Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: AirPods und Sport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen die AirPods.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden was die Benutzung betrifft. Was mich ein wenig verunsichert ist die Benutzung beim Sport (Crosstrainer, Spinnig). Die AirPods sind ja nicht Wasserresistant und gerade bei diesen Sportarten kommt man ja ordentlich ins schwitzen. Wie groß ist die Gefahr das die AirPods beschädigt werden? Was sind eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?
@joergpoe weniger Gedanken machen und einfach benutzen, so Handhabe ich das. Da die Dinger weder geöffnet werden können da alles komplett verklebt wird Apple die so oder so einfach austauschen, selbst wenn du mit denen schwimmen warst.

Und durch schwitzen selbst wird da nichts passieren koennen.
@joergpoe
Benutze die seit Dezember auf dem Crosstrainer.
Haare sind nass nach dem Training, Airpods leben noch .... ich auch ;-) ...

Edit: https://youtu.be/lJY7jt9YJG0

*Steffen*

Hattest du den Probleme mit anderen Kopfhörer mit dem Schwitzen? Nein! Damit erübrigt sich die Frage schon...
Das resultiert alles aus dem Marketing der Hersteller. Sportkopfhörer die wasserfest sind. In meinen Augen absoluter Blödsinn - meine Ohren waren nach dem Sport noch nie nass!
hab sie jetzt seit 7.2. TOP im Sound und Sitz sowie Bedienung.

hab sie mal zum testen auf der Rolle (Spinnig) ca 2h getragen - halt sehr gut - schwitzten vertragen sie auch, das Ohr wird ja nicht in Schweiss gebadet.

zum RR fahren selbst nutzte ich die PowerBeats 2, besser halt durch den Ohrbuegel wegen Helm.
Meint ihr, dass die Air Pods bei jedem gleich zu tragen sind. Also vom Halt meine ich?
Ich habe zwar kein Iphone 7 aber interessiert mich schon, ich habe oft Probleme, dass die Stöpsel von Kopfhörern nicht richtig im Ohr bleiben und rausfallen bei starken Bewegungen...zum Beispiel Joggen... daher würde mich das mal interessieren
Wenn die standard EarPods halten, halten auch die AirPods.
Ich glaube die halten bei mir auch nie wirklich^^
Habe die eigentlich nie benutzt weil ich die von der Qualität nicht wirklich gut finde zum Musik hören
@Luke Newcreek Für das Geld kauf dir lieber ein paar ordentlich inEars, die sind dann auch klanglich um Welten besser. Bei mir halten die EarPods auch nicht und der Klang dieser Dinger ist einfach indiskutabel.
Und da liegt das Problem. Bei denen die AirPods gut in den Ohren sitzen, klingen sie auch sehr gut. Diejenigen bei denen die AirPods nicht anständig sitzen, ist der Klang auch miserabel.
(09.03.2017, 17:24)1235813 schrieb: [ -> ]Und da liegt das Problem. Bei denen die AirPods gut in den Ohren sitzen, klingen sie auch sehr gut. Diejenigen bei denen die AirPods nicht anständig sitzen, ist der Klang auch miserabel.

so ist es !
Klar, weil Apple in seiner Weisheit beschlossen hat das es genügt, wenn die bei 90% der Menschheit zu funktionieren und zu sitzen haben, andere Hersteller bieten einfach Ohrpassstücke an.
Es kommt drauf an. Es gibt ja Silikonaufsätze für die Pods - nur dann passen sie nicht ins case.
Bei meinen Ohren ziehe ich jedes Mal apples Passform einem In-Ear vor.
Hallo zusammen,

na, ich weiß nicht, meiner Meinung nach gibt es bessere Lösungen für den Sport, die dann auch nicht so schnell rausfallen aus den Ohren. Im Zweifelsfall, wenn es fast schnurlos sein soll, einen „Bluetooth-Dongle“ und dann InEar mit echten Othoplastiken. Ist zwar teuer, hält dann aber auch lange und vor allen Dingen auch lange in den Ohren...

Gruß,
Rodik
Beim Sport hat so ein Verbindungskabel auch seine Vorteile, fällt dann doch mal einer raus, liegt er nicht auf dem Boden sondern hängt am Kabel. Das soll dann jeder für sich probieren und entscheiden, ich habe, dank iPhone 6s zum Glück eine riesig große Auswahl an Kopfhörern, ich stehe nicht vor der Entscheidung mit ein 7er zu kaufen.
Hab mir extra für den Sport einen andere Bluetooth Kopfhörer gekauft.
Die AirPod Dinger fallen ständig raus.
Ich hab diese Silikon Polster für meine gekauft und die halten fest in den Ohren und fallen auch nicht raus beim Sport.
[Bild: ZhsoswX.jpg]