Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS 10 Gerüchteküche - Siri als Anrufbeantworter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier geht es zur originalen News: iOS 10 Gerüchteküche - Siri als Anrufbeantworter im Blog

Zitat:[Bild: siri_iphone_6.jpg]
Einem Bericht zufolge feilt Apple weiter an dem Sprachassistenten Siri. Konkret geht es um eine Art "interaktiven Anrufbeantworter". Wir erinnern uns an Apples Mailbox 2.0, nämlich der Visual Voicemail, hier scheint es bald etwas neues zu geben.

ios9-apple-wwdc-2015-41

Bei nicht erreichen des Angerufenen springt nicht, wie gewöhnlich die Mailbox an, sondern Siri nimmt den Anruf entgegen. Auf Wunsch (z.B. über eine VIP-Liste) kann Siri dem Anrufer mitteilen wo sich der gewünschte Gesprächspartner befindet und warum er nicht erreichbar ist. Quasi eine Kombination der Freunde App und dem WhatsApp Status.

Die hinterlassene Nachricht setzt Siri dann in einen Text um, wie man es von der Diktieren-Funktion schon kennt. Dieser Text wird per iMessage zugestellt.

Aktuell soll sich diese "iCloud Voicemail" getaufte Funktion in einem Test befinden und angeblich 2016, also mit iOS 10 startklar sein.
@NewsBot Und mit iOS 11 verschmelzt sich iOS mit Mac OS, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, das heißt dann nur noch Apple OS Zwinkern
Tim Cook hatte dem ja eine klare Absage erteilt. Vorstellbar, dass irgendwann mal beide Systeme verschmelzen, wäre es aber durchaus.
@Falko Ich verstehe nur die Versionspolitik von Mac OS nicht? Ich mein Version 10.11 klingt schon komisch. Aber immernoch besser als Version 31 oder so :d
Wenn ich mir anschaue was Siri so aus den Diktaten vom @Denner macht, wäre das die erste Option die ich bei iOS 10 abschalten würde Biggrin
@access ich habe den Anrufbeantworter schon bei Sipgate und in den meisten Fällen kommt was brauchbares als Abschrift per Mail, so das ich in 80% die Nachricht nicht abhören muss. Ich finde die Idee gut.
Nur nebenbei, die Transkribierung für Voicemail hat google schon jetzt... so viel zu "can't innovate my ass"
@access ich nutze kein Google.
Ich bin auf das Feature gespannt, hoffentlich wird es providerunabhängig.

@access Richtig, Google ist da einen Schritt weiter voraus.
Es gibt Gerüchte, dass in iOS 10 ein Dark Mode integriert wird.

http://www.macrumors.com/2016/06/06/iOS-...dark-mode/
@NiOS das wäre doch mal ne Hausnummer ????
(04.08.2015, 23:11)Falko schrieb: [ -> ]Tim Cook hatte dem ja eine klare Absage erteilt. Vorstellbar, dass irgendwann mal beide Systeme verschmelzen, wäre es aber durchaus.

Warum soll man hier Microsofts Crashweg nachgehen?
Die haben ihr Mobil Anteil durch die Zusammenführung endgültig verloren.
@NiOS Komisch dass man in dieser Richtung noch nicht so viele Gerüchte gehört hat aber mM nach ist der vor allem für die gemunkelten OLED-iPhones von Bedeutung, da sich in diesem Modus viel Strom sparen lassen würde. Dort wo es schwarz ist muss keine LED beleuchtet werden. Die normal beleuchten Displays würden im Dark Modus hingegen mehr Strom benötigen als in der herkömmlichen Darstellung, da diese ja alle Farben beleuchten müssen um Schwarz darzustellen. Dass der als reiner Nachtmodus gedacht ist fänd ich komisch, da ja gerade erst Night Shift integriert wurde.
Würde auch sagen, dass eher für die OLEDs gedacht ist. Aber wer weiß, vielleicht bietet Apple das ja für alle Geräte an. Solange es optional bleibt kann ja jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist. Gute Akkulaufzeit oder der Dark Mode.
Naja. OLED ist ja erst nächstes Jahr zu erwarten. Daher denke ich schon, dass das für alle sein wird. Vielleicht ein Schritt Richtung Designfreigabe... Zwinkern