Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Health App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Mein momentaner Favorit ist das Poolar Loop Armband. Das Nike Fue-SE soll nicht so gut sein, bzw. die Messungen recht ungenau.
Und die Polar-App arbeitet mit der Health-App zusammen ?
Nein, noch nicht Sad Hab mir gerade die Rezessionen im App Store durchgelesen. Soll wohl auch mit der 8.0.2 Probleme haben. Hoffe aber, das Polar das ggf. noch nachbessert.
Danke. Dann erstmal abwarten, bis alles miteinander funktioniert Smiley
Ja, ich hoffe auch das so langsam die Sportapps mal nach und nach ne Health Einbindung bekommen sollten/werden Zwinkern
Ich warte auch noch auf die Einbindung von Runtastic Roadbike.
Wir warten wahrscheinlich Alle noch auf irgendwas damit der Rotz endlich mal so wie versprochen funktioniert. Echt langsam nervig das da nix funktioniert wie es soll
Was funktioniert denn nicht wie es soll?
Nicht die Health selbst sondern die anderen Verbindungen zu den Apps! Da is ja wohl noch mehr als nur Luft nach oben
Du meinst es sollten mehr Entwickler die Verbindung zur Health-App in ihr Programm einbauen?
Vorfallem geht's mir darum das wenn sie es einbauen das es auch funktioniert! Nicht wie bei withings gestern......das alles lahmgelegt wird
Joa, und dass Fehler in einer App dann Auswirkungen auf andere Eintragungen haben kann ist natürlich auch nicht optimal.
Also weder Nike Fuel noch Polar Loop laufen wohl stabil unter iOS 8 ! Ich hoffe mal das sich dieses mit der 8.1 ändern wird. Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir das Polar Loop zu kaufen. Natürlich würde ich mich über eine Health Einbindung freuen. Ich finde gerade die Sportapps wie Nike, Polar, Runtastic, sollten mit Health kompatibel sein. Natürlich ist Alles auch noch recht neu, daher stirbt die Hoffnung zu bekanntlich zum Schluss Biggrin
Ich hoffe, das "Health" von Apple nicht ähnlich "lieblos" wie Passbook behandelt wird. So nach dem Motto: Es gibt jetzt was in dieser Richtung, darum kümmern sollen sich andere. (Bei beiden Apps gäbe es sehr viel Spielraum)
Da muss ich dir Recht geben .....Passbook is für'n arsch
Ich will ja nicht abschweifen, aber BEIDE Apps hätten soviel Potential:

Health: Überblick über die Gesundheit, Statistiken, rasche Weitergabe von Daten an Ärzte (bei Bedarf) etc.
Passbook: Kino-, Theater-, Veranstaltungstickets uvm.

Mal abwarten.
Das Potential muss aber von den Anbietern ausgenutzt werden. Apple kann und wird niemanden zwingen seine Karten in Passbook oder eine Health-Anbindung anzubieten.

Kinokarten gibt es ja schon lange und sind auch einfach zu händeln. Bei Konzerttickets ist es schon wesentlich schwieriger, da Eventim und Co ja nur die Kartenverkäufer und nicht die Veranstalter sind. Da lässt sich schwer bei 1000en Events überprüfen ob der jeweilige Veranstalter Lesegeräte für digitale Tickets zur Verfügung stellen kann. Zumal er dieser davon ja lediglich Kosten aber keinen großen Nutzen hat. Da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern, gedruckte Konzerttickets werden noch eine ganze Weile der Standard sein. Bei Hotelbuchungen und Flügen sind die Anbieter hingegen schon einen großen Schritt weiter, da nutze ich Passbook regelmässig.

Ebenso können Anbieter von Gesundheitsprogrammen nicht genötigt werden, Health zu nutzen. Zum Beispiel wäre man bei Runtastic schön dumm, da man ja mit "Me" sein eigenes Health-Gegenstück anbietet und seinen eigenen Kram verkaufen will. Ähnlich läuft das bei anderen Anbietern. Was für Vorschläge würdet ihr Apple denn machen, um die Entwicklung von Health-Apps zu beschleunigen und/oder zu erhöhen?
Ich denke es sollte wie bei Apple-Pay laufen... Und die Namenhaften Sportapps Anbieter sollten mit im Boot sein fürs Health App. Die können ja weiter auch Ihre Apps verkaufen...Health dient doch eh nur als zentrale Sammelstelle Zwinkern
Bei Apple Pay verdienen ja die Banken Geld damit, an Bord zu sein. Und von den Firmen die jetzt gleich die Bezahlsysteme einbauen haben doch viele ebenso eine Passbook-Anbindung. Wenn die Firmen aber kein Interesse haben oder aber eben nicht die schnellsten sind, dann? Davon abgesehen sind die großen Firmen ja sowohl bei Passbook als auch bei Health an Bord. Auch Nike hat ja angekündigt eine komplett neue App zu bringen - aber sowas entwickelt sich nicht in wenigen Wochen. Die haben schließlich auch andere Projekte und arbeiten nicht nur für Apples Geräte Zwinkern
Aber Runtastic (Pro) bietet den Export auf Health doch bereits an. Bei mir "steiten" sich bereits die Anwendungen darum, meine Schritte zählen zu dürfen. (Withings, Runtastic, Iphone) ;-)

Konzert- und Kinokarten: OK, hier in Ö ist da noch (fast) kein Angebot. Die vorherrschende Kinogruppe "Cineplexx" bietet das nicht an. Eventim (hier auch: oeticket) könnte jedoch sicher mehr machen. So stehen zb bei Stadionkonzerten oder eben Fußballspielen etc immer (mehr) Leute mit Scanner rum. Aber auch größere lokale Veranstalter könnten gewonnen werden. Ich weiß nicht, ob hier Apple überhaupt ein Angebot hat oder man selber darauf kommen muss.

Hotels, Flüge: Auch hier wäre noch mehr drinnen, da bin ich mir sicher. Aber Du hast recht, das klappt ganz gut.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13