Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der offiziell inoffizielle iSzene CellBee Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade nach etlichen Wochen zum 1. Mal das cellbee Case entfernt, weil ich durch die vorherigen Beiträge verunsichert war.
Und siehe da: NICHT ein einziges Staubkörnchen geschweige denn Kratzer auf dem empfindlichen Klavierlack !! [emoji4][emoji4] Freu mich !


Ich sag auch definitiv das es nicht vom Staub und schon gar nicht von dem Case kommt. Ich nutze seit Jahren Hüllen und Glasscheiben und hatte sowas noch nie...
Also ich mache meins auch regelmäßig ab, auch bisher keine Probleme mit Veränderungen am Case.
Unsere Cases sind schon extra so konzipiert, dass sie sowenig Staub wie möglich mitnehmen. Das ist ja auch der Grund warum sie so ultra passgenau sind! Damit da keinesfalls irgendwas hin und her rutscht. Trotzdem sollte man es ab und zu abmachen um mal nachzusehen.
Deswegen ist ja die Anleitung zum Abnehmen im Lieferumfang enthalten :-)
@CellBeeMoritz
Wie schonmal geschrieben, denkt mal über Cases mit Metallplättchen für Magnethalterungen nach. Das Plättchen das ich aktuell drunter hab wölbt das Case schon deutlich und es passt nicht mehr perfekt
Hallo miteinander,

ich hätte mal eine Frage: Kann es sein, dass sich die Hüllen von "Cellbee" und jene von "A&S|Case" stark ähneln? Oder habe ich da nur einen Knick in der Optik?! Huh

Ich danke euch.
@crack0r in gewisser Weise ähneln sich alle Ultradünnen Cases miteinander. Auch die Glasscheiben
Ich hatte früher immer das Case von Shumuri. Fand ich auch toll. Bis sich zwischen den Lautertasten immer dieser dünne Steg verbogen hat. Und dann landen wir bei dem Thema Qualität...
Optisch = viele gleich
Qualität = extremer Unterschied

Ratio

Auf meinem 6s Plus hatte ich auch ein Cellbee case, von Kratzern etc. keine Spur. Ist aber schon nach einiger Zeit deutlich ausgeleiert gewesen, so das man das iPhone sogar 1-2 Millimeter hoch und runter schieben konnte.

Was ich mich aber bei allen so ultradünnen Cases frage: schützen diese Cases im Ernstfall, also bei einem Sturz auf den Steinboden oder Ähnliches, das iPhone wirklich so gut, dass nix kaputt geht? Ich kanns irgendwie nicht glauben und versuchen will ich es erst recht nicht?.
@Böhse Tina Ok, danke! Gut das zu wissen. Hatte mich vorher noch nicht mit ultradünnen Hüllen beschäftigt.

Ich hatte bis jetzt immer KAVAJ auf den Apple-Geräten und wollte nun einfach mal etwas Anderes. Ich habe mir mal das "deep black" bestellt. Das Gerät und die Hülle kommen morgen an. Ich bin gespannt. Smiley
@Ratio mir ist mein erstes iPhone 6 mit einer dünnen Hülle (nicht von CellBee, sondern eine andere Firma) aus der Hand auf Fliesen gerutscht. Ergebnis: Hülle an der Ecke kaputt und das iPhone hatte auch eine Macke ? Allerdings ist mir das Austauschgerät in der Zwischenzeit auch des Öfteren mal runtergefallen und alles ist ganz geblieben.

Ich denke, ob dem Gerät etwas passiert, hängt davon ab wie unglücklich das iPhone fällt. ?
@Gwai
Servus, vielen Dank für deinen Vorschlag.
Aktuell ist es nicht möglich in die Cases eine Metallplatten zu integrieren (und sie so dünn zu halten). Auch ein extra Case ist nicht in Planung. Darin ist leider nicht unsere Kernkompetenz und Expertise.
Klebe es doch an die Rückseite? Das sollte ganz gut funktionieren.

@Ratio
Also das Case dient keinesfalls dem Schutz vor hohen Stürzen. Dafür ist es einfach zu dünn. Es dient mehr dem Schutz vor Kratzern und kleinen Stürzen.

In Kombination mit unserem 'the Curved' allerdings lassen sich aber selbst relativ extreme Belastungen sehr gut wegstecken. Wie hier viele sicher bestätigen können. :-)

Ratio

@CellBeeMoritz

Ja das hab ich mir gedacht, dass die ganz dünnen Cases gegen einem Sturz nicht viel helfen. Muss man eben mit dem case - wenn man das iPhone auch gegen Stürze sichern will - einen Kompromiss eingehen.

proby

Hab die Hülle gerade auch mal abgemacht. Leider war dann doch etwas Staub darunter und an den Lautsprecheröffungen sind Kratzer vorhanden.
Die bisherige Begeisterung über die Hülle ist gerade komplett verloren gegangen.
Hab wieder ein Apple Ledercase bestellt.
Servus zusammen,

Es tut mir wirklich leid, dass ihr Staub hinter den Cases habt. Aber das muss doch klar sein, dass man das Case alle 1-2 Monate mal abmachen muss. Hinter jedes Case kommt Staub, wenn wir das Case noch enger konzipieren würden, würde man es überhaupt nicht mal aufs iPhone ziehen können :/. Man kommt bei keinem Case um das abnehmen und putzen herum.

Grüße
Moritz
CellBee[Bild: ae.png]
@CellBeeMoritz so schaut's aus ??

proby

Hatte die Hülle ja schon ab zum putzen. Allerdings hat ich das Gefühl das es mit jedem mal abnehmen weniger fest sitzt und somit Staub drunter kommt. Ich hab es immer nach Anleitung entfernt und wieder angebracht.
@proby
Bei solchen Fällen reicht eine Mail an [email protected] und wir helfen dir ?? Die Hülle sollte immer gut eng sitzen. Natürlich verliert sie im Vergleich zum ersten aufziehen etwas Spannung. Aber sie sollte keinesfalls "lose" sitzen!
Ich habe das milchige case und da komm ich ja nicht drum herum das case abzumachen weil man den Staub dadurch sieht. Wie gesagt, an der oberen linken Ecke ist das case durchs abmachen ja auch etwas ausgeleiert.


proby

@CellBeeMoritz

Geholfen hab ihr mir ja trotz E-mail nicht. Eure Hülle ist wie jede andere Slim Hülle auch. Sitzt zwar am Anfang etwas fester wie andere aber leiert mit der Zeit genauso aus. Und die wo hier die Hülle über alles loben. Hab ihr die Hülle umsonst bekommen?
Oder bin ich nur zu pingelig?
(23.04.2017, 19:52)CellBeeMoritz schrieb: [ -> ]@proby
Aber sie sollte keinesfalls "lose" sitzen!

Wo fängt den löse an? Also bei mir kann ich wie geschrieben die linke obere Ecke hin und her bewegen, rechts nicht da sitzt es perfekt. Sitzt meinen nun lose?! [emoji848]