Naja ich verstehe die Hamsterkäufe von Toilettenpapier auch nicht wirklich. Natürlich wäre es blöd wenn man plötzlich kein Toilettenpapier mehr hätte, aber wir haben deutschlandweit keine Knappheit von Hygieneartikeln. Auch die nächsten Wochen wird man die heiligen weißen Papierrollen bekommen können.
@7Plus
Liest du auch nur die Kopfzeilen? Dort steht doch eindeutig das trotzdem wichtige Besorgungen gemacht werden dürfen
@Konsul es gibt aktuell fast nirgendwo mehr Clopapier. Und genau diese Situation lässt die Kunden grad steil gehen.
Wäre genug da bräuchte auch keiner Hamstern. Aber genau das ist nicht der Fall…
Genauso wie viele andere Artikel
@1235813 genau das ist aktuell eben nicht der Fall… es ist kaum Ware da und das was nachkommt reicht für ein paar Kunden
Leider ist es so...
war gestern beim Aldi und es gab halt kein Toilettenpapier, Taschentücher, Konserven mehr... ich habe nichts gehamstert aber benötige vielleicht bald wieder ein paar Rollen Toilettenpapier.
(Mitarbeiter sagen auch, dass nicht klar ist wann Nachschub kommt)
Dann geht halt nicht alle zum Discounter.
REWE z.B. hat bei uns Toilettenpapier ohne Ende.
Was eine Diskussion ?
@*Steffen*
Auch Rewe hat hier nichts mehr.
Du brauchst hier nicht alles schön reden Steffen. Aber wahrscheinlich brauchst du einfach ein wenig länger um die Lage zu checken
Guck dir doch einfach mal die Nachrichten an was in Frankreich, Spanien und Österreich los ist
Ich rede gar nichts schön. Ich betrachte ganz nüchtern die Fakten und lasse mich halt nicht wie so viele andere in eine Hysterie treiben.
Fakt 1: Es ist ein Grippe-Virus
Fakt 2: Es ist ein neuer Virus, wobei sich hier die Frage stellt ob er wirklich neu ist oder einfach nur jetzt durch einen neuen Test nachgewiesen werden kann und es den Virus schon immer gab.
Fakt 3: und diese Zahlen kann jeder Googlen. Es erkranken und sterben jährlich weltweit mehr Menschen an Influenza, Lungenentzündungen usw. als zur Zeit an Corona.
Fakt 4: die veröffentlichten Zahlen fördern noch die Panik. Da die gemeldeten Fälle immer nur aufaddiert werden steigt somit die Zahl natürlich auch immer weiter als die Zahl mit den gesunden Fällen wieder zu bereinigen.
Also, ruhig bleiben, das ganze mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachten und halt nicht in Panik verfallen.
Dann geh doch zu Netto!
@*Steffen*
Verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich habe auch überhaupt keine Angst angesteckt zu sein/werden. Über 80% der Leute werden nur ein wenig Schnupfen haben.
Aber trotzdem geht es gerade ganz schön zur Sache (Wirtschaft&Politik)
Viele Familien bekommen die nächsten Wochen/Monate Schwierigkeiten. Und durch die Schließung von Schulen/Kitas und bald wohl noch mehr bekommen viele Menschen halt Panik
@*Steffen* Das will ich nochmal lesen, wenn z.B. deine Eltern an Corona verstorben sind, weil alle Leute ihr Leben normal weiterleben und das Virus weiter verbreiten.
Jüngere Leute haben zwar keine großartigen Symptome, können dennoch jeden anstecken.
(14.03.2020, 21:37)Ayold schrieb: [ -> ]@peacemaker
Und selbst wenn es alle wäre, dann nehme ich Wasser. Es gibt für mich in solch einem Fall nichts unwichtigeres als Klopapier.
So sehen wir das in der Familie auch, dann gibt es die Dusche. Wenn nix mehr zu essen da ist, erübrigt sich das Klopapier Problem nämlich.
Wenig sozial sind die Hamsterkäufe! Ich würde der alten Nachbarin eher meins geben, wird sie es benötigen!
@Böhse Tina Es gibt kein Klopapier mehr, weil vorher eine große Anzahl unsozialer Leute steil gegangen ist. Das jetzt nicht schnell genug Papier nachproduziert werden und in die Läden gebracht werden kann, ist die Folge dessen. Gilt natürlich auch für die anderen fehlenden Artikel.
Nur mal am Rande zu Rewe, das mag nach Standort variieren:
Donnerstag gab es zumindest noch teures Klopapier aber ganz viele Haferflocken, die Tage vorher bei E-Kauf nicht mehr zu bekommen waren. Stand gestern bei Rewe: Keine Tomaten, keine Paprika, keine Zwiebeln, kein Hackfleisch, kein Geflügelfleisch, keine Haferflocken, kein Mehl... Unfassbare Zustände! Wird Zeit, die Waren pro Einkauf zu rationieren, wenn das so weiter geht...
Sorry das ich das so sagen muss, die Leute haben echt den Arsch auf.
@!CAZZ!
Genau das ist der Punkt. Ich habe keine Angst vor dem Virus. Die Folgen drumherum sind etwas beunruhigend.
Schade um die ganzen Lebensmittel, die irgendwann weggeworfen werden, weil sie nicht verzehrt wurden.
Ich sage/schreibe das immer wieder, dieses Virus wird ein Teil unseres Lebens werden wie bei der Grippe damals in den 1900‘er Jahre da sind leider um die 50.000.000 Leute gestorben und jetzt ist die Grippe ein Teil unseres Leben.
Sobald die Antibiotikas mit den Gegenmittel kommt wird es alles wieder ruhig, aber das dauert noch halt.... Bis dahin Ruhe bewahren und sich nicht bekloppt machen lassen.
@mr.finn das was die Leute „Hamstern“, kannst Du im Regelfall noch Jahre später verzehren, demnach wird davon recht wenig auf dem Müll landen.