Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Knackender Homebutton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob bei Euch der Homebutton knarzt? Das gleiche Problem trat bei meinem iPhone 5s nach ein paar Wochen Benutzung auf. Das iDevice habe ich insgesamt viermal tauschen lassen. Nun taucht das Problem bei meinen iPhone 6s erneut auf. Wenn ich den Finger auf den Homebutton lege und dann leicht bewege, merke ich, das da Spiel da ist und der Homebutton knarzt. Auch beim kompletten durchdrücken des Homebuttons knarzt es.

Hat wer von euch ähnliche Probleme?
Hatte ich bei meinem 6er auch und vor 1 Woche tauschen lassen.
Hatte ich noch nie, aber ist doch auch nicht schlimm, oder?
@LukeLR

Beeinträchtigt die Funktion normalerweise in keinster Weise, ist aber scheinbar bei vielen ein willkommener Grund für Tauschorgien.
Hi bei mir das selbe erst beim 5s
Jetzt beim 6er als ich jailbreak hatte hab ich den homebotton nur zum entsperren gebraucht, jetzt bei jedem Mal Doppelklick ist es immer schlimmer geworden

Ganz extrem ist es bei mir wenn man mit dem Daumen Nagel leicht auf die linke Seite drückt
Klack Klack Klack -.-

Würde es auf jedenfall tauchen, mach ich am Dienstag auch

Und lass dich nicht zu labern von denen das es normal ist, hat er damals bei mir auch gesagt dann hab ich ihm gesagt er soll mir hier ein Gerät zeigen hier im Store wo das gleiche ist. Dann meint er kann er nicht und hat es getauscht ?
Ich lass es per Telefon tauschen. Keine Zeit und keine Lust 80 Kiloneter einfach zu fahren. Mal sehen, ob ich wieder um die 29 EUR Expressgebühr komme ?
@eXiNFeRiS

Ein knarzender Homebutton ist äußerst nervig und ist auch definitiv ein Tauschgrund, weil es ein Qualitätsmangel ist. Mit Tauschorgien hat das gar nichts zu tun.
@NiOS Das Knarzen liegt ja immer im Auge des Betrachters/Zuhörers... ?. Ich war neulich bei uns im Store - neben mir wollte jemand deswegen tauschen - und 4 Personen haben nichts gehört/gefühlt - es wurde dennoch getauscht... der Store-Mitarbeiter meinte dann auf meine Nachfrage, dass es wohl öfters vorkommt obwohl es nichts zu bemängeln gibt - daher kann ich die Anmerkung von @eXiNFeRiS nachvollziehen... wobei wir nicht Alle über einen Kamm usw... ??
Ein knarzender Button hat in den meisten Fällen etwas damit zu tun das es minimale Ablagerungen oder einen Staubeinschluss gibt, dieses Phänomen erledigt sich im Normalfall nach einiger Zeit von selbst, ohne das es irgendwelche Schäden gibt. Manchmal hilft sogar drücken, bewegen und reinblasen So geschehen auch bei meinem damaligen 5er das an Weihnachten voll Homebutton-funktionstüchtig in den Besitz der Schwiegermutter überging. Aber wie gesagt, jeder wie er möchte, Apple ist in seiner Kulanz ja grenzenlos, dann tauscht halt bis der Arzt kommt.
Da erledigt sich nichts. Ich habe das Problem mit zwei iPhone 6 gehabt. Beide habe ich nach Austausch verkauft, weil ich keine Lust auf so eine permanente potinzielle Störquelle hatte.

Und mit Kulanz hat das schon mal gar nichts zu tun.
@NiOS
Gelesen hast du meinen Beitrag aber schon.
@eXiNFeRiS

Natürlich.
Okay, dann habe ich verstanden.
@NiOS Wie geschrieben - kommt es oft vor, dass dies als Grund angebracht wird und dann nichts festzustellen ist -> daher spielt Kulanz eine Rolle. Wir gehen davon aus, dass es bei Dir im Store geprüft wurde und dann auch festgestellt wurde - daher wird getauscht. Wer definiert einen knarzenden Homebutton (je nach Ausprägung) eigentlich als Mangel?
(15.01.2016, 10:35)|iSami| schrieb: [ -> ]@NiOS Wie geschrieben - kommt es oft vor, dass dies als Grund angebracht wird und dann nichts festzustellen ist -> daher spielt Kulanz eine Rolle. Wir gehen davon aus, dass es bei Dir im Store geprüft wurde und dann auch festgestellt wurde - daher wird getauscht. Wer definiert einen knarzenden Homebutton (je nach Ausprägung) eigentlich als Mangel?

Schätze mal die Juristen.  Lol
Wenn Apple Geräte tauscht, die in dem Moment keinen Mangel aufweisen, dann ist das sicherlich Kulanz. Ein Geräteaustausch bei knarzendem Homebutton ist aber keine Kulanz.

Und im Endeffekt entscheidet der Kunde was ein Mangel ist. Ob Apple sich darauf einlässt ist eine andere Frage. Sollte Apple aber im Service nachlassen, dann werden die Verkaufszahlen ziemlich schnell nach unten gehen.

Der gute Service ist Apples große Stärke.
Das Problem gibt es schon länger. Mein iPhone 4 hatte schon das Problem gehabt,aber besonders gemerkt hatte ich das beim iPod Touch 4. Zuerst war es leicht eingedrückt (der Homebutton),dann hatte ich es eines Tages gedrückt und darauf hin nochmals. Zuerst ein komisches Knarzen (was öfters vorkam). Dann ist das Homebutton vollkommen eingedrückt und konnte nicht mehr raus.
Seit dem versuche ich bei meinen iDevices auf Gesten per Activator o.ä. aus zuweichen.
Mit dem iPhone 7 soll es ja vorbei sein. Angeblich gibts dann keinen Homebutton mehr, wird alles ins Display verfrachtet.

ANGEBLICH !!

Deswegen nutzt man einen Jb mit Virtual Home.
@NiOS
Ich finde bei solchen Geräten, die über 600€ kosten, kann man eigentlich wegen jeder kleinigkeit sich beschweren.

Das ist eben eine Menge Holz für manch jemanden....

Ich würde mir das nicht gefallen lassen...man wird sowieso fast überall über den Tisch gezogen, da kann man ruhig in dem Fall sich an Apple wenden.
@Betatester1

Und dann knarzt das Display, ist ja auch keine Neuigkeit.
Seiten: 1 2