Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Blue Screen of Death
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Ich hatte gestern von einem Freund sein iPhone 5S bekommen, da sich das Display von den Frame löste.

*Zuvor wurde das Gerät schon einmal zu Apple von ihm geschickt, da die USB Buchse nicht mehr reagierte, bei mir Zuhause ging das Telefon normal, konnte synchronisieren und es auch aufladen.

Hab das Gerät vorsicht auseinandergebaut, Display abgehoben und davor das Flex zum Homebutton vorsichtig gelöst. Bevor ich die Plate mit den 4 Schrauben abmachte, hatte ich die 4 Schrauben auf der Platte und die Schrauben selbst in 4 Unterschiedlichen Farben gekennzeichnet, damit die Schrauben beim zusammenbauen wieder an der richtigen Stelle stecken. (Schrauben sind ja unterschiedlich lang.)

So hab die Frame wieder mit dem Display am äüßeren Rand zusammengeklebt (es gibt solche fertigen Klebestreifen wie damals beim iPhone 3G / 3GS die man raufklebt). Display wieder eingebaut und alles wieder richtig verschraubt. Gerät eingeschalten, fuhr kurz hoch und plötzlich kam der Blue Screen und es rebootet von selbst, das machte es seither die ganze Zeit. Auch per iTunes kann man es nicht mehr wiederherstellen, es kommt immer der Error 14.

Mich wundert es, den es ist nicht mein erstes iPhone 5 bzw iPhone 5s wo ich das Display reparierte. Alle Geräte gingen immer sofort auf Anhieb, nur dieses macht macken und will einfach nicht. Mitten unter dem restoren kommt kam auch der Bluescreen und eben anschließend die Errormeldung 14 eben.

An was liegt das nun? Hatte jemand das gleiche Problem schon mal?

Laut googeln ist dies ein versteckter Hardwarefehler der sich eben jetzt äußert.

Gibts iwie eine ABhilfe dafür?

Danke mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Dein Freund wäre wohl besser zu Apple gegangen, jetzt kannst du das Teil wieder auseinander nehmen und deinen fehlgeschlageneren Reparaturversuch wiederholen bis es wieder läuft...
@access

Es ist ja nicht meine Schuld, wenn alles korrekt zusammengebaut und dazu noch gekennzeichnet ist, was soll ich da bitte falsch machen, wie ich es schon erwähnte ist dies nicht mein erstes Gerät, ich hab minimum schon 10 solcher geräte repariert, ohne iwelche Fehler nur das spinnt rum.
Na hoffentlich bist du für solche Fälle versichert, einmal ist immer das erste mal. Ich verlasse mich da doch lieber auf Apple und nicht auf Hobbybastler.
@access

Das ist wieder typisch das man hier in dem Forum als Hobbybastler abgestempelt wird, anscheined darf man hier keine Fragen über iwas stellen, weil du und andere sind ja die besseren, diese arroganz hier wieder übertrifft alles.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und du hast anscheinend nicht gelsen. Ich habe schon mehr als 10 solche Geräte repariert und immer funktionierten diese, das Handy von ihm hat keine Garantie mehr, davor machte es auch schon faxen.

Aber gut werde meine Threads wieder in ein englisch sprachiges Forum posten, den alles was man sich hier erwarten kann bei Fragen bzw. Hilfe sind Kommentare die ins lächerliche gezogen werden.

Nicht böse gemeint aber das zipft echt wenn man nur sowas bekommt, anstatt Hilfe zu bekommen, bzw wollte ich wissen ob das auch wer hatte kommt von dir sowas.
Wieso? Ich hab dir doch eine Antwort gegeben, so lange rumbasteln bis es geht oder du meldest es deiner Versicherung, die du hoffentlich hast. Wenn du dafür keine Versicherung hast, bist du Hobbyfrickler.
Das ist keine Hilfe das ist was was wer von sich gibt dem es a) nicht interssiert und b) der einfach nur iwie was posten will, hauptsache ein Post.

Mir gings darum ob wer das selbe Phänomen hatte, bzw hat. Apple hatte bestätigt mal das dies durch von haus aus defekte Displays kommen, bzw es ein hardwarefehler ist der dieses Problem auslöst.

Anfangs zu iOS 7 war es die iWork App. Wenn ich es aber nicht mehr restoren kann, dann ist es ein Hardwarefehler oder eben das Display. Ich suchte hier nach Lösungsvorschlägen, und nicht nach iwelchen Antworten in denne man mich als Hobbybastler hinstellt.. noch dazu hatte ich solche reparaturen in einem Repair Center 5 jahre lang gemacht, nur mal so als info, das ist aber auch nun 3 Jahre schon wieder aus. Aber danke poste ich eben in ein englisch sprachiges Forum.
@Paleo GTA491 Du könntest mal ein anderes Display einbauen und schauen, ob es dann funktioniert.

Ist halt schwierig mit einer Ferndiagnose. Kann von einem Fehler beim Zusammenbau passiert sein, bis hin zu einem Fehler der vorher nicht aufgefallen ist.
@Denner

Danke, ja bleibt eh nichts anderes übrig als ein anderes Display zu probieren, kommisch aber weil das Display selbst geht anundfürsich, also das zeigt alles an was es sollte. Ich werds jedenfall mal mit einem neuen probieren, gibt eh nen laden um die Ecke der sowas verkauft. Ich werde berichten.

Wär trotzdem nice wenn sich einige finden würden die das Problem hatten udn es iwie gefixt bekommen haben.

Lg
Möglichkeit 1 - Front Camera

Schließ das neue Display ohne Front Camera an und schau ob der Bluescreen verschwunden ist. In dem Fall einfach eine neue Front Camera anschließen und das Thema ist erledigt.

Möglichkeit 2 - ON/OFF Flex

Sollte die erste Möglichkeit nicht funktionieren, klemm den Anschluss vom ON/OFF Flex ab und schließe das neue Display inkl. Front Camera an. Steck das Handy an das Ladegerät, dann sollte es in der Regel hochfahren.
(11.12.2014, 12:22)access schrieb: [ -> ]Wieso? Ich hab dir doch eine Antwort gegeben, so lange rumbasteln bis es geht oder du meldest es deiner Versicherung, die du hoffentlich hast. Wenn du dafür keine Versicherung hast, bist du Hobbyfrickler.

Du bist ja einer, ich halte durchaus mehr von diesen "Hobbyfricklern" als von Apples überteuerten Reparaturservice. Es gibt auch kompetente Leute die ihr Handy selbst reparieren können sowie der OP oder ich auch.

Wenn du lieber für teures Geld deine Verantwortung an einen Dritten abtrittst bzw. an eine amerikanische Firma und darauf noch stolz bist.. dann ist das ja deine Sache. Ich halte zudem nicht viel davon, jedes mal ein refurbished bzw. generalüberholtes Austauschgerät zu bekommen, was meistens sogar noch andere Fehler hat oder in einem schlechteren Zustand ist als das Ursprüngliche.

Und nur weil hier einmal etwas schiefgegangen ist, heisst es nicht das es nicht möglich ist es wieder gradezubiegen oder das eigene Reparaturen nichts wert sind.

Das sind die besten Menschen, charakter- und talentlos und die sich durch materielle Werte profilieren wollen. Thumbdown
@gamba66 Ok, dann stell dir folgenden Fall vor: Dein Home Knopf tut nicht mehr richtig, du muss immer mehrmals drücken damits klappt. Es gibt zwei Lösungen:

- Du gehst zu Apple oder Gravis, zahlst eine Pauschale von 69 bis 179€ (je nach Gerät) und bekommst ein aufbereitetes Gerät auf dem du auch noch ein paar Tage Garantie hast falls was nicht tut.

- Du gehst zu einem wie den Themenstarter, der ohne Versicherung rumbastelt. Wenn du Glück hast geht alles klar und du gehst mit einem reparierten Gerät nach Hause und zahlst weniger als bei Apple. Wenn Du aber Pech hast und der bekommt es nicht hin und er hat keine Versicherung für einen solchen Fall, gehst du mit einem kaputten Gerät nach Hause. Das Gerät nimmt nicht mal Apple mehr ab und tauscht es auch nicht. Mit anderen Worten TOTALVERLUST!

Also ich gebe lieber etwas mehr aus und habe die Garantie das ich ein funktionierendes Gerät bekomme, als das Risiko einzugehen mit einem Haufen Schrott nach Hause zu kommen.
@access

Okay, ich stimme dir in den Punkt zu, dass wenn man davon keine Ahnung hat, lieber zu Apple gehen sollte!

Und ich würde mich da auch nicht auf Fremde verlassen ausser ich kann mir sicher sein, dass es ein Experte ist bzw. wenn es ein Freund ist. Jedoch auf Drittanbieter im Internet kann ich auch verzichten.

Es ein anderer Fall wenn du die Dinge selbst reparieren kannst, sowie ich es tue, und du ganz genau weisst was du tust. Das iPhone 5s ist in den meisten Fällen sehr reparaturfreundlich (bis auf den Touch-ID Homebutton) und ist für einen erfahreren Reparateur eine der einfachsten Geräte.

Ich hatte vielleicht schon 8 Smartphones besessen, darunter auch das iPhone 3gs, 4 und 4s, und war noch nie auf die Garantie angewiesen und falls mal was war, konnte ich es immer selbst reparieren. Das ist heutzutage sogar noch viel einfacher geworden, jedoch ist es wie bei allen, Erfahrung und Übung machen den Meister. Das ist durchaus ein ernstzunehmendes Handwerk! Die Qualität der Ersatzteile steht Apple auch in nichts nach, inzwischen gibt es sehr gute Anbieter wie CDX oder ifixit.

Es ist schon ein Vorteil wenn man sowas wie den Akku selber wechseln kann (einer mit guter Qualität ist 12 Euro Wert), das verlängert die Lebenszeit deines Gerätes enorm, auch ausserhalb der Garantiezeit.
Es wurde eine Frage gestellt. Wer keine Antwort hat oder etwas zum Thema beitragen will, kann doch einfach ruhig sein. Als würde sich der TS dafür interressieren, was irgendwer aus dem Internet von ihm hält. Lol

Bitte nur zum Topic des TS melden und keine unsinnige Diskussion am Thema vorbei führen, danke.

@TS

Ist das Gerät vorher schonmal hingefallen oder hat eine Vorgeschichte bis auf den USB Anschluss?

Ansonsten hat es nichts damit zu tun, ob in einem Forum in deutscher oder englischer Sprache gesprochen wird. Es sind einfach die User, die ein Forum ausmachen. In einem englischen Forum befinden sich genauso deutsche User, wie du ja auch. Zwinkern

Leute die nix wissen, aber ihren Senf abegeben müssen einfach ignorieren.
Wie gesagt, ein Blue Screen ist keine Seltenheit u. würde mir da erst einmal keine großen Sorgen machen. In den meisten Fällen verträgt sich das Gerät mit einem Bauteil nicht. Habe weiter oben eine mögliche Herangehensweise beschrieben.
Hallo

Danke an die die mir helfen wollen.

@Gado

Also zuvor löste sich bei dem Gerät das Display vom der Frame ab, da war das Handy das erste mal bei mir. Ich klebte wie bei dem iPhone 3GS die Klebestreifen neu ein und befestigte somit das Display wieder und es hielt auch perfekt.

Handy funktionierte einwandfrei und ich gab es meinem Freund zurück.

3 Woche später konnte er das Handy nicht mehr laden, bei schaltet es sich von selbst ab und ging gar nimmer an. Ich hatte sein Zubehör und die USB Buchse geprüft, da war aber nix, das war sauber. Er hatte es zuvor zu Apple eingeschickt, die guckten sich das an und sagten das es defekt seie und es Eigenverschulden sind, sie würden ihm nur das Handy gegen 270€ auf ein refurbishdes austauschen.

Er brachte das Handy dann zu mir ich putzte die USB Buchse und reinigte sein USB Kabel. Das Handy ging ganz normal zum laden und es schaltete ohne Probleme ein.

Ich habs ihm zurück und er freuete sich.

2 Monate Später kam er zu mir wieder weil sich wieder das Display löste.

Ich öffnete es nochmal und sah wie dreckig es innen war (nur Staub). Ich säuberte das Handy innen mit einem weichen Pinsel, klebe das Display erneut auf die Frame drauf und bevor ich es zusammenbaute, testete ich es nochmals ob das Display ging. Es ging einwandfrei und reagierte.

Als ich es zusammenbaute und es nochmals für den letzten Test probiere wollte bootete es und dann kam der blaue Screen, ich dachte ok vl ein Softwarefehler. Ich wollte es über iTunes restoren und da kam die Errormeldung 14.

Ich googelte danach und fand 5 Auslöser dafür die das Problem verursachen könnten.

1) Wenn man das Display einbaut und die Scharuben, die 4 Schrauben wo man die Platte drüber macht, bei den Anschlüssen vertauscht, beschätigt man angeblich das Mainboard, weil darunter elektrische Linien sind, die Schrauben aber hatte ich nicht verkehrt eingeschraubt, da ich sie beim Ausbauen immer richtig hinlegen bzw ich sie mit einem Marker in 4 verschiedenen Farben markiere, und auf der Platte auch.

2.) Es könnte die Power IC sein die defekt ist

3.) Es könnte die USB Buchse selbst sein die wann durch einen kurzen diesen fehler auslöst

4.) Es könnte eine Charge von einem 5S sein die von Haus aus ein "faulty" Display haben

5.) Es könnte ein weiterer Hardwaredefekt sein wo man aber noch immer nicht weiß was es auslöst.

In den englischsprachigen Foren finde ich zu viele Lösungsansätze, leider lässt sich der fehler nicht eroieren, somit sitze ich zur Zeit auf einem Defekten 5S welches ich selbst nicht kaputt gemacht habe, weil ich minimum schon 10 solcher Geräte von iPhone 5 und 5S repariert habe. Ich gehe bei Reparaturen immer sehr gewissenhaft und sorgsam um.

Vl weiß von euch einer noch einen Lösungsvorschlag. Ich will meinen Kumpel nicht hängen lassen, da dies sein erstes iPhone ist. Garantie hat es laut Apple durch das einsenden keine mehr, da angeblich der USB defekt ist und dies sein eigenverschulden wäre.

@Gamba66

Vielen Dank das du zu mir hälst Smiley

Viele Grüße
Paleo

PS: Am iPhone wurde noch nichts umgebaut, alle Teile sind noch immer die Originalen so wie es ausgeliefert wurde.

Wie ich schon erwähnte hatte ich sowas vor 3 Jahren beruflich für fast 6 Jahre gemacht, also ja ich habe Ahnung von der Materie (Smartphone und PC Reparatur, auch auch PCs für Kunden je nach wunsch zusammengebaut, hatte wasscherschäden Handys repariert. Ich hatte da eine Heisluftstation, Mikroskop etc, also alles Profiwerkzeug), aber wie du sagtest meinte der Nette User ich bin ein Hobbybastler, und sowas geht mir am piss, weil solche Leute schreiben ohne vorher mal zu denken, bzw. sich die Mühe zu machen mal ansatzweise etwas richtig zu lesen, aber ok ich lasse ihn in seinem Glauben. Sozusagen urteilt er über mich ohne mich zu kennen, wenn ich keine Versicherung hab bin ich also ein hobbyflicker, soso also. Die "Intielligenz" die teilweise hier Leute versprühen ist echt unermesslich.

Eh schon wissen Albert Einstein sagte schon mal einen sehr weisen weltbekannten Spruch Zwinkern Dem Stimme ich zu.
@Paleo GTA491 warum sagt Apple eigenverschulden?
(13.12.2014, 13:59)Denner schrieb: [ -> ]@Paleo GTA491 warum sagt Apple eigenverschulden?

Weil er angeblich den USB Anschluss kaputt machte, obwohl da nix verbogen oder sonstiges ist, der ist wirklich einwandfrei.
Ach, bei Apple arbeiten jede Menge Profis, da darf man nichts glauben. Du gibst dem Sachbearbeiter das selbe Gerät fünf Minuten später und es ist plötzlich kein Eigenverschulden mehr.

Trotz ESD kann ein Originalteil bei der montage verrecken, versuch einfach mal meine aufgezählten Möglichkeiten.
@Paleo GTA491 Man darf sich bei einer Ablehnung nicht geschlagen geben. Wenn man es nicht selbst versaut hat, würde ich apple was husten, wenn sie mir so etwas unterstellen.

Wenn ich natürlich vorher schon rumgebastelt und Klebestreifen aufbringe, dann dürfte die Handhabe eher geringer sein.
Seiten: 1 2