Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Auswahl von 100 Modellen für Apple Car Play
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier geht es zur originalen News: Auswahl von 100 Modellen für Apple Car Play im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2016-01-12XumX07.33.55.png]


Nachdem gestern iOS 9.3 (Beta) erschienen ist wurde festgestellt, dass es einige neue Funktionen im Bereich Apple Car Play gibt. Apple hat Apple Music stärker integriert sowie weitere Funktionen darunter auch "in der Nähe" wie z.B. Tankstellen, Restaurants, Parkplätze und mehr. Somit kannst Du auf deiner Hausstrecke und/oder auch auf fremden Territorium immer die gewünschten Örtlichkeiten antreffen. Per Klick - geführt und sicher per Navigation.

Da das Thema "Apple Car Play" an Bedeutung gewinnt, gibt es nun eine offizielle Liste von Apple, welche 100 Fahrzeugmodelle aufzeigt. Hier ein kleiner Auszug der Hersteller:
  • Audi,
  • Buick, Cadillac, Chevrolet,
  • Citroen, DS Automobiles,
  • Ferrari,
  • Ford,
  • GMC,
  • Honda,
  • Hyundai,
  • Mercedes-Benz,
  • Mitsubishi,
  • Opel,
  • Porsche,
  • Peugeot,
  • Seat,
  • Skoda,
  • Suzuki,
  • Volkswagen,
  • Volvo
Die vollständige Liste sowie die einzelnen Fahrzeugmodelle der unterschiedlichen Hersteller bekommt Ihr hier (aktuelle Fahrzeugmodelle mit Apple Car Play Support).

BildschirmfotoX2016-01-12XumX07.28.22

Auf der CES 2016 hat Ford angekündigt, ein Softwareupdate zur Verfügung zu stellen, um Apple Car Play in mehrere Modellen zu integrieren und zu unterstützen.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema - ist dies eine sinnvolle Entwicklung und/oder stellt dies eine zu tiefe Vernetzung aller Lebensbereiche dar? Wie wir bereits mitteilten, gab es auf der CES 2016 einige Neuigkeiten zum Thema Apple Home Kit. Die Vernetzung aller Bereiche schreitet voran.
Ich bin mal gespannt, bis das Thema auch die direkten Fahrzeugdaten wie Verbrauch, Ölstand usw... abfragen und anzeigen kann oder gleich die Daten bei Defekt an die Werkstatt senden kann...
Nun hab ja auch ich Carplay, Telefon, Nachrichten und Navigation sind wirklich sehr gut umgesetzt Siri versteht mich gut...aber warum geht es in diesem Bereich nichtmal weiter?! Gerade Canbus Fahrzeuge könnten soviel mehr! Zudem könnte man Facebook, Twitter, Mail auch implementieren! Aus diversen Interviews geht ja hervor das die Umsetzung keine wirklichen Probleme bereiten sollte....Zudem könnte Siri ja noch ihre Suchergebnisse anzeigen statt nur vorzulesen!
Ich finde es gruselig, wenn die Fahrzeuge so smart werden, hinterher wird man dann auch noch vom Auto überwacht…
(03.03.2016, 14:36)Christian P. schrieb: [ -> ]Zudem könnte man Facebook, Twitter, Mail auch implementieren! ....Zudem könnte Siri ja noch ihre Suchergebnisse anzeigen statt nur vorzulesen!

Hoffentlich nicht. FB & Co. haben im Auto nichts verloren. Es wird wohl niemand sterben, wenn er auf dem Highway nicht in FB rumfummelt. Wenn er es tut, aber vielleicht schon. Und andere Menschen im Zweifel auch.
Und beim Zuhören muss man die Augen nicht von der Straße nehmen, zum Nachschauen schon.
@Xenia Sehe ich genauso. Auch wenn's hinterher in der Verantwortung des einzelnen liegt, sowas auf der Straße nicht zu nutzen - vielen kann man diese Verantwortung nunmal nicht übertragen. Deshalb besser gar nicht erst verbauen.
@Xenia das waren doch nur Beispiele.....
nicht das ich es nutze, aber gerade wenn Fragen nach FB etc. kommen frage ich mich, wo da der Unterschied zur Handy-Nutzung am Steuer ist ? Ich weiß jetzt nicht wie tiefgehend die Auswahl bei der Music App ist, aber wenn ich da während der Fahrt zwischen hunderten von Titel rumfummel... naja
Amazon Music Integration wäre geil. Spotify geht ja schon.

Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen das das noch bisl dauert
@peacemaker
Ich habe kein Car Play, fummle aber trotzdem nicht zwischen Hunderten von Titeln rum. Wenn ich statt Radio meine Musik hören will, sage ich Siri einfach, welche Playlist sie spielen soll. Dito wenn ich jemanden anrufen will.
Ich wüsste aber nicht, welcher Social Media Kanal oder welche Mail so wichtig wäre, dass man während der Fahrt nicht ohne leben könnte. Denn spätestens da muss man Fummeln und zum Lesen auch auf's Display schauen.
Genau, ich finde auch, dass Social Media und Apps nicht an's Steuer gehören. Musik ist noch okay, und Navigation halt, meinetwegen auch sprachgesteuerte Nachrichten, aber alles andere…
Ich hänge mich mal hier mit dran...

Heute zum ersten Mal in einem Mietwagen CarPlay begegnet (Skoda Octavia):

Bin es nur ich, oder habe ich das Gefühl iOS 3 begegnet zu sein?!?
Rudimentär, unintuitiv und IMHO komplett in den Kinderschuhen...

Nur ein Beispiel: ich spiele Musik, gleichzeitig läuft Navigon auf dem iPhone. Um die Musik zu skippen, muss ich am Automonitor auf "sie hören" klicken, dann skippen. Auf dem iPhone wird aber gleichzeitig Navigon weggedrückt und ich muss es mühsam wieder aus dem Multitasking holen...
Außerdem fehlt fast auf allen weiteren Seiten der Homebutton

Nervt und ist schlicht dämlich...

Oder mache ich einen Fehler?
Geht denn das skippen nicht am Multifunktionslenkrad?
Mietwagen... ^^ leider kein MF Lenkrad...

Ich kenne im Vergleich zu CarPlay das von Ford (sync) und war verblüfft wie simpel und logisch das System funktionierte...
Beim Ford Sync (ist von Microsoft) hat das Radio tasten zum Skippen, und eben auch wenn man ein MF-Lenkrad hat. Seit Anfang des Jahres kann man da über den Sprachknopf Siri aufrufen.
Das ist von MS? Wow! Da muss ich echt mal ne Runde loben... Ist besser als das "um die Ecke denken" System von BMW... ^^
Wäre ja richtig gut, wenn jetzt noch Navigon oder eben Google Maps freigeschaltet wird.
@RaZerBenQ Allerdings, Apples Karten sind im Vergleich zu Google Maps einfach hintendran, auf Android ist Google Maps noch mal ein Stück besser.
Oh mir war gar nicht bewusst, dass Carplay überhaupt noch weiterentwickelt wird. Ich wollte das immer haben, bis ich es in einem Vorführwagen mal gesehen habe
Seiten: 1 2