Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Platzwunde an der Fase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

mir ist leider vorhin beim Rausziehen des Handys aus der Handytasche das Gerät auf gefliesten Boden geknallt. Zum Glück hat es lediglich nur eine Platzwunde an der Eckfase hinten auf der Kameraseite abbekommen.

Ich hatte das Handy immer in der Tasche und nun ist es mir ausgerechnet runtergefallen.. und das ärgert mich jetzt. Die Fase ist hinten halt ausgebrochen. Wenn man aufs Handydisplay schaut sieht man das natürlich nicht.
Ich habe keine Zusatzversicherung oder ähnliches und das Gerät habe ich in der ersten Augustwoche bekommen.
Was für optionen stehen mir jetzt zur Verfügung, wenn ich nicht mit der kaputten Fase leben will und ein wenig Geld ausgebe? Was würde mich der selbstverschuldete Tausch über Apple kosten? Das Gehäuse von unautorisierten Läden tauschen zu lassen, kommt wegen Garantieverlust die nächsten Monate nicht in Frage.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Cases, aber die günstigste Variante wird wohl das Nutzen eines Cases sein (blöderweise habe ich letzte Woche sogar ein transparentes gekauft, aber weil es so viel Schmutz hinten zwischen Gerätrücken und Case gesammelt hat, habe ich es nicht weiter benutzt..hätte mir heute das Gerät geschützt..)
Würdet ihr mir die Hardcases empfehlen oder die weicheren Silicondinger?
Das Gerät ist weiß, aber ich bin ein Freund vom Design des Iphone und der Eleganz, diese verspielten farbigen haben mir bisher nie so gefallen, aber ihr könnt mir gerne vorschläge mit links für die dinger machen.

Grüße
Nimm das:

http://store.apple.com/de/product/HE853Z...9%252B3ea8

Hatte das beim 5s und es ist wirklich ein sehr guter Schutz. Gibts leider nicht mehr fürs 6er.
Hmm das ist mir zu viel für ein Case. Ich schaue gerade auf Arktis und habe folgendes:

http://www.arktis.de/coconut-iphone-5-5s...s/?c=30447

http://www.arktis.de/coconut-iphone-5-5s...z/?c=30447

Letzteres würde ich sofort bestellen, wäre der Rahmen weiß.
Vergiss Arktis. Hab grad das 2. Case von denen und das ist schon wieder halb kaputt.
Schau dir die spigen cases an. Alle eine gute quali... Und für jeden was dabei was gefällt

Gruß Moe
Naja wird doch auch auf den Hersteller des Cases ankommen oder? Arktis ist nur der Endverkäufer?
@yugi Meine Tochter ist so ein Hüllen und Case und Taschenjunkie, die hat von den Chinaweichmachdingern im Batmanlook mit Ohren dran, über Hasen, Ledertasche usw. auch diese von dir verlinkte Hardcasehullen.

Die Casehüllen sind nur gut, wenn du die einmal drauf machst und nie mehr abziehst, weil die beim dauernden wechseln, die Fasen zerkratzen.

Und der Bumper von ersten Link, ist ja wohl nicht dein Ernst? ein 700 Euro Handy mit einem solchen Scheißteil in einen hässlichen Androiden verwandeln? Dann verkauf Dein iPhone und hole Dir ein Moto G oder Moto X, das sieht dann genauso aus, kostet aber nur ein drittel.

Leb damit und freu dich am schönen design, Hüllen und Co. ist nur was für Weicheier.
hier mal zwei bilder vom zustand mit meinem alten s2, was nicht gebacken kriegt auf die fase zu fokussieren..

was denkt ihr? Zustand allzuschlimm oder übertreibe ich selber?

Ich spiele echt jetzt mit dem gedanken selbst auf die tasche zu pfeifen und das gerät einfach so roh zu nutzen. nur drauf achten, dass es eben nicht mit schlüssel o. ähnlichem in der hosentasche zum kontakt kommt.

was denkt ihr, wie groß die wertminderung dadurch jetzt ist?

ich habe vor das gerät noch bis zum vertragsauslauf zu nutzen und dann sehe ich weiter.
Das schöne iPhone. Sad Würde mich auch ärgern, kann dich da voll verstehen. Ich würde wohl ein Case drum machen. Mit diesem sichtbaren Sturzschaden bekommst du das sicherlich nicht getauscht. Zumindest nicht, ohne ordentlich drauf zu zahlen ohne AC+
@Luisa

sollte ein anderer garantiefall auftreten, kann es doch durchaus ausgetauscht werden?
@yugi
Versuchen würde ich das dann schon, ja klar.

Wimmy

@yugi hatte auch mal eine solche Delle nur größer. Hatte einen Standby-schalter welcher defekt war. Das war noch vor dem Austauschprogramm. Ich habe ohne wenn und aber ein refurbished bekommen. Und war als es passiert war kurz davor auf meine kosten zu tauschen weil ich mich so geärgert hatte. Ab und an hat man auch mal etwas Glück ?
Ohne diese Zusatz-Versicherung schaut Apple schon recht genau hin mittlerweile. Wenn du also jetzt das iPhone einschickst und denen irgendwas von einem zusätzlichen Defekt erzählst und die den nicht reproduzieren können - bekommst du das Teil postwendend wieder zurück geschickt, zumal die die Delle ja auch direkt sehen.
Wenn du Pech hast.
Ich hör da echt unterschiedliche Geschichten. Kommt wohl immer drauf an, wen man da gerade am Telefon (oder im Store) erwischt.
Ja mir bleibt ja nichts anderes übrig, als das so zu nutzen und falls irgendwas in Zukunft ist, darauf zu hoffen, dass es ausgetauscht wird. Bis jetzt macht alles einen soliden Eindruck, ab und zu spinnt die leiser taste und hat eine art spiel beim betätigen, allerdings hat sich das wieder gerade eingespielt und alles sitzt bombenfest..bis auf die standbytaste.
@Wimmy
deins war dann vermutlich das normale 5er oder?

@Luisa

ich habe jetzt nicht vor mir irgendwas zu überlegen, damit die das gerät einfach mal austauschen.
das gerät funktioniert ja auch einwandfrei.
nur sind auch bei diesem gerät die spaltmaße zwischen alurahmen und dem kunststoff sehr groß.
das weiße panel wurde hier ebenfalls auf anschlag unten geklebt und oberhalb ist luft, was bei geeignetem licht gut sichtbar ist.
@yugi Ich renne nicht 2 Jahre mit einem verkrüppelten Designtelefon durch die Welt, um 50 Euro mehr Erlös zu haben und vorher 80 Euro für Folien, Cases und Hüllen ausgegeben zu haben.

Ich kaufe und benutze ein Handy, weil es mir unter anderem gefällt und mir 24 Monate oder länger spass machen soll, es in die Hand zu nehmen. Ich habe mir noch nie ein Telefon gekauft um damit in 2 Jahren einen möglichst hohen Erlös zu erzielen.
@Denner

Du sprichst mir eigentlich ziemlich aus der Seele, denn genau so habe ich bis jetzt argumentiert.
Ich hole mir ein Handy aus Aluminium, weil es für mich der wertigere Werkstoff ist verglichen mit Kunststoff(mein Kunststofftechnik Prof. sollte das jetzt nicht lesenZwinkern ) um das ganze dann doch nicht in ein Kunststoffcase zu verpacken, damit dem Gerät ja nichts passiert. Letztenendes habe ich es für MICH geholt, damit ich was von der Optik habe und nicht der nachfolgende Nutzer.

Nur steht jetzt dieser SIchtweise dieser behinderte Fasenausbruch massiv im Weg.

Wimmy

@yugi Richtig ?
Kann halt passieren, was soll´s. Mein 6 Plus fiel mir mittlerweile auch schon 2x hin, einmal von der Couch aufs Laminat und einmal aus Waschbeckenhöhe auf Hart-PVC Boden. In beiden Fällen hat mein hauchdünnes Carbon-Case gute Arbeit geleistet. Es ist und bleibt immer noch ein Gebrauchsgegenstand, nämlich ein Smartphone, daran ändert auch der Apfel nichts. Trotzdem muss ich natürlich zugeben das es immer ein wenig schmerzt wenn das passiert....einen Androiden könnte ich den ganzen lieben Tag zu Boden schmettern. Zwinkern
Das ist kein Fasenausbruch, sondern eine massive Delle. Ich würde das Gerät 120,- unterm Marktwert verkaufen und ein Neu(wertig)es kaufen. Sind dann zwar 120,- Verlust, aber besser als dauernd auf diese Delle zu schauen. Und das nachträgliche Verstecken unter irgendwelchen Hüllen macht ja das Wissen um die Delle auch nicht besser.
Ganz ehrlich, nutze es so wie es jetzt ausschaut. Klar die Macke ist ärgerlich und wer weiß, wird vielleicht auch nicht die letzte bleiben.
Ich für meinen Teil nutze das 5er jetzt seit etwas über 2 Jahren nakisch, so wie es in China geboren wurde Smiley
In Hosen sowie Jackentaschen und es sieht noch wirklich top aus. Dazu muss ich sagen, dass es mir zum Glück noch nie herunterfiel.
Und selbst wenn, solange das Display dabei heile bleibt und es "nur" die Macke im Rahmen hat, who cares.
Wie hier schon geschrieben wurde, es ist und bleibt am Ende des Tages auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Seiten: 1 2 3