Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone aufgrund Kälte defekt - übernimmt Apple?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

übermimmt Apple die Reparaturkosten, falls das iPhone wegen starker Kälte nicht mehr angeht oder z.B. das Display reißt? Oder wird es als unsachgemäße Nutzung eingestuft, wenn man das iDevice bei 0°C rauszückt und man damit rumspielt?
Also wenn ich mein Iphone zwischendurch aufm Weinachtsmarkt rausholen würde um Mails zu checken etc. und das Ding dann kaputt geht, dann muss ich die Kosten für die Reparatur selbst übernehmen? o.O
Gibts extra warm haltende Hüllen? ^
Ich habe von so einem Fall noch nichts gelesen. Du?
Am Weihnachtsmarkt beim EMails checken wenn es draußen kalt ist wird dein Ei wohl kaum kaputt gehen... Also wenn ich alles glaub aber das nicht Smiley
So kalt ist es nun auch nicht Huh?
@ Denner:
Weiß iwie nie, ob das nun die Antwort auf meine erste oder zweite Teilfrage ist x)

@Rest:
Kriege morgen mein Iphone. Zur Zeit gehts ja noch mit den Temperaturen aber wenn es bald kälter wird, dann könnte es doch sein, dass das Glas zerspringt oder der Akku kaputt geht.
Habe z.Z. ein S4, das läuft ohne Probleme und ich sag mal, auch wenn es im Winter kaputt gehen würde, könnte ich es verkraften aber bei nem Iphone wollte ich doch sicherheitshalber mal nachfragen Smiley
@ultraaslan88 mach dir kein Kopf! Wir waren letztes Jahr bei -12 Grad ca. 3 Stunden am Weihnachtsmarkt. Haben Fotos und Videos gemacht, gesurft usw. Da passiert gar nichts.
Ich kann mir lediglich vorstellen das wenn dann eine Meldung kommt ähnlich wie im Sommer. Da steht dann "Das Gerät ist zu heiß. Bitte abkühlen lassen"... Oder so ähnlich
Das hatte ich aber auch zuletzt am 5er mal gehabt. Seitdem nicht mehr
@ultraaslan88 einfach auf den blauen Namen klicken.

Ich habe mein iPhone immer in der Hosentasche, da hat es 35 Grad. Das schlimmste was passiert ist, das es ausgeht, weil Akku zu kalt.

So dumm wirst Du ja nicht sein, dein iPhone bei -40 Grad auf einen metallisch im Freien zu legen.
So'n Quatsch. Da geht auch bei -20 C nichts kaputt. Akku leidet bisschen mehr, dass wars
Es geht darum ob Apple die Reparaturkosten übernimmt wenn das iPhone außerhalb seiner Betriebstemperatur benutzt wird und dabei einen Defekt erleidet. Die Antwort darauf ist: Nein. Es kann dann nur auf Kulanz gehofft werden.
@ ultraaslan88,

ich wohne/lebe in Kanda und da ist es im Winter mit Sicherheit kaelter als bei Euch in Germany.

Hatte noch nie Probleme wenn ich bei minus 30 Grad das Handy kurz rausgenommen habe und Emails abgerufen habe oder auch mal eine WhatsApp Nachricht geschickt habe.

Bin im Besitz vom Iphone 5 und laeuft egal wie warm oder kalt es draussen ist. Habe es aber auch nie einfach so liegen lassen.

Beantwortet sicher nicht ganz Deine Frage aber es kann schon Kaelte ab sofern Du es nicht ueber laengere Zeit aussen laesst.

Symbol
Ich fahre täglich mit dem Rad mit iPhone in der Brusttasche. Bei kalten Wintertemperaturen merkt man am ehesten, wenn der Akku nicht mehr ok ist. Macht dann große Sprünge in der %-Anzeige, z.B. innerhalb einer Stunde von 50% auf 35% auf 15% und dann plötzlich "aus". Bei normalen Temperaturen ist dann wieder alles ok. Habe sowohl mein 4s, als auch mein 5s deshalb problemlos via ACPP(+) bei Apple getauscht bekommen.
Displaybrüche aufgrund von Temperaturschwankungen halte ich für wenig wahrscheinlich, dann eher noch Kondenswasserschäden im Innern.