Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Vodafone: 5G-Option ab morgen für 5 Euro pro Monat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

*Steffen*

Vodafone beansprucht die Vorreiterrolle für sich: Zum morgigen Mittwoch, dies hat der Düsseldorfer Netzbetreiber jetzt angekündigt, wird man das erste 5G-Handy-Netz für private Smartphone-Nutzer in Deutschland anbieten.

Quelle - Klick
Bringt halt herzlich wenig ohne entsprechende Geräte die das unterstützen
Und Masten die 5G unterstützen sind wohl auch noch kaum welche im Betrieb. Aber Hauptsache man kann 5G schon mal buchen und Vodafone Geld bringen ?
Wieso, Geräte gibt es doch schon ein paar, nur halt nicht von Apple.

7Plus

Gibt genau 2 Geräte^^
@Sonni

Nein nein, nicht ein paar sondern ein Paar ?

Aber mal ganz ehrlich unter uns gesprochen, 5G für das Smartphone ist völlig fürn Arsch. Flächendeckend sauberes LTE ist vollkommen ausreichend was Geschwindigkeit etc. angeht.

cobra1OnE

Früher war auch mal 512KB RAM und Floppy Disk ausreichend, die Zeiten ändern sich. Es kann von der Geschwindigkeit nie schnell genug sein.
@cobra1OnE

Naja, über LTE sind Geschwindigkeiten möglich von denen manche daheim über Festnetz nur träumen. Von daher sollte das, was Mobilfunk angeht, erst mal prio haben

Für die Pläne wie Autonomes fahren und Co macht 5G Sinn, ja ok, aber Smartphones haben da finde ich einen sehr kleinen Teil.
Das größte was ich übers Handy lade sind App Updates.

7Plus

Endlich Pornos in 4k

*Steffen*

@7Plus ? wenn du es brauchst. Sinnvoller Beitrag ?
@Hobirath was geht den über LTE max?
@Hulk Holger

Also ich hatte schon Downloadgeschwindigkeiten von 220/230 MBit/s und ganz ehrlich? DAS langt dicke, da brauch ich kein 5G
Und deswegen sage ich, lieber überall ordentlich LTE ausbauen (da einfacher da weniger Masten benötigt dank niedrigerer Frequenz und somit größerer Reichweite) wie 5G für Smartphones zu hypen, was 99,9% nicht nutzen können, weil die Hardware nicht da ist, sowohl Smartphone als auch Sendemasten

Ratio

@7Plus

Dafür reicht doch schon LTE dicke.

5G ist für den Privatverbraucher aktuell absolut sinnlos.
Aber es gibt wieder eine Technologie die man gewinnbringend unters Volk bringen kann
@1235813 maximal gewinnbringend... Smiley
Ich fnde es spannend, dass nicht mal im Kleingedruckten ein maximaler oder minimaler Speed angegeben ist. Dort steht immer nur 5G Speed. Ist also eher eine Überraschungspackung, die man da bekommt - selbst wenn man schon im Ausbaugebiet wohnt.

7Plus

@Herr Schmidt Das 5G soll zurzeit wohl erst 500Mbit/s fähig sein. Also deutlich weniger als "richtiges" 5G. Sieht mir eher nach Kunden Verarsche aus, da das normales LTE bei Vodafone auch bis 500 Mbit/s möglich ist.

*Steffen*

Zum Thema: Erster 5G Test: Starke Hitze-Entwicklung bei Smartphones

Ein erster Erfahrungsberichte verrät, worauf Ihr Euch bei 5G einstellen könnt.

Mit dem Huawei 20X 5G und dem Samsung Galaxy S10 5G sind bereits das erste 5G-Smartphone in Deutschland erhältlich. Auch 5G-Netze sind bereits am Start. In einem Testbericht wurde der neue Funkstandard mit einem S10 5G bereits getestet.

Gerät überhitzt und drosselt
Der Download von großen Datenmengen über 5G sorgte dabei für eine auffällig starke Hitzeentwicklung. Nach kurzer Zeit schaltete sich das Gerät automatisch zurück in den LTE-Modus, um sich etwas abzukühlen.

Quelle
Gibt mit Sicherheit genügend die es nicht erwarten können den Aktionären die Taschen zu füllen  Rofl
Macht Spaß
[Bild: 1f603.png]
Seiten: 1 2