Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iMac aktiviert sich über Nacht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein iMac aktiviert sich seit etwa einer Woche plötzlich irgendwann in der Nacht wieder und bleibt danach, trotz meiner Einsstellungen das er sich nach fünf Minuten ohne Aktion wieder in den Standby schaltet, die ganze Nacht durch aktiv. Dadurch ist er dann morgens natürlich ziemlich heiß. Wenn ich abends fertig bin fahre ich zuerst die Bildschirmhelligkeit ganz herunter und aktiviere den Ruhezustand. Hat mir einer eine Tip an was es liegen könnte, dass der Mac sich dann doch wieder aktiviert und nicht mehr in den Ruhezustand geht? Könnte es vielleicht sein, dass ich über Nacht auch mein iPhone am Rechner hängen habe?
Das kann vieles sein, in der Konsole steht aber sicherlich was es ist.
Man müsste halt nur wissen um wie viel Uhr, sonst kann man locker mal 5000 Zeilen durchsuchen.
Bei mir war es mal durch die logitech bluetooth boxen passiert, dass der mac immer aufgewacht ist.
Ja. Kam bei mir auch vor, dass der iMac durch eine Bluetoothbox aufgewacht ist. Soundlink Mini 2.
Wenn er nur aufwachen würde und sich danach wieder, wie unter meinen Systemeinstellungen „Energiesparen“ nach fünf Minuten wieder abschalten würde, wäre das kein Problem. Aber wenn ich am morgen dann auf den Monitor fasse, ist der gut heiß. Das heißt, irgendwas läuft da dann die ganze Nacht durch. Nur was?

Was meinst du mit „Konsole“?
Der Verursacher für die nächtlichen Aufweckaktionen war vermutlich mein iPhone, was ich über Nacht an den Mac, mittels einer USB-Leiste angeschlossen hatte. Wahrscheinlich immer dann, wenn ich irgendeine Nachricht auf das Handy kam ist der Mac mit aufgewacht und aber leider dann wach geblieben die ganze Nacht. Jetzt lade ich mein Handy direkt an einer Steckdose auf. Seither ist auch Ruhe.