Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cobra1OnE

@EddyX

Was heißt hier den schönreden? Komm mal klar.
@cobra1OnE
Sowie es da steht da steht,kannst du kein Deutsch..?
Und jetzt Quak wo anders weiter.

cobra1OnE

Oder du Quak mal wo anders weiter.
@Samiro
Ich bin voll bei Dir. ?
(05.11.2017, 00:58)Samiro schrieb: [ -> ]Ich finde es ätzend das man hier anderen Menschen seine Meinung aufdrängen will und alles madig reden muss...

In einem Diskussionsforum wird nun mal diskutiert. Und wenn du dir davon dein iPhone X madig reden lässt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn du von Face ID überzeugt bist, dann ist doch egal was andere schreiben. 

Ich lasse mir mein iPhone mit Touch ID ja auch nicht madig reden, nur weil jemand eine andere Meinung dazu hat. 

Im Großen und Ganzen sehe ich beide Technologien als gleichwertig an. Inwieweit dann Face ID oder Touch ID besser zu einem passt, hängt vom Nutzerverhalten ab.
@NiOS

Diskussion und etwas zerreden sind aber 2 paar Schuhe und ehrlich gesagt warst du auch gar nicht gemeint. Ich lasse mir nichts madig reden, ich finde es einfach traurig das es bei vielen hier im Forum nur Schwarz oder Weiß zu geben scheint.

Ich denke es hängt wie du selber schon sagst vom Nutzungsverhalten ab, sowie von der Bereitschaft selbiges zu verändern.

cobra1OnE

Was mir auch Spitzenmäßig gefällt ist die Funktion Tap to Wake (per Touch das iPhone zu wecken). Das werde ich in der Nacht sehr begrüßen. Somit muss ich nicht mehr den Homebutton suchen um mal die Uhrzeit abzulesen.
@cobra1OnE Diese Funktion würde ich auf meinem iPhone 8 auch begrüßen. ?

@Samiro Bezüglich Bereitschaft zum ändern des Nutzerverhaltens. Ich persönlich sehe das so. Die Bereitschaft muss praktisch von allein kommen. Wenn mich etwas überzeugt, dann ändere ich automatisch und gerne mein Nutzerverhalten. Wenn ich mich praktisch erst selber überreden muss, dann werde ich auf Dauer nicht damit zufrieden sein.

Aber natürlich muss ich auch zugeben, dass ich Face ID (noch) nicht ausprobiert habe. Auf der anderen Seite fand ich Touch ID aber schon gut bevor ich es ausprobiert habe.

Ich habe seit Tagen Vor- und Nachteile abgewogen. Ich bin zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Und genau das hält mich vom Kauf ab. Es gibt ein paar Gründe warum ich das iPhone X kaufen würde. Und es gibt ein paar, die mich dazu ermuntern mein iPhone 8 zu behalten. Ich habe erst überlegt das iPhone X zu kaufen und das iPhone 8 ebenfalls zu behalten und nach Lust und Laune zu switchen, aber nach kurzer Überlegung war auch das ein Grund für mich nicht zuzugreifen. Ich kaufe mir ja kein neues iPhone, nur um das alte iPhone zu vermissen. Da würde ich mit dem neuen iPhone ja auch nicht wirklich zufrieden sein.

Seit dem iPhone 7 bin ich mit dem iPhone eigentlich 100% zufrieden. Die wenigen Erweiterungen beim iPhone 8 haben mich trotzdem soweit überzeugt, dass ich zugegriffen habe. Ich brauche also keine großen Sprünge, um mir ein neues iPhone zu kaufen.

Warum ich auf das iPhone X nicht wirklich heiss bin weiss ich selber nicht so genau. Am Geld liegt es nicht. In den nächsten Wochen und Monaten gucke ich es mir mal im Applestore an. Eventuell ändere ich dann meine Meinung. Wobei ich zumindest bisher nie eine Livebetrachtung brauchte, um mich für ein neues iPhone zu entscheiden. Bisher wurde das Haben-Wollen-Gefühl alleine durch Berichte und Videos entfacht.
(05.11.2017, 00:53)EddyX schrieb: [ -> ]@Böhse Tina
Ich schlafe gut,mach dir mal keine Sorgen.
Ich habs nicht nötig zu Lügen,
aber anscheinend haben es einige nötig sich alles Schön zu reden.
Ja ich weiß du lässt kein schlechtes Wort über dein so geliebtes Eifone X sagen.

Richtig. Wie damals mit dem Plus. Was wurde im Vorfeld über das große Samsung abgelästert. Kaum hatte Apple das Plus eingeführt, war es auf einmal super.
Nach ausgiebiger Nutzung seit Freitag, kann ich sagen, dass ich Tap to wake und das Entsperren der Vorschau und einfache Tappen zum Öffnen nicht mehr missen möchte.

Gerade User wie ich, die die Vorschau verdeckt hatten, haben nun einen Komfortgewinn.

Was ich blöd finde, ist die nicht so breite Tastatur, die allerdings durch die enorme Erleichterung bei der Einhandbedienung mehr als wett gemacht wird.

Was aber negativ für mich ist: Der fehlende Halbmond bei DND wegen der Notch, die schwächere Akkulaufzeit im Vergleich zum Plus.

Die Handlichkeit bei weiterhin großem Bildschirm ist einfach ein Traum.

Die Unzulänglichkeiten bei iOS 11 und die Displayanpassungen wird Apple schon hinbekommen.

Der Preis von 1.319€ plus 229€ Care ist einfach nur unverschämt.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Hab es mir gegönnt, kann es mir leisten, habe aber vorher zum ersten Mal ernsthaft überlegt auszusetzen, um den Wahnsinn nicht mitzumachen.

Just my 2cents.

Ich warte sehnsüchtig auf das Ipad mit Face ID in dem Formfaktor .....
Ich weiß gar nicht, weshalb alle sich so aufregen. Als der 3,5 mm Klinkenstecker entfiel, haben sich alle aufgeregt. Und was ist jetzt? Nach und nach lassen ihn alle Hersteller weg, u. a. Google mit seinem Pixel. Mit dem Fingerabdrucksensor wird es genauso sein. Mögen die Leute auch noch ein bisschen schreien in der Zwischenzeit und an der überholten Technologie festhalten wollen.
@Bertolus

Touch ID kann man mit dem Klinkestecker überhaupt nicht vergleichen. Der Klinkestecker wurde auch nicht weggelassen, weil er überholt war, sondern weil Apple dadurch Platz einsparen konnte für andere Komponenten. Und nicht zuletzt natürlich um über Lizenzgebühren für Lightning auch noch mal Kohle zu machen.

Touch ID ist auch nicht überholt. Touch ID funktioniert sehr gut. Face ID hat gegenüber Touch ID absolut keine Vorteile. Mal hat Face ID in der Benutzung Vorteile, mal hat Touch ID Vorteile. Beide Technologien sind nicht perfekt. Mal wäre Face ID praktischer, mal wäre Touch ID praktischer.

Und deshalb erkläre ich Face ID hiermit für überholt ?. Eine überholte Technik wurde von einer anderen überholten Technik abgelöst.
Ich frage mich echt wie man so etwas ernst meinen kann.

Ein bisschen Sachlichkeit wäre bei dem Thema schon angebracht.
Touch ID war schon bequem, aber auf der Rückseite würde mich der Sensor stören.
Face ID kann man wirklich nicht mit der Konkurrenz vergleichen - es funktioniert sehr zuverlässig und auch im dunkeln (gestern im Kino) oder abends im Bett.
Schade nur das man nicht zwei Gesichter speichern kann denn meine Freundin übernimmt gerne während der Autofahrt den DJ.
(05.11.2017, 10:07)NiOS schrieb: [ -> ]@Bertolus
Face ID hat gegenüber Touch ID absolut keine Vorteile. Mal hat Face ID in der Benutzung Vorteile, mal hat Touch ID Vorteile.

Fällt *Leopard* eigentlich nicht selber auf, wie er sich selber widerspricht? Oder muss ich mal im Duden nachschlagen, weil ich die Bedeutung einer Aussage wie „hat absolut keine Vorteile“ falsch verstehe? Biggrin

Naja, immerhin hat er in der Zwischenzeit selber auch erkannt, dass er Face ID vielleicht doch auch mal selber testen sollte. Aber das hindert ihn natürlich nicht, weiterhin uns allen Unwissenden die absolute Wahrheit über Face ID zu verkünden. Biggrin
Touch ID , Face ID was für ne Aufregung. In einem Jahr redet keiner mehr über Touch ID

Ich brauche an meinem Handy beides nicht ( außer für das bezahlen im Google Store. ) interessanter ist meiner Meinung nach das was Android mit Smartlock macht. Und um mal das Missverständnis aus dem Weg zu räumen ein Fingerabdruck Scanner bin auf der Rückseite macht keine Probleme außer natürlich man hat es auf den Tisch liegen. Aber wie gesagt ich benutze bei meinem Handy smart Lock das bedeutet wenn ich meine Uhr um habe weiß es o. k. sein Benutzers in der Nähe und ich kann mein Handy zu entsperren
Der fehlende Halbmond nervt. Wenn man da nicht drauf achtet ist man schnelle mal den ganzen Tag nicht erreichbar. Über den anderen Symbolen wäre doch noch Platz gewesen.
Ich pers. sehe im täglichen Gebrauch die FaceID eher im Vorteil gegenüber der TouchID!

Nasse odee "verschrumpelte" Hände nach dem Duschen, Handschuhe (die trotzdem noch touch fähig sind) und Apps mit ID (muss man nicht ständig den HB aufsuchen).

TouchID hat bei meinem Daumen und Zeigefinger immer zuverlässig gearbeitet - die anderen drei Finger wurden mit der Zeit immer schlechter erkannt ?
Wenn Daumen und ZF "schmutzig" waren, dann musste ich fast immer den code eingeben ??‍♂️

Ja, das mit DND ist schon nervig - ich denke aber dass es noch geändert wird. In dem Zusammenhang könnte apple endlich mal auch ein Symbol für Lautlos einführen ?

Ich komme vom 7Plus und kann mich ans 6s nicht mehr erinnern, aber so richtig sehe ich den Vorteil der Displaygrösse des X nicht ?
Sieht halt schick aus fast ohne Rahmen - aber nen Nutzen konnte ich noch nicht finden. Gut, liegt vielleicht daran dass zahlreichen nicht angepasst sind ?. Mal sehen was die App Programmierer daraus machen ?
@Oberlix: Nutze Smartlock auch mit meinem S8+ und der Gear S3. Top kann ich nur sagen.
Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite finde ich persönlich schöner als auf der Vorderseite - kommt aber natürlich immer auf den eigenen Geschmack an.
Ob nun TouchID oder Face ID ist mir vollkommen egal.
Was natürlich abzusehen war das nun fast alle die Neuerungen klasse finden Zwinkern Wie gross wird die Begeisterung sein wenn Apple dann nächstes Jahr ein "Always on Display" einführt - ich höre die Jubelgesänge jetzt schon.....

Ich lese aber gerade von vielen ehemaligen Plus Nutzern das sie mit dem X nicht ganz so warm werden - nicht nur hier im Forum. Das X ist halt schmaler als ein Plus, da fehlt halt etwas an den Seiten !

7Plus

Im Winter hat FaceID eig nur vorteile, keine Handschuhe ausziehen usw (sofern diese touch fähig sind)
Man kann sich alles schön reden; vor allem „nach dem Duschen mit verschrumpelten Händen“ ist es imens wichtig...man so ein Quatsch oder Handysüchtig.

Ich denke das jeder seinen Vorlieben dabei hat oder eben nicht, dürfte nun allgemein klar sein?!