiter ihrer Kunden Rückgewinnung angerufen, ich habe aber auch hier keiner Verlängerung zu den gegebenen Bedingungen (das ist wichtig!) zugestimmt.

meine fristgerechte Kündigung hat somit weiterhin bestand.
Ich bitte Sie umgehend um Klärung des Sachverhaltes und erwarte ihre Rückmeldung.

Mit besten Grüssen

@Fantasy01 kein thema
du kennst dich voll aus, Super
[emoji121]️ganz genau, immer schön den Anbieter in die Pflicht nehmen!
Das werde ich auch machen, und so super wie robin.h das schon schreibt wird das sicher auch was
Hm, kann schon ganz schön nerven, so ein 2-Jahres-Vertrag....

Ich bin vor Jahren schon zu hellomobil. Da hab ich auch das Vodafone D-Netz und kann monatlich kündigen, wenn ich was besseres finde........
Was denn auch gelegentlich passiert....
Was Robin.h schreibt ist absolut korrekt, mach es genau so.
Ein kleiner Hinweis (ohne Rechtsberatung):

Ein Kündigung kann nicht zurückgenommen werden. Es handelt sich ggf. um eine neue vertragliche Einigung. Für diesen neuen Vertrag besteht natürlich auch wieder ein Widerrufsrecht. Für den Beginn der Widerrufsfrist gelten die üblichen Regelungen mit der Belehrung über das Widerrufsrecht.

Humax
@Humax richtig... da er aber keine belehrung usw. bekommen hat, gibt es defakto keinen vertrag. also soll er das ding einfach vom tisch wischen...

problematisch an solchen sachen ist leider die dreistigkeit der anbieter... die interessieren beweislast usw. nicht.
da wird behauptet ein vertrag wurde verlängert und wenn nicht gezahlt wird, wirf das inkasso unternehmen beauftragt.
deswegen ists immer ganz gut kopien vonallem zu machen und faxsendebestätigungen und einschreibquittungen usw. aufzubewahren.

für die unternehmen lohnt sich das... viele kunden machen dann einfach mit, weil sie sich keinen anwalt leisten können/wollen, weil sie einfach den überblick verloren haben usw.

der gesetzgeber hat hier in jedem falle noch ordentlich nachbesserungen zu leisten.

*Leopard*

Und für die Zukunft sollte man sich merken, dass man sich Vereinbarungen, die man am Telefon gemacht hat, schriftlich bestätigen lässt. Ob per eMail oder per Brief ist ja egal.

Niemals und zu keiner Zeit sollte man sich auf die Aussagen von den Hotlinemitarbeitern verlassen. Die lügen das blaue vom Himmel herunter. Wenn sie nichts schriftlich geben wollen, dann in die Wüste schicken. Völlig egal wie überzeugend der Hotlinemitarbeiter auch ist und was er alles versichert.

Egal in welchem Bereich. Nicht nur in der Mobilfunksparte. Man wird abgezockt wo es nur geht, wenn man nicht aufpasst. Ich will gar nicht wissen wie viele unwissende, alte, kranke Menschen von welchen Dienstleistern auch immer abgezockt werden. Die kennen da keine Skrupel.

Und das Märchen vom armen Hotlinemitarbeiter, der ja nichts dafür kann, sollte man ganz schnell abschaffen. Die sind da ebenso mit Schuld dran. Sie sind ja diejenigen, die lügen. Ob auf Anweisung oder nicht tut nichts zur Sache.
Hallo,

das Schreiben ist raus, ma sehen was sie sagen.

Habe alles so gemacht wie robin.h das geschrieben hat.
Danke robin.h
[emoji106] halt uns mal auf dem laufenden!
klar, mach ich
Meine Mutter war noch nie bei Vodafone, hat noch nie einen Vertrag abgeschlossen. Hat natürlich auch keine negative Schufaeinträge. Trotzdem ist sie bei Vodafone gesperrt. Finde ich lustig. ?

Hat einen einfachen Grund. Ein Außendienstmitarbeiter von Vodafone, sprich so ein Typ, der von Haustür zu Haustür geht um Verträge abzuschließen, hat die Unterschrift von meiner Mutter gefälscht. Wahrscheinlich um auf sein Tagespensum von abgeschlossenen Verträgen zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Mutter hat alles dem Rechtsanwalt übergeben und der hats an die Kriminalpolizei weitergeleitet usw.

Fakt ist, der Typ, der die Unterschrift fälschte, durfte sich dann einen neuen Job suchen.
Ich bin auch RED M-Kündiger und war natürlich auch in der Liste der Kundenrückgewinnung und wurde vom System 10 Mal am Tag angerufen, wovon nicht einmal alle Anrufe in der Kundenrückgewinnung ankamen.
Da es mir auf den Sack ging, JEDEN Tag mit den Leuten zu reden, habe ich gesagt, ich will erst ein neues Angebot haben, wenn das iPhone 6 rauskommt, da ich einzig und allein daran interessiert wäre. Danach kam kein einziger Anruf mehr bei mir an. Der Typ hatte mich KOMPLETT aus der Kundenrückgewinnung genommen, anstatt einfach nochmal anzurufen, wenn die Preise für das iPhone 6 raus sind. Jetzt muss ich den gängigen VVL-Tarif nehmen, was natürlich Schwachsinn ist. 62,95 mtl + 99,95 einmalig für RED M + iPhone 6 als Junge Leute-Tarif. Bei denen sind scheinbar schon alle Lichter aus....

*Leopard*

Musst du ja nicht nehmen. Du kannst dir ja auch einen anderen Vertrag nehmen. Wenn ich nicht mehr zufrieden bin, dann schliesse ich aus Prinzip keinen neuen Vertrag bei dem Unternehmen ab.
Eigentlich war ich ganz zufrieden bisher. Hatte letzten Monat 7,5GB und diesen Monat immernoch 3,8GB, mit Allnet-Flat und SMS-Flat mit LTE für effektiv 17Euro im Monat (nachdem ich das Handy verkauft hatte).
Für effektiv 15-20Euro hätte ich verlängert aber so..
Du solltest dann insgesamt 3 GB Datenvolumen haben ?
Ich kündige jeden Mobilfunkvertrag direkt wieder am Anfang.
Dank der App "AboAlarm" ist das ne sekundensache und hab dann nach 24 Monaten wieder freie Entscheidung ?.
@sylver dabei... AboAlarm ist dafür perfekt ??
Seiten: 1 2 3