Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 5 Probleme mit dem Display und iOS 9.3.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

Habe ein iPhone 5 bekommen bei dem das Display defekt war. Es hatte 2 Streifen am Rand und eine Eingabe in dem Bereich war nicht möglich. Habe das Display dann bei meinem Händler der alle Mobiltelefone repariert austauschen lassen. Das neue Display wurde getauscht doch hakte der Touch beim wischen. Also wie hin und noch einmal austauschen lassen.

Jetzt ist es nur noch schlimmer geworden manchmal ist eine Code eingabe nicht möglich und die Apps starten von alleine, manchmal telefoniert es auch einfach von alleine. Installiert ist das aktuelle iOS 9.3.1

Gruß
Uwe
Sowas passiert öfter wenn man ein Display nicht direkt von/bei Apple tauschen lässt.
Entweder sind irgendwelche Kontakte verschmutzt, nicht richtig abgeklemmt.
Erstmal einen Dank für die schnell Antwort.

Ich habe dort schon mal ein Iphone 5 mit Displayschaden reparieren lassen und das funktionierte einwandfrei.

Dann müssen die Jungs das jetzt solange tauschen bis es funktioniert.

Mir ist jetzt nicht bekannt ob es stimmt, aber angeblich soll Apple ja feststellen können ob ein orginal Produkt eingebaut worden ist oder nicht, so munkelt man ja bei den Akkus.

Gruß

Uwe
Du kannst versuchen, das Gerät mittels iTunes auf Werkseinstellungen wiederherzustellen, und zumindest vorerst das Backup nicht zurückzuspielen (vorher am besten eins machen, dazu einfach mit iTunes synchronisieren, wenn du deine Daten behalten willst Zwinkern ) Wenn es nach der Wiederherstellung immer noch hakt, ist ein Softwarefehler auszuschließen, und es ist sicher, dass es ein Hardwarefehler ist. Ein Softwarefehler, der derartige Symptome zeigt, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Ist es ein Hardwarefehler, dann hilft nur, weiterhin zur Reperaturwerkstatt zu gehen, wenn du dir selbst nicht zutraust, das iPhone auseinanderzubauen (was jetzt ansich auch keine übernatürlichen Fähigkeiten verlangt, es ist halt nur ein gewisses Risiko immer mit dabei Zwinkern ) Es kann sein, dass die eingebauten Bildschirme eine schlechte Qualität haben, und fehlerhaft sind, oder dass der Anschluss verschmutzt ist, und deshalb vielleicht ein Reinigen des Anschlusses reichen würde, weiteres Tauschen der Bildschirme in jedem Fall unnütz ist. Aber da musst du wie gesagt der Werkstatt vertrauen, gerade "Handyläden um die Ecke" gucken da nicht nach, sondern verbauen einfach einen neuen Display und stellen den in Rechnung, ohne zu gucken, ob es funktioniert, oder ob es vielleicht an etwas anderem liegt.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du zu Apple oder einem authorisierten Serviceprovider (z.B. Gravis) gehst, dort kriegst du auf jeden Fall ein funktionstüchtiges iPhone zurück, das kostet dann aber natürlich auch...
Also habe nun das dritte Display drinn und anschließend das Telefon über iTunes auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Bis jetzt funktioniert es ohne Mucken.
Okay, das ist ja schonmal schön Zwinkern Wenn nochmal was ist, kannst du dich ja melden Zwinkern
Ja was soll ich sagen Heute fing es wieder an zu spinnen.

Also hin zum Laden und dann mal eben Tacheles gesprochen, entweder ein Teil des Geldes zurück oder ein fähiger Mitarbeiter nimmt sich dem mal an.

Siehe da die Ursache wurde gefunden es war eine ölige Feuchtigkeit unter der Folie um den Displaykontakten und auch in dem Kontakt selber befand sich ein dünner Film.

Alles wurde gereinigt und nun warten wir mal ab ob es noch mal auftritt.
Okay, hast du denn irgendwas von dem Geld zurückbekommen? Wie viel musstest du denn jetzt zahlen für die 3 Bildschirmreparaturen? Weil wahrscheinlich wäre der Fehler ja auch bei den vorherigen Displays durch simples Reinigen zu beheben gewesen, vielleicht spätestens nach dem ersten Austausch… Theoretisch hättest du die weiteren täusche also eigentlich gar nicht bezahlen müssen…
Also ich habe für die Reparatur des Displays und des Ein - Ausknopfes 90 € bezahlt der Austausch der Displays war immer kostenlos.
Also haben sie dir die nachfolgenden Reparaturen nicht berechnet?
Nein das haben Sie nicht, das ist ja das schöne an dem Laden.

Der Service ist immer sehr gut.
Okay, das ist wirklich fair von denen, wäre ja echt blöd gewesen, wenn du die ganzen Reparaturen hättest bezahlen können, wo es doch eigentlich zu erwarten ist, dass ein Display nach dem Austausch auch funktioniert...
Wie gesagt der Service dort ist sehr gut, allerdings geht es in dem Laden zu wie in der Notaufnahme eines Krankenhauses.

Die Jungs bemühen sich wirklich ein Telefon innerhalb der Öffnungszeiten wieder Flott zu bekommen was sie Sie auch immer schaffen.
Okay, naja, ist ja auch gut wenn der Laden läuft Zwinkern