Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Nächstes Problem : Zugriff AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

snowman78

Hallo Leute,

neues Jahr, neues Problem Biggrin

Mein ehemaliger WLAN Repeater 310 von AVM wurde gegen den neuen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E ersetzt, da dieser WLAN-AC kann.

Der Repeater ist auch eingerichtet, wird mir in der Fritz!Box auch mit einer IP-Adresse angezeigt, aber ich kann irgendwie nicht auf die Benutzeroberfläche des Repeaters zugreifen. Weder über http://fritz.repeater , noch über die IP-Adresse.

Weiß vielleicht Jemand, woran das liegen könnte ? Die Support-Dokumente von AVM habe ich alle schon durchgearbeitet, die Lösungsansätze haben aber leider nichts gebracht Sad

Danke schonmal,

Grüße, Andy
Zum Einrichten würde ich die Verschlüsselung deaktivieren. Wenn dann alles funkt, Password setzen.
Schonmal aus der FB gelöscht und neu Resetet?
Es gibt von AVM ein setup Tool, das würde ich mal einsetzen. Die Repeater von AVM sind sehr tricky

snowman78

Ich scheine das Problem gefunden zu haben.....

Ich hatte in der Fritz!Box das 2,4GHz-WLAN abgeschaltet.....jetzt habe ich es testweise mal wieder eingeschaltet und siehe da : Die WPS-Anmeldung zwischen Fritz!Box und Repeater hat funktioniert und ich kann auch mit der IP-Adresse auf den Repeater zugreifen.

Bin gerade mal ein Firmware-Update am machen, mal schauen, wie´s danach ist Biggrin

Ich halte euch, wenn gewünscht, auf dem Laufenden.....

snowman78

@Denner : Ja, das ist mir auch schon aufgefallen Zwinkern

Auch das (wie in einem anderen Thread beschrieben) Migrieren der Einstellungen von der Fritz!Box 7390 auf die 7490 ist mehr als tricky Sad

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das anders. Aber die Technik wird immer komplexer.....leider nicht immer zum Vorteil eines Standard-Nutzers.
@snowman78 Ich bin kein Freund von Migration. Ich richte alle Geräte neu ein. Backups spiele ich nur vom gleichen Modell ein.

Zudem hilft so eine Vorgehensweise, die eigenheiten des neuen Gerätes zu finden, weil man sich durch alle Seiten blättern muss.

Und wenn man dem Gerät die gleiche SSID gibt, kann es den Endgeräten egal sein. Lediglich die Zugangsdaten, die Telefoniedaten eingeben und gut ist. Migration importiert auch den ganzen alten Schrott.

snowman78

Da hast du wohl Recht, aber bei mir ist halt das Problem, dass an der 7390 sehr viele Fritz!Dect200 dran hängen und ich dann Alles neu konfigurieren muss. Das ist Arbeit ohne Ende, weil viele Sachen mit Schwellenwerten oder zeitgesteuert arbeiten.

Okay, die Arbeit macht man sich dann nur einmal, aber nervig ist es trotzdem.