Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 5 lässt sich nicht wiederherstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

ich habe hier ein iPhone 5 , welches sich nicht wiederherstellen lassen will.

Hintergrund: Das Gerät war deaktiviert und musste daher wiederhergestellt werden. Dazu habe ich es in den DFU Modus gebracht und per iTunes neu bespielt. Das schien auch glatt gelaufen zu sein (Apple-Symbol mit Ladebalken, danach hat iPhone neu gestartet), doch nun hängt es fest:

-es startet
-das Apple-Symbol kommt
-dann kommt das Apple-Symbol kurz mit einem grauen Ladebalken, kurz darauf startet es neu.


Unter Mac OS 10.10 sagt iTunes: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät ist nicht mehr verbunden"
Unter Windows 8.1 x64 sagt iTunes "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE80000084).


Ich hab schon ein paar Tools zum Recovery Loop Ausstieg ausprobiert, jedoch ohne Erfolg (redsn0w sagt, iphone 5 ist nicht unterstützt, iReb geht nur bis iOS7, RecBoot erkennt das Telefon nicht). Für mich schaut es auch nicht aus wie ein klassischer Recovery Loop (ist alles schon so lange her...)

Was tun? Über jeden Tipp freue ich mich!

Gruß
Keine eine Idee? Das ist ja ein schlechtes Zeichen:-(...
Bist du dir sicher das du im DFU warst ? Bei mir geht DFU z.Bsp. nur wenn iTunes geöffnet ist . Was bis jetzt in noch in keiner Beschreibung erwähnt wurde . Versetze es nochmals in den DFU und spiele die richtige iOS 8.1.3 ein .
Ich weiss nicht Smiley
Also, ich hab das Telefon an USB angeschlossen, dann habe ich redsn0w angemacht und die Anweisungen zum DFU Mode befolgt. Danach hat iTunes gesagt, dass sich ein iPhone im Wartungsmodus befindet.
Dann hab ich auf Wiederherstellen gedrückt, er hat die 8.1.3 heruntergeladen und geflasht (Ladebalken füllt sich), dann sagt iTunes, dass es das Telefon neu startet und dann kommt der Fehler.
Dann lade dir mal die ipsw manuell runter . Versetze das iPhone ohne ein Tool in DFU und spiele die ipsw mit gedrückter Shift Taste und Klick auf wiederherstellen neu ein .
www.ipsw.me du musst glaube ich die iPhone 5 global nehmen. Falls deine runtergeladene Datei eine zip ist benennst du diese einfach in ipsw um .
Ich habe es exakt so gemacht, wie von Dir beschrieben. Aber das Ergebnis ist dasselbe:

-Telefon startet mit Apple Symbol
-Unter dem Apple Symbol erscheint ein Ladebalken (leer, so wie beim Firmware Update)
-Das gesamte Gerät dimmt sofort
-Neustart
Der Vollständigkeit halber:

-Mit ner 7.1.3 gehts natürlich gar nicht, ich hatte ja gehofft, dass er wenigstens die Installation durchprügelt. aber da wehrt sich iTunes ja, bevor es wirklich losgeht.
-Mit der 8.3beta ist exakt dasselbe Verhalten
-und die Nutzung eines anderen USB-Kabels an einem anderen USB-Port hat auch keinen Einfluss.

Hat noch jemand ne Idee? Oder hat das Telefon nen ernsten Ditsch?
Mal die Buchse an iPhone gereinigt? Und wie siehts mit 8.1.3 aus?
Ein anderer pc mit win7?
Und wenn nichts hilft ab zum apple store?
8.1.3 habe ich ursprünglich schon probiert, sowohl direkt über iTunes heruntergeladen als auch per ALT-Wiederherstellen aufgespielt. Die anderen OS-Versionen waren nur Versuche meinerseits, irgendwie ein anderes Ergebnis zu zaubern.
Das mit der Buchsenreinigung versuche ich noch einmal. Nen anderen PC (Win 8.1) habe ich bereits ausprobiert, Windows 7 hab ich leider nicht mehr im Repertoire.

Apple Store fällt aus - die kriegen nen Herzinfarkt, wenn die das Nachbaudisplay sehen :-)
Aha?! Kaputtgefrickelt oder was?
Display gewechselt, weil gebrochen. Das Telefon ging danach noch ganz normal, kaputtfrickeln würde ich das jetzt nicht nennen..
So, ich  bin tatsächlich weitergekommen! Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

-Telefon in den DFU Mode gebracht
-Telefon angelassen und Display ausgebaut
-altes Display eingebaut
-8.1.3 per iTunes aufgespielt.
[attachment=34294]
Ergebnis: Willkommen-Screen!

Dann neues Display on-the-fly eingebaut, damit ich die SIM-PIN eingeben kann, dann wurde das Telefon  über iTunes aktiviert. Dann alles festgeschraubt, einmal (zitternd) neugestartet und jetzt läuft das Ding :-).
[attachment=34295]
Einziges Problem noch: Durch den Sturzschaden ist nicht nur das Display in Mitleidenschaft gezogen worden, sondern wohl auch Dreck in die Kamera gekommen. Die Fotos sind total blind, so dass ich noch einmal das Telefon komplett zerlegen und reinigen werde.
[attachment=34296]
Bald kann ich auch das 5er iPhone blind auf dem Rücken zerlegen und zusammenbauen :-) :-)
Smiley Smiley  Prost

ach, ist das schön...
Hähä, du bist einer von fünf Leuten die ihr iPhone (oder das des Freundes) wieder selbst hinbekommen hast. Alle anderen habens vermurkst.??
Die sind ja auch nicht vom Fach :-)
Ich glaube, ich hab bereits 10 iPhones repariert, ich hab irgendwann nicht mehr gezählt....
... ist aber interessant zu wissen dass es aufgrund eines Zubehör Displays zu Wiederherstellungsproblemmen kommen kann . Ich hätte bei diesem Fehler nie auf Display gesetzt ...
Ich auch nicht, aber bei ifixit gibt es wohl mehrere Berichte dazu... Das hat mich letztendlich drauf gebracht...
So, ein Nachtrag: Ich habe das Display schlussendlich zurückgegeben und das Geld zurückbekommen. Dann habe ich ein wenig mehr Geld in die Hand gegeben und ein als original angepriesenes Display gekauft. Nun läuft das Display einwandfrei, alles funktioniert.

Leider ist das mit der Kamera problematisch, ich hab auch mit dem Ersatzteil nichts als Pech, aber dafür mache ich mal einen separaten Thread auf...
Ich dachte es gibt keine originalen Ersatzteile?
Seiten: 1 2