Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Statusleiste und Ortungsdienste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe ein iPhone 6s, 16GB und nach diversen Telefonaten mit Apple bzgl. Batterielaufzeit, ist das Problem mit dem Akku von selbst verschwunden?.
Wie auch immer, nun ist es so, dass die Statusleiste zeitweise nach dem Einschalten mit 1-2 Sekunden Verzögerung im Display erscheint und manchmal die Ortungsdienste von alleine Alle einschalten, sodass ich diese dann wieder manuell ausschalten muss?.

Ich habe bereits einen Reset gemacht und das vorinstallierte iOS 9.1 durch 9.2 ersetzt ( über DFÜ ) bin mit meinen Möglichkeiten am Ende, weiß jemand Rat?!
Steppi
Das Thema mit der Status Leiste ist ein bekannter Bug, der nicht nur das 6S betrifft. Seltsamerweise hat nicht jeder User diesen Bug. Bis vor einer Woche hatte ich noch ein iPhone 6 ohne diesen Bug.
Na das beruhigt ja ungemein?. Lösungsvorschlag? Resetten hat nichts gebracht und was ist mit den automatischen "on" Vorgängen in den Ortungsdiensten- auch ein Bug?!
Return to Apple?
Steppi
Wenn du unter Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - WLAN-Netzwerk aktiviert hast, wirst du beim Entriegeln (wenn das iPhone sich wieder ins WLAN einloggt) immer kurz geortet. Das Symbol sollte aber wieder verschwinden.
Hier siehst du ja auch, welcher Dienst dich gerade ortet oder kürzlich geortet hat, dazu hast du nichts geschrieben.
Hi Xenia,

Danke für die Rückmeldung. Nutze größtenteils Mobile Daten.
Es war so ziemlich überall ein Häkchen, wie z.B.
Funknetzsuche, Kompasskalibrierung,Ortsabhängige Hinweise, Safari und Spotlight Vorschläge, Zeitzone Einstellen, Häufige Orte etc. Eben so, als ob ich es neu eingerichtet hätte??
Ja, das wohl standardmäßig so. Ich hab' auch für fast alle Systemdienste die Ortung deaktiviert Smiley
Gut, aber bei mir hatten sie sich wohl - aus welchen Gründen auch immer - selbstständig eingeschaltet ?. Ich suche hierfür eine Erklärung woran es möglicherweise gelegen haben kann, weiß da nicht weiter?
Momentan ist alles schick und die Regler stehen auf aus. Nur die, die eine Ortung erlauben, nutzen diese auch zeitweise?
Schade, niemand kennt wohl eine mögliche Erklärung für diesen Fehler. Dennoch danke.
Bzgl. Statusleiste habe ich ggf. eine Erklärung. Unter dem Menüpunkt Bedienungshilfen, gibt es einen weiteren Unterpunkt, Bewegung reduzieren. Es scheint so, das er nicht nur einen Einfluss auf die Animation der Apps hat, sonder auch manchmal die Statusleiste verzögert erscheinen lässt, wenn man sein iPhone per Homebutton wieder zum Leben erweckt - nur ne Vermutung
Es hat sich nicht von selbst eingeschaltet. Wie ich oben schon schrieb, sind die Ortungsdienste für die Systemdienste alle standardmäßig aktiviert. Du hast sie anscheinend nur nie ausgeschaltet.
Und es ist noch nicht "schon immer" so, dass man bei aktiviertem WLAN beim Entriegeln kurz geortet wird. Deshalb ist dir wahrscheinlich einfach nur nie aufgefallen, dass die Ortungsdienste aktiviert waren.
(05.01.2016, 19:41)Xenia schrieb: [ -> ]Es hat sich nicht von selbst eingeschaltet. Wie ich oben schon schrieb, sind die Ortungsdienste für die Systemdienste alle standardmäßig aktiviert. Du hast sie anscheinend nur nie ausgeschaltet.
Und es ist noch nicht "schon immer" so, dass man bei aktiviertem WLAN beim Entriegeln kurz geortet wird. Deshalb ist dir wahrscheinlich einfach nur nie aufgefallen, dass die Ortungsdienste aktiviert waren.


Hi Xenia, ist mir bekannt, dass sie standardmäßig aktiviert sind, daher hatte ich sie auch "standardmäßig" deaktiviert?. Warum sie dennoch wieder aktiviert waren, bleibt mir ein Rätsel?.
Ich habe bereits mit Einrichtung das System so eingestellt, dass mir die Verwendung von Ortungsdiensten im Homescreen angezeigt werden, da sollte man also sehen, wann welcher Dienst die Ortung nutzt...
Danke Dir dennoch. Für eine weitere Frage in Bezug auf "komisches" Verhalten meines iPhone würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen.