Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone X - der bei Apple Vorbestellungs/Lieferungs-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@slimfeed

Das Gehalt spielt überhaupt keine Rolle. DHL bietet eine Leistung an und die Mitarbeiter haben dafür zu sorgen, dass sie eingehalten wird. Wen das überfordert oder wer keine Lust darauf hat, der soll sich einen anderen Job suchen. So einfach ist das. Sollte es absolut nicht möglich sein die versprochenen Leistung einzuhalten, dann hat der Fahrer mit seinem Vorgesetzten Rücksprache zu halten. Aber es ist definitiv nicht in Ordnung seinen Job nicht richtig zu machen, weil man der Meinung wäre man würde zu wenig verdienen.

Es ist nicht asozial die versprochene Leistung einzufordern, sondern völlig normal.

Hinfahren würde ich persönlich auch nicht. Aber ich würde durchaus anrufen und auf mein Recht bestehen. Und ich würde den Fahrer beim nächsten Mal direkt drauf ansprechen.

Es kann natürlich immer mal sein, dass ein Fahrer das Pensum nicht schafft. Trotzdem sind Lügen nicht zu rechtfertigen.
@slimfeed Alter Schwede was geht denn mit dir? Hast dein X auch nicht bekommen heut oder was?
Wenn was Asozial ist dann dein Text hier ?
Komm mal runter. Du bist hier grad derjenige der Ausflippt
@nios, böhse tina
[emoji106][emoji106][emoji106]
@Böhse Tina
Wieso er hat doch recht,Hier werden DHL mitarbeiter schon Prügel angedroht und die wollen ins Lager fahren weil ihr iPhone noch nicht gekommen ist .?‍♂️
Ich find sowas auch Krank.
Meins ist auch nicht gekommen, obwohl DHL zusicherung. Wayne, kommts halt morgen.
@EddyX

Wer hat denn jemanden Prügel angedroht? Das ist natürlich nicht in Ordnung. Ins Lager fahren finde ich auch ein bisschen überzogen, aber was soll daran krank sein? Mit dem Begriff würde ich mal ein bisschen vorsichtiger umgehen.
(03.11.2017, 18:47)SilentGSG9 schrieb: [ -> ]@Marcus333 @istanbul50

Bin auch echt stinksauer.

Falls ich wirklich selber ins Depot fahre (muss) sollte mir der Fahrer lieber nicht persönlich über den Weg laufen.

@NiOS
@Böhse Tina:
Ich reg mich überhaupt nicht auf. Ich stelle nur fest, dass so manche Leute schon dermaßen in einer eigenen Welt leben und scheinbar ohne das neue iPhone, sollte es heute nicht kommen, nicht wissen wie es weitergeht! Und sowas finde ich einfach nur krank!
Und nein ich habe mir auch keins bestellt, weil ich Apple mit Sicherheit nicht soviel Geld in den Rachen schiebe für ein iPhone 8 Plus mit einem Full-Screen Amoled-Display! Mir reicht mein 6s Plus völlig aus!
@EddyX Na ja. Prügel angedroht hat er ja nicht. Darunter kann man alles Mögliche verstehen. Könnte ja auch sein, dass er ihn einfach nur zur Rede stellen will. Wobei seine Wortwahl schon vermuten lässt, dass er dabei nicht wirklich freundlich sein würde.

Aber normal drauf ansprechen halte ich für völlig in Ordnung. Am nächsten Tag meine ich. Nicht im Depot. Da hätte ich überhaupt Lust zu da auch noch hinzufahren. Es geht ja nicht nur darum, dass man seine Ware nicht bekommen hat, sondern dass man angelogen wird und veräppelt wird.
@slimfeed
Bin ganz deiner Meinung,ist schon Krank wie manche Hier durchdrehen wegen einem Eiphone.
@NiOS
Auch wenn es Stimmt,das keine Benachrichtigung da war ist es imnernoch kein Grund sich wie ein irrer zu Verhalten.
Wenn der Typ bei mir auftauchen würde  ich ihn erstmal Hochkant rausschmeissen der hat in einem Lager nichts zu suchen,egal worum es geht.
Und den Fahrer zu rede zu stellen hat er schonmal gar kein recht.
Dafür gibts den Kundenservice.
@EddyX Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Man sollte so etwas sachlich lösen. Aber eine Beschwerde halte ich für völlig gerechtfertigt. Und auch wenn ich ich es nicht nachvollziehen kann, dass jemand deshalb ins Depot fährt, so kommt es immer noch auf die Art und Weise an wie man das macht. Angenommen er würde sich dabei freundlich verhalten, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen. Auch, wenn das eigentlich nicht der normale Weg ist.
Wobei ich aber auch bezweifle, dass man mit so einer Aktion Erfolg hat. Ich glaube nicht, dass jemand dort das iPhone suchen und raus rücken würde.
@NiOS
Alles gut.?
Glaub sowieso nicht das der hinfährt,alles Laberbacken,machen Stress wegen 1 Tag verspätung..
Eure Fantasie ist echt berauschend. Ich habe niemandem Schläge angedroht. Ich habe halt nur gesagt er sollte mir nicht über den Weg laufen (was ihr aus der Aussage macht ist ganz allein euer Ding). Ich habe mit der DHL, Apple und dem Fahrer den DHL jetzt noch mal vorbei geschickt hat alles ruhig und sachlich geklärt.
Werde ich jetzt hier nicht auf die einzelnen Posts eingehen. Aber die User die andere als Krank , Irre und was weiß ich bezeichnen sollten eventuell mal in den Spiegel schauen.

@EddyX

Ich habe geschrieben das ich überlege dahin zu fahren (nach Absprache mit dem Depot dass ich das Paket dort selber holen kann Was die DHL Express Hotline selbst auch als möglich bezeichnet hat) weil ich die nächste Woche terminlich völlig ausgeplant bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist das Thema damit entsprechend geklärt und werde dazu hier auch nichts mehr schreiben.
(03.11.2017, 19:17)NiOS schrieb: [ -> ]@slimfeed

Das Gehalt spielt überhaupt keine Rolle. DHL bietet eine Leistung an und die Mitarbeiter haben dafür zu sorgen, dass sie eingehalten wird. Wen das überfordert oder wer keine Lust darauf hat, der soll sich einen anderen Job suchen. So einfach ist das. Sollte es absolut nicht möglich sein die versprochenen Leistung einzuhalten, dann hat der Fahrer mit seinem Vorgesetzten Rücksprache zu halten. Aber es ist definitiv nicht in Ordnung seinen Job nicht richtig zu machen, weil man der Meinung wäre man würde zu wenig verdienen.

Es ist nicht asozial die versprochene Leistung einzufordern, sondern völlig normal.

Hinfahren würde ich persönlich auch nicht. Aber ich würde durchaus anrufen und auf mein Recht bestehen. Und ich würde den Fahrer beim nächsten Mal direkt drauf ansprechen.

Es kann natürlich immer mal sein, dass ein Fahrer das Pensum nicht schafft. Trotzdem sind Lügen nicht zu rechtfertigen.

Ich wünschte du könntest dieses Gespräch mal mit meinem Vater führen... Der ist seit über 40 Jahren Beamter bei der Post und liefert somit auch Pakete aus. Du kannst dann gerne mal deinen Standpunkt darlegen und könnte wetten das du mit einem langen Gesicht nachhause gehst... Ich finde dieses rumhacken auf den Zustellern einfach nur geschmacklos!!!

Diese Menschen machen einen Knochenjob und das teils für ein wirklich mieses Gehalt. Sich hinzustellen und zu sagen: "...der soll sich dann halt nen anderen Job suchen..." ist an Perversion nicht zu übertreffen... Jobs wachsen nicht auf bäumen... Diese Menschen machen diesen Job damit sie überhaupt eine Arbeit haben!!! Hab mal etwas Respekt!!!

Hier mal ein kleines Beispiel:

Bei der POST/DHL ist es so das jeder Zusteller ein Maximales Limit an Überstunden hat welche er im Monat machen darf. Wird dieses Limit überstiegen (15 Stunden) wird die Zeit gekappt und nicht bezahlt. Was würdest du also tun wenn du für deine Arbeit nicht bezahlt wirst? Des weiteren werden die Bezirke eines jeden Zustellers immer weiter erweitert so das ein Zusteller durchaus mal mehr als 200-400 Pakete auf dem Wagen hat, diese in der Zeitvorgabe (welche das Management errechnet hat) zuzustellen ist zum Teil einfach unmöglich.

Die Moral der Geschichte für dich lautet also:

Beurteile niemals die Arbeit eines Menschen wenn du nicht mindestens 300 meter in seinen Schuhen gelaufen bist.


PS. Nicht nur der Mitarbeiter hat dafür zu sorgen das die Dienstleistung erbracht wird, sondern auch der AG hat die Aufgabe die Arbeit so zu disponieren das sie auch abgearbeitet werden kann.
Jo typisch, kaum läuft mal nicht alles wie er will, sind alle asozial...
@Samiro

Ich muss meinen Job genau so machen wie alle anderen. Oder denkst du mir wirft man mein Geld hinterher? Von daher kann ich deine Ausführungen nicht akzeptieren.

Und wenn mir ein Beamter die Ohren vollplärrt, dann bekomme ich eher ein breites Gesicht, weil ich Grinsen müsste.

Die Moral von der Geschichte lautet, dass ich mich bei meinem Vorgesetzten beschweren würde, wenn man mir dauernd ein Pensum aufbrummen würde, welches ich nicht schaffen kann. Ich würde keine Kunde anlügen. Und wenn der Job so schlecht bezahlt ist und die Arbeitsbedingungen so schlecht, dann frage ich mich warum man diesen Job dann macht? Das hängt dann wohl sehr wahrscheinlich mit der Qualifikation zusammen und nicht weil einem der Job Spass macht. Und aus diesem Grund ist dann die Motivation auch oft im Keller.

Dieses Geplärre wie hart der Job doch ist akzeptiere ich nicht. Mein Job ist auch hart und ich heule trotzdem nicht rum. Ich beisse auf die Zähne und mache ihn einfach, weil es nun mal harte Tage gibt. Und wenn mir das nicht gefällt, dann suche ich mir etwas Neues.
(03.11.2017, 19:05)Andele123 schrieb: [ -> ]Bin grad im Store in der Schildergasse. Die haben noch graue


Aber nur in der 64 GB Variante, oder?
@NiOS

Ob du meine Ausführungen akzeptierst oder nicht, ist mir an dieser Stelle echt egal. Warum du, wenn dir ein Beamter die Ohren "vollplärrt" ein breites Grinsen bekommst, würde mich dann aber doch noch interessieren? Vorurteile?

Du hast wirklich keine Ahnung wie das Geschäft funktioniert.. Beschwerden bei den Vorgesetzten laufen ständig ein, nur kann dieser nichts machen weil das immer Entscheidungen der Geschäftsführung sind. Wie ich bereits sagte, wenn ich für meine Arbeit nicht bezahlt werde, fällt ab genau der Minute der Stift, in welcher ich nicht mehr bezahlt werde. So handhaben das mittlerweile auch die meissten Zusteller. Daher sollten sich die Beschwerden immer an die Geschäftsführung richten und nicht an die Mitarbeiter.

Ich stimme aber zu das es auch genügend unmotivierte MA bei den einzelnen Versanddienstleistern gibt und bei diesen gehe ich mit deinen Ausführungen auch teilweise konform.