Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Group FaceTime und neue Emoji: iOS 12.1 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zitat:Hier geht es zur originalen News: Group FaceTime und neue Emoji: iOS 12.1 veröffentlicht im Blog

Soeben wurde iOS 12.1 veröffentlicht, welches Group FaceTime und mehr als 70 neue Emoji auf iPhone und iPad bringt. Group FaceTime macht es einfach, mit mehr Menschen zu chatten als je zuvor - von 2 bis 32 Personen. iOS 12.1 bringt für iPhone XS-, iPhone XS Max- und iPhone XR-Kunden auch Depth Control in einer Echtzeitvorschau und Dual-SIM-Unterstützung.

Mit iOS 12.1 macht FaceTime mehr Spaß und ist flexibler, um eine weitere Person hinzuzufügen, an einem aktiven FaceTime-Anruf teilzunehmen oder die gleichen Kameraeffekte zu verwenden, die in Nachrichten verfügbar sind, um Aufkleber, Filter hinzuzufügen oder Freunden und Familie als Animoji oder Memoji zu erscheinen. Wenn eine Einladung empfangen wird, können die Teilnehmer wählen, ob sie per Audio oder Video vom iPhone, iPad und Mac teilnehmen möchten.

[Bild: 27675559504026236705.png]

Weitere Funktionen von FaceTime

Automatische Erkennung von Aktivlautsprechern: FaceTime nutzt die On-Device-Intelligenz, um die wichtigsten Sprecher des Gesprächs anzuzeigen und den aktuellen Sprecher automatisch hervorzuheben, indem es ihn in den Vordergrund stellt. Es dimensioniert automatisch das Bild jeder Person, je nachdem, wie aktiv sie im Gespräch ist, basierend auf Sprechdauer, Lautstärke und sogar Bewegung. Teilnehmer, die nicht aktiv sind, erscheinen am unteren Bildschirmrand, bis sie sprechen. Ein einfaches Antippen bringt auch einen Teilnehmer nach vorne und in die Mitte. Lautlose Benachrichtigung: Wenn Sie mehr als eine Person anrufen, zeigt FaceTime eine Benachrichtigung an, mit der Sie sofort einem Anruf beitreten können, ohne dabei gestört zu werden.

Integration von Nachrichten: Group FaceTime ist in die Messages-App integriert, so dass es einfach ist, eine Group FaceTime direkt aus einem Gruppen-iMessage-Chat zu starten. Wenn Personen in einem Gespräch bereits eine FaceTime-Sitzung gestartet haben, zeigt Messages den aktiven Anruf in der Gesprächsliste und in Ihren Gesprächen an. Privat: Alle FaceTime-Gespräche, sowohl Einzel- als auch Mehrpersonengespräche, sind von Anfang bis Ende verschlüsselt, so dass sie privat und nur für die Teilnehmer sichtbar bleiben.

Neue Emoji

Mehr als 70 neue Emoji kommen mit iOS 12.1 auf das iPhone und iPad, darunter neue Charaktere mit roten Haaren, grauen Haaren und lockigen Haaren, ein neues Emoji für Glatze, emotionalere Smiley-Gesichter und zusätzliche Emoji für Tiere, Sport und Essen. Die neuen Emoji werden auch auf Apple Watch und Mac mit einem kostenlosen Software-Update verfügbar sein.

Emoji werden von Menschen auf der ganzen Welt zur Kommunikation verwendet und iOS 12.1 bringt noch mehr Zeichen auf die Tastatur, die globale Benutzer besser repräsentieren, darunter neue Emoji für Mondkuchen, rote Geschenkumschläge und Nazar-Amulette. Sportfans werden das Hinzufügen neuer Emoji für Softball und Lacrosse feiern, während Outdoor-Abenteurer neue Charaktere für Gepäck, Kompass und Wanderschuh genießen werden. Schön gestaltete Charaktere für Lama, Moskito, Känguru und Hummer sowie Emoji mit neuen Lebensmitteln, darunter Bagel, Salz, Cupcake, Blattgemüse und Mango, sind jetzt erhältlich.

Tiefenregelung in der Kamera

Die erweiterte Tiefensegmentierung im Portraitmodus ermöglicht anspruchsvollere Porträts mit Bokeh auf professionellem Niveau. Mit iOS 12.1 können Anwender nun neben der Nacherfassung auch die Schärfentiefe in der Echtzeitvorschau dynamisch anpassen, was eine bessere Kontrolle bei der Erstellung von Porträts mit einer schönen Hintergrundunschärfe ermöglicht. Der Portraitmodus mit Tiefenregelung ist auch bei der TrueDepth-Kamera für Selfies verfügbar, die Memoji und eine schnellere Gesichtsverfolgung für ARKit-Anwendungen von Drittanbietern enthält.

Dual-SIM

Mit iOS 12.1 erhalten iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR Dual SIM Unterstützung mit Nano-SIM und digitalem eSIM. Benutzer können nun einen zusätzlichen Mobilfunkplan von einem Carrier aus aktivieren, ohne ein physisches Nano-SIM verwenden zu müssen. Weitere Informationen zur Einrichtung von Dual SIM finden sich unter support.apple.com/de-us/HT209044.

*Steffen*

Soeben? Mir wird noch kein Update angezeigt.
@*Steffen* es dauert bei dem einen oder anderen immer etwas länger, ist doch nichts Neues.

*Steffen*

@STEFAN ich bin aber nicht der eine oder andere ?
Ich wollte damit nur sagen, das Die das eigentlich bekannt sein sollte.
Lade gerade auf iPhone und iPad.

*Steffen*

Lädt jetzt auch 2.76 GB auf dem XS Max...
470MB auf dem iPhone X

*Steffen*

und nur 348,4 MB auf dem iPad Mini 4
Warum zeigt er mit iOS 12 an? Habe 12.1 Beta drauf

*Steffen*

@Ayold ich habe das Betaprofil gelöscht. Neustart. Dann wurde mir das Update angezeigt.
im dev center steht 12.1 mit build nr 16B92 bzw. 16b93 zur verfügung
@*Steffen*
Ich auch, steht immer noch iOS 12

*Steffen*

@Ayold schau mal ob das Beta Profil wirklich weg ist.
@*Steffen*
Ja, habe es nochmal installiert und jetzt sagt er halt 12.1 ist aktueller Stand. Mache das nochmal jetzt mit dem löschen.
Ich trau mich nicht iOS 12 zu installieren. Näher geht die esim nicht mehr....
Habe 12.1 über iTunes installiert (DFU Mode). Keinerlei Probleme mit der eSIM.
@Ayold ich habe auch mit der eSIM keine Probleme, Trau Dich ?
Das gab ja noch nie... muss ein Bug sein... bei mir das gleiche, iPhone XS auf 12.1 BETA. Hat mir nichts angeboten und als ich das Profil entfernt und neu gestartet habe will er iOS12 installieren.

Wie ist jetzt das richtige Vorgehen wenn man auf 12.1 BETA5 ist?
Seltsam naja ich würde dann zunächst die 12er drauf tun und dann mal schauen ob er Dir direkt danach 12.1 anbietet.
Seiten: 1 2 3 4