Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Vermieter will sanieren, muss der Mieter tatsächlich Urlaub nehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@Feuersalamander Klebe auf jede Nicht Küchentür den erforderlichen Hinweis gut sichtbar:

Dieser Raum ist kameraüberwacht und häng eine Webcam rein.
Die Idee mit der Kamera is ja nicht schlecht. ?
Hat die Vermieterin einen sich illegal in Deutschland aufhaltenden Gastarbeiter-Stoßtrupp aus der Ukraine beauftragt um diese Arbeiten durchzuführen? Falls es aber doch eine offizielle Firma sein sollte weiß ich nicht wo das Problem ist, vermutlich verdient jeder einzelne von denen mehr als das es Wert wäre die Wohnung auszuräumen. Falls der iMac dann doch fehlen sollte wäre ja klar wer es gewesen ist. iPhone einstecken, Bargeld aus der Kaffeedose wieder zurück ins Portemonnaie und fertig. Den Jungs nach Feierabend noch nen Kaffee machen und schon können sich Freundschaften entwickeln, wer weiß man man einen von denen mal wieder gebrauchen kann.
@eXiNFeRiS leicht geschrieben... Würde dich das nicht jucken wenn du betroffen wärst? Also ich denk da anders ...
@Böhse Tina
Doch, würde es, wenn Fall 1 eintreten sollte.
@Feuersalamander Wie meinst du das? Also direkt aufnehmen darfst du die Handwerker nicht. Kannst natürlich die einzelne Räume wo die Handwerker nicht rein sollen mit Kameras überwachen. Aber das lohnt sich ja nur, wenn du die Kameras sowieso hast. Extra dafür kaufen würde ich die nicht.
@NiOS So wurde es von Denner ja auch vorgeschlagen. ("...auf jede Nicht Küchentür...")
Kann sein. Seine Beiträge sehe ich nicht.
@eXiNFeRiS Nicht unbedingt, aber ganz ehrlich, wenn keiner zuhause ist, möchte ich eigentlich nicht, dass "jedem" Zutritt zu meinen Privatsachen und Räumen gewährt wird. Ich habe auch einige vertrauliche Unterlagen von der Arbeit hier stehen. Ich will keinem was unterstellen oder sonst was, aber ein ungutes Gefühl bliebe trotzdem.
@Feuersalamander versteh ich total... Aber eines interessiert mich noch. Du hast gesagt das du für die Türen keine Schlüssel hast? Warum nicht? Normal hat man doch für jede Tür einen Schlüssel. So könntest du wirklich alle Räume soweit abschließen.
@Böhse Tina Weil das uralte Türen sind für die es wohl seit Jahren keine Schlüssel mehr gibt. Ich wohne jetzt seit über 2 Jahren hier und habe auch bisher keine gebraucht. BIS JETZT. Biggrin
@Feuersalamander mmmh, jetzt wären sie durchaus angebracht um das ganze Problem einfach zu lösen ... Doof
Bekommst Du dich bei jeden Schlüsseldienst oder Bauhaus für Kleingeld. Einfach die entsprechen Schlösser ausbauen und mitnehmen.
Ja, sicher. Aber is gibt für wenig Euro Steckschlösser. Ich denke ich werde darauf zurück greifen.
Ich hatte jetzt bei unserem Auszug auch einen Schlüssel vermisst. Waren auch so stink normale Schlösser. Beim Schlüsseldienst kostete einer 3,50 Euro. Keine Ahnung wieviel du brauchst aber das wäre wohl die günstigste Alternative und die sicherste fürs Wohlbefinden
Bei den günstigen Zimmertürschlössern passen nur die Schlüssel oft zu mehreren Türen. Da gibt es scheinbar nicht soviel unterschiedliche Schlüsselformen ?
@Feuersalamander Die Steckschlösser die du meinst dienen dazu, dass es bei einer abgeschlossenen Tür eingesteckt wird und so z.B. das Wohnzimmer nicht mit dem Schlüssel vom Bad geöffnet werden kann. Zum Absperren benötigst du den Schlüssel.
Es reicht auch ein Kleiderhaken oder noch besser einen Inbussschlüssel in Z-Form. ?
so siehts aus
Kauf oder bau Dir einen Dietrich.
Seiten: 1 2 3 4