Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Jeden Monat Internationale SMS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich habe festgestellt das ich jeden Monat 1 Internationale SMS a 0,30 Euro auf der Rechnung habe. Die Nummer ist eine aus England.
447537410290
Kann mir jemand sagen was da los ist. Habe schon den Provider kontaktiert und zur S** gemacht, jedoch weiß der von nix. Habt ihr etwas ähnliches auch schon beobachtet?

Wimmy

Kann an Facetime liegen. Hast du das öfter versucht zu aktivieren?

Bei welchem Provider bist du? Der müsste das eigentlich wissen^^
@Swp2000 Google: Ungefähr 122 Ergebnisse (0,20 Sekunden)

Wimmy

@Denner Hat er wohl schon wenn er es auf England eingrenzen kann?
(22.01.2015, 20:47)Wimmy schrieb: [ -> ]Kann an Facetime liegen. Hast du das öfter versucht zu aktivieren?

Bei welchem Provider bist du? Der müsste das eigentlich wissen^^

Ich hatte mal versucht iMessage zu aktivieren ja. Bin bei 1und1. Ich telefoniere morgen mal mit Apple was das für ein Unfug ist mit der Aktivierung!

Wimmy

@Swp2000 Dein Provider kann dir da eher helfen. Da von den Die Kosten anfallen. Darauf wirst du aber bei der aktivierung hingewiesen
Ja, einmalig ist ja ok aber nicht jeden Monat!
Auch bei Facetime wird eine SMS fällig?
@Wimmy Warum muss er dann die Frage stellen?

Wimmy

@Denner Das würde ich auch gerne von dem ein oder anderen wissen. Aber nützt ja nichts löschen kann ich den unnützen thread nicht und viel Lust auf " hallo keiner da der mir helfen kann??? Ich verzweifle!!!" Im viertel stunden Takt hab ich auch nicht, von daher ...?
@Swp2000
Nutzt Du diese Dienste? Wenn ja ist 30 Cent wirklich so viel? Was bekommt man heute für 30 Cent? Ein trocknendes Brötchen? Wobei alle sms flats haben... Sonst schalte es ab.
@Wimmy Er muß einfach nur iMessage korrekt aktivieren.

*Leopard*

Diese Aktivierungssms ist sowieso unsinnig. Könnte man locker über WLAN oder über die Datendienste machen. Bei den Geräten ohne Telefonfunktion geht es ja auch über WLAN.
(22.01.2015, 21:42)Darius schrieb: [ -> ]@Swp2000
Nutzt Du diese Dienste? Wenn ja ist 30 Cent wirklich so viel? Was bekommt man heute für 30 Cent? Ein trocknendes Brötchen? Wobei alle sms flats haben... Sonst schalte es ab.

Ja 30Cent sind viel für eine unnötige Kommunikation die man über eine mobile Datenverbindung auch hätte bewerkstelligen können.
@Swp2000 Es geht nicht um 30 Cent, es geht um unnötige 30 Cent, denn immer noch gilt, "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert".
3,60 im Jahr für nichts, mehr oder weniger. Dieses auf ein paar hundert Nutzer hochgerechnet, denen es egal ist, kann ganz schön was zusammenkommen [emoji6][emoji6]
@*Leopard* Sobald Du eine Handynummer angibst, braucht es die SMS Verifizierung, weil iMessage ja im Zweifel als SMS verschickt wird.

Deine SIM Karte muss ja auch erstmalig beim Provider freigeschaltet werden.
Zitat:weil iMessage ja im Zweifel als SMS verschickt wird
Es geht um das Verifizieren der Rufnummer, das ist alles. Deswegen geht nur der Weg über die SMS.


Man kann sich jetzt aber sicher streiten, wieso Apple dann die SMS nicht schickt und man diese dann bestätigt. Bzw. könnte Apple die SMS im System abfangen und automatisch aktivieren. So spart sich Apple das Geld. Das jeder ne SMS Flat hat, halte ich für ziemlichen Quatsch. Wer nutzt schon SMS? Wieso sollte man also eine SMS Flat haben? Nur weil sie in manchen Tarifen inklusive sind, heißt es ja nicht, dass es jeder hat.

Ansonsten ist es völlig egal, wie viel man zahlen muss, es geht um das Prinzip. Welcher Provider? Ich dachte die Apple SMS sind fast überall kostenlos oder es ist schon sehr lange bei mir korrekt aktiviert. Ist schon sehr lange nicht mehr auf Rechnungen aufgetaucht. Biggrin
Bei der Telekom wird es nicht berechnet, zumindest nicht in den Complete-Tarifen.

*Leopard*

@Denner Die Handynummer kann doch über alle möglichen Wege verschickt werden. Wie die übertragen wird ist doch egal. Die muss ja nur bei Apple registriert werden. Genauso kann sich Apple die Nummer auch per Mail zuschicken lassen, die der User einfach nur bestätigt oder eben nicht.
Zitat:Genauso kann sich Apple die Nummer auch per Mail zuschicken lassen, die der User einfach nur bestätigt oder eben nicht.
Selbst wenn Apple das über das Internet machen würde, dadurch wäre die Nummer immer noch nicht bestätigt. Mit einem Jailbreak könnte man die Verbindungen manipulieren oder man verfälscht die Nummer im System für das iPhone. Irgendwann wird die Nummer aus der SIM ausgelesen und gespeichert und da könnte man bei einem offenen System irgendwas reinschreiben. Deswegen ist der einzige Weg, dass man eine SMS über diese Nummer bekommt oder man eine verschickt. Die SMS muss durch das Handynetz des Provider, damit man wirklich davon ausgehen kann, dass da keiner eine Nummer verfälscht hat.

Deswegen funktionieren diese ganzen Messenger ähnlich.
Seiten: 1 2