Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Sync mit mehreren Exchange-Konten oder Exchange + lokalem Outlook?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Karl Heinz

Hallo in die Runde der iPhone-3G-Besitzer.

Folgendes: ich habe einen Exchange-Account, den ich mit mit jemandem im Büro teile, der also quasi Firmen-Kontakte und einen gemeinsamen Kalender enthält. Diese Kontakte und den Kalender will ich auf dem iPhone haben.

Darüber hinaus möchte ich aber auch noch einen privaten Kalender und natürlich meine privaten Kontakte synchronisieren. Letzteres muss nicht überall verfügbar sein, eine Syncrhonisation wenn ich das Telefon zu Hause einstöpsle würde also reichen.

Die Frage ist: geht das überhaupt? Ich habe zuerst das Exchange-Postfach eingerichtet, allerdings lässt iTunes mich dann keine Kontakte und Kalender mehr syncen.

Kleiner Workaround: das Anlegen verschiedener Ordner/Gruppen innerhalb des Exchange-Postfachs. Das geht aber nur solange bis der Kollege auch auf die Idee kommt sich ein Exchange-fähiges Telefon zuzulegen - denn ich kann im iPhone ja z.B. bei den Kontakten (beim Kalender ist es zweitrangig) zw. "Alle Kontakte" oder einer bestimmten Liste wählen. Im Zweifel wird das nervig und man wählt immer alle - so dass er irgendwann auch meine privaten Kontakte drin hätte und ich seine. Das kanns ja nicht sein.

Habe ich eine Alternative? Es geht ja auch nur ein Exchange-Account - sonst hätte ich mir einfach einen zweiten, privaten besorgt Sad

Grüße

relampago

Ich habe gelesen, dass es bisher nur die Alternative gibt, zusätzlich über einen mobileme http://www.me.com (79€ Jährlich) account zu Synchronisieren.

Karl Heinz

Danke für deine Antwort - weiß nicht warum ich nicht darauf gekommen bin, ist letztlich sogar günstiger als ein zweites Exchange-Postfach. Und scheint zu funktionieren (Geschäftskalender und Kontakte via Exchange, private Kontakte und Kalender via me.com - beides jeweils "gemischt" dargestellt aufm Telefon, also superpraktisch).