Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: [Gelöst] Vodafone Kabel Internet gekappt/Störung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Nach Anruf bei der Hotline (mehrere Stunden und ständig weiterverbunden und wieder unterbrochen) nutze ich eine Fremdbox (Fritzbox), was eigentlich auch stimmt und darum wird mir jeglicher Support versagt. Ich habe den Originalrouter von Vodafone angeschlossen, der aber vom Service nicht erkannt wird. Es wird immer noch ein Fremdrouter bei denen angezeigt. Sie wollen mir da scheinbar keinerlei Unterstützung zum Lösen des Problems geben. Was kann ich da noch tun?

*Steffen*

Eigentlich nichts anderes, als denen gehörig den Marsch zu blasen.
@*Steffen* das Problem ist, dass hier bei mir in Berlin Vodafone der einigste Anbieter ist, der eine über 16.000er Leitung anbietet. Alle anderen sind unter 16.000, selbst Telekom.
Ja, zumal es ja gesetzlich geregelt ist, dass der Betrieb von Fremdroutern erlaubt ist. Und wenn du es sogar schon mit dem Vodafone-Gerät probiert hast und es trotzdem nicht funktioniert, liegt es ja eindeutig an ihrer Leitung. Und für diesen Service müssen sie dir Support geben. Natürlich steht bei denen noch, dass du einen Fremdrouter betreibst. Die Vodafone-Router senden vermutlich regelmäßig Daten an einen Vodafone-Server, und wenn da keine Daten kommen, nehmen sie an, dass du einen Fremdrouter betreibst. Also können sie gar nicht merken, dass du den Vodafone-Router angeschlossen hast, ohne dass die Internetverbindung funktioniert. Ich würde also hartnäckig bleiben und schauen, dass du zu einem höheren Supportlevel durchgestellt wirst.
@LukeLR ich habe ja gestern mit einem Techniker gesprochen und während des Gesprächs den Vodafone Router angeschlossen. Trotz hatte er kein Zugriff und sagte, es werde immer noch ein Fremdrouter angezeigt. Selbst als er nach der Mac-Nummer gefragt und diese eingetragen hat.
@toptac es akann nicht sein das die es nicht einsehen. Du hast doch einen vertrag abgeschlossen, dort steht drin was du abgeschlossen hast. Ich zum beispiel habe die fritzbox als standart router was auch im vertrag steht. Kumpel hat die oroginale box von unitymedia bzw vodafone. Das steht auch im vertrag bzw im online portal. Ich würde da anrufen und dene klar machen, die sollen vorbei kommen und sich das gaze anschauen. Oder hast du mal was geändert?
@conker64 ich habe nichts geändert. Gestern Morgen hat alles normal funktioniert, bis ich aus dem Haus gegangen bin. Abends war dann Internet weg/gestört. Habe ja keine Fritzbox über Vodafone, die wollen ja monatlich stolze 5 Euro Miete. Hab mir selber eine gekauft und das funktionierte auch über 2 Jahre, bis gestern.
Mir wurde jetzt nach heftigen Diskussionen der Vodafone Hotspot (nicht Homespot) kostenlos freigeschaltet, aber hier habe ich auch keine Internetverbindung und es erscheint kein Anmeldefenster

*Steffen*

Du wirst nichts anderes machen können als denen telefonisch so lange auf den Sack zu gehen bis sie reagieren. Oder du einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hast. Alles andere wird dich nicht weiter bringen.

Haben die denn die Leitung mal durchgemessen?
Ja, das klingt so, als wäre das ein Problem der Leitung, und nicht der Fritzbox, vor allem, weil der Vodafone-Router sich ja auch nicht verbinden konnte. Und wenn die Verbindung nicht klappt, ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass der Techniker nicht auf den Router zugreifen kann. Also hartnäckig bleiben und dir nichts einreden lassen!
So, Techniker war gerade da und hat festgestellt, dass am Verteiler im Keller ein Kabel defekt war. Jetzt funktioniert wieder alles. Gottseidank

Ratio

Sogar sonntags. Das ist doch zur Abwechslung mal ein super Service.