Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone mit fremder Apple ID eingerichtet - wie migrieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.
Ich weiss grad auch keinen Rat. Eine Bekannte hat - wie kürzlich herauskam - ein iPhone, auf dem nicht ihre Apple ID läuft, sondern die ihrer Schwester. Das erste Iphone seinerzeit wurde wohl von der Schwester eingerichtet und die hat es nicht für nötig gehalten, ihr eine eigene einzurichten, sondern hat ihre genommen.
Das komische ist, dass iCloud aktiviert ist, meine Bekannte aber trotzdem alles eigen hat - Kontakte, Fotos etc.
Die App Käufe laufen wohl über den Family Account.

Was passiert nun, wenn ich ihr einen eigenen iCloud Account einrichte und den auf dem Telefon aktiviere? Sind dann Kontakte und Fotos weg?
Ich bin da gerade überfragt, weil ich das noch nie erlebt habe.

Sprich, es soll alles so bleiben, wie es ist, aber sie möchte eine eigene Apple ID und einen eigenen iCloud Account haben.
Dazu musst Du Dich zuerst auf dem iPhone aus dem bisherigen iCloud Country abmelden. Dann kommt eine Meldung was mit den Kontakten passieren soll. Diese kannst Du auswählen mit „auf dem iPhone behalten“ und später mit dem neuen iCloud account verknüpfen. Du brauchst allerdings das Passwort zum alten iCloud account, falls die iPhone Suche aktiviert ist, ansonsten kannst Du Dich von diesem nicht abmelden.
Ok. Passwort etc ist alles vorhanden. Und wie kann das mit den Fotos funktioniert haben? iCloud Foto Bibliothek ist aktiviert. Aber es kann eigentlich doch gar nicht sein. Das würde doch bedeuten, dass die Schwester entweder das nicht aktiviert hat oder die Fotos von ihr auf dem Handy landen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Melde dich doch am PC/Mac in iCloud einmal an und schau nach was alles darin ist. Vielleicht schaust du dann durch diese Sache. Evtl kannst du ja da dann auch die Bilder auf den PC laden.