Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Originale Wetter-App zeigt meinen Wohnort nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@KKunze1959 Gib halt Deine PLZ ein als Suchmuster.

Ich habe das spasseshalber mal mit verschiedenen Apps und der apple app gemacht.

Apple zeigt Waldmünchen, agrar Wetter almosmühle, aber beide exact die gleichen Werte auch für die nächsten Tage. Also finde dich damit ab, das dein Kaff nicht so genannt wird, aber trotzdem das richtige Wetter angezeigt wird.

Wenn es Dir wichtig ist, würde ich das mal per Online Ticket melden, vielleicht machen die ähnlich wie in den Karten ja ein Update (was ich aber bezweifle).

Selbst Google Maps findet dich nicht, außer

Almosmühle
93449 Waldmünchen

@ShOrtYfilms Von Netamao halte ich nicht viel, weil es von den Leuten nicht richtig aufgestellt wird.

Ich habe 6 Netamos in meinem Kaff, alle im Umkreis von 1 km und dort wird von 8,7 bis 11,3 Grad alles angezeigt.

Wundermap zeigt die glaube ich auch mit an, Weather Pro glaube ich auch?
@Denner Ich finde die Netatmo Weathermap ne gute Sache aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Meine Wissens nach kann man nur die eigene Netatmo Station in WeatherPro anzeigen lassen, keine Fremden.
@ShOrtYfilms Nicht falsch verstehen, eine Netamo für sich selbst, hätte ich auch gerne, aber ich gebe nicht soviel Geld für eine Wetterstation aus, da langt mir der Blick aus dem Fenster.

Ich meinte nur, das es keinen Sinn macht, sich das Wetter aufgrund der Netamo Stationen in der Nähe berechnen zu lassen, weil die Dinger teilweise in der Sonne hängen, beim nächsten an einem zugigen Ort wo es noch feucht ist usw....

Kannst ja mal auf Netamo Homepage deine Umgebung scannen.

Ich habe auch Wounder Weather, da werden die alle eingeblendet (wenn man will), ähnlich wie auf der N. Homepage.

Mir langt das Apple Wetter, weil es mir nur drum geht, kann ich morgen ins Freibad, oder muß ich den Pelz aus dem Schrank holen. Und die 329 Tage Vorhersage ist ja eh immer für die Füße, wenn die 2 Tage genau treffen hat man ja schon fast einen Lottogewinn.
(17.11.2014, 12:40)Denner schrieb: [ -> ]@KKunze1959

Selbst Google Maps findet dich nicht

@ShOrtYfilms

Gib in Google Maps nur Almosmühle ein. Dann wird der Ort selbst eingegrenzt.
Google Earth findet es auch, wenn man nur Almosmühle eingibt.
Schöntal ist ca 5Km weg, und Waldmünchen 6,5Km.
Hier scheint fast immer die Sonne (so wie heute seit 07.40Uhr) in Waldmünchen ist noch bedeckt, weil es in einem Trichter liegt. Daher verwundert es mich eben, das ich es unter fast jeder anderen App eingeben kann nur die iOS einbezogene App nicht.

Ich erinnere mich aber, das es unter iOS 3.xx auch schon so war Nod_yes
(17.11.2014, 13:51)Denner schrieb: [ -> ]Ich meinte nur, das es keinen Sinn macht, sich das Wetter aufgrund der Netamo Stationen in der Nähe berechnen zu lassen, weil die Dinger teilweise in der Sonne hängen, beim nächsten an einem zugigen Ort wo es noch feucht ist usw....

Kannst ja mal auf Netamo Homepage deine Umgebung scannen.

Auf der Netatmo Karte gibt es die Funktion "Filtern", dann werden Ausreißer nicht angezeigt.
In meiner Umgebung unterscheiden sich die Temp. gerade mal um circa 3°C
@ShOrtYfilms Ich finde 3 Grad ist viel zu viel, da sind die Wetterapps oder die von Apple viel genauer.
@KKunze1959 Die Frage ist ja, ob nicht doch die richtigen Vorhersagen angezeigt werden. Es gibt in einem 100 km2 Gebiet vielleicht 150 Wetterstationen von einem Anbieter, den Rest berechnet die Software für Deine Koordinaten und nutzt das geheime Wissen eines Wettervorversagers. Wenn Du jetzt noch in einer Anomalie wohnst, dann denke ich werden die Werte nie stimmen.

Wenn ich mein Handy neu aufsetze und dann das erste mal die Wetterapp starte, dann wird der Ort mit dem nächsten Wetterstationsmelder als GPS Ort gefunden und angezeigt (9 km von mir weg). Erst nach ein paar Tagen, lernt die App, das ich nicht dort sondern hier wohne und zeigt mir meinen Ort an, es sind aber die gleichen Wetterdaten, wie vorher.

Bin jetzt kein Wetter App Guru, aber ich habe mich anfangs immer gewundert, warum man in jeder Wetterapp eine andere Temp. angezeigt bekommt. Das liegt an den Wetterdatenanbietern, da gibt es ein paar große und da bedienen sich viele der bekannten Apps. Wenn man also eine App benutzt, die Meteo Daten eingekauft hat, sind die Werte dort überall gleich. Hat man Apps die als Lieferant auf Weather.com setzen, sind die Werte auch dort identisch.

Einzig Agrar Wetter (eigentlich für die Landwirte) sind supergenau, weil da wohl von Bayer noch extra was reingesteckt wird, damit die Deutschen Daten zutreffender sind, als in anderen Apps. Mir gefällt nur das Aussehen nicht so, sonst wäre das mein Favorit.

Wunderweather hat noch ein Mitmachwetter, da kann jeder seine Temp. hochladen und die wird mit verarbeitet, aber die haben noch so ein Kaugummi ios6 Design.

Mal abgesehen von dem falschen Namen, sind dann die Werte einigermaßen zutreffend?


Was ich sagen wollte, lass mal die Hintergrund Aktualisierung aktiv, bei mir hat es 2-3 Tage gedauert, bis mein Ort angezeigt wurde.
(17.11.2014, 16:35)Denner schrieb: [ -> ]@ShOrtYfilms Ich finde 3 Grad ist viel zu viel, da sind die Wetterapps oder die von Apple viel genauer.

Ich respektiere deine Meinung, kann sie allerdings nicht nachvollziehen.
Seiten: 1 2