Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Vertrags Kontrolle (FREE T-Mobile Iphone 3G Edition)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

da viele sicherlich auch ein Iphone 3G von T-Mobile bekommen haben und damit einen Complete Tarif haben wollte ich Fragen ob generelles Interesse an einem App besteht das die Verbrauchten Inklusiv Leistungen und die noch verfügbaren jeden Monat besser verdeutlicht, so kann man verschiedene Warnmeldungen oder in verbindung mit anderen Tools wie Bosspref auch nach erreichen der Inklusiv Minuten alle ausgehenden Telefonate, Daten und SMS Dienste sperren, bis auf Notrufe wenn die Grenze erreicht ist.

Man stellt sozusagen ein an welchem Datum der Vertrag aktiviert wurde, ab da an läuft eine Art Monitoring auf dem Telefon mit das sämtliche ausgehenden Gespräche ins deutsche Netz (entweder mit 0049 oder +49, ausser Sonderrufnummern) aufzeichnet und jeweils 60/1 taktet, ausserdem werden alle versanten SMS ins Inland aufgezeichnet, zusätzlich werden noch die Daten Übertragungen von Umts und Edge aufgezeichnet und einmal am Tag auf die nächsten 100KB gerundet, wenn eine Wlan Verbindung besteht und Daten darüber übertragen werden, zeichnet das Monitoring nicht auf, man kann dann auf dem Iphone Warnungen oder auch Sperrungen einschalten, Informationen zu bisher verbrauchten Inklusiv Leistungen einsehen und auch Reseten.

Das App wäre dann Freeware und würde auch über den I Store installier bar, allerdings wahrscheinlich ohne die Funktion einer Automatischen Sperre da diese ein Jailbrake vorraussetzt.

Das App wird vorerst nur für die T-Mobile Verträge entwickelt da ich diesen selber habe und somit besser Entwickeln kann.

Was wäre für das Monitoring noch Sinnvoll ?
Was haltet ihr generell von dieser Idee ?
Würdet ihr in einer erweiterten Funktion wo man seine Vertragsdaten selber einpfegen kann auch dafür bezahlen ?
Wieviel würde ihr dafür bezahlen jeden Monat zu sparen ?

Das würde mich vorerst Interessieren, nicht Falsch verstehen, es geht nicht um das Geld es geht darum zu wissen wieviel diese Idee Wert wäre, denn ich glaube jeder wünscht sich ein bischen mehr Transparenz imTarifjungle bei Handys ...

Vielen Dank

Mollet

Jigger

finde die idee ansich super, muss ich sagen, ob ich jetzt dafür bezahlen würde, weiss ich aber nicht. Grund ist folgender: ich gewöhn mir einfach an, jeden Monat die Daten zu resetten im iphone selbst, die eben genau das betreffen und dann schau ich halt selbst "hab ich schon über 200 min telefoniert?" etc.

aber prinzipiell finde ich es sehr gut, schöne sache
Mal abgesehen davon das dass "Monitoring" wieder am Akku saugt, kann man doch eine kostenlose Telefonnummer der Telekom anwählen um den Stand der Dinge zu überprüfen!
Oder irre ich mich?
Das Monitoring wird nur dann aktiviert wenn das Display beleuchtet ist und / oder wenn Last am GSM, UMTS oder Edge anliegt.
Ich kenne die Kostenlose Nummer aber nicht ...
Ich bin nicht bei der Telekom, aber ich meine 2202 sollte es sein.
Das ganze wird natürlich bei automatischer Mail-Überprüfung entsprechend häufig anspringen.

mongostarr

2202 ist die hotline, cost-check ist 2000...
War ich ja nur ein bißchen daneben! ;-)
Mit der 2000 erfährt man nur die Minuten aber keine sms:thumbdown:

mongostarr

dafür gibt's "Mein T-Mobile" (auf t-mobile.de)
mongostarr schrieb:dafür gibt's "Mein T-Mobile" (auf t-mobile.de)

Das weiss ich:tongue: Es ging hier um die Hotline Nummer :-)
Jennyone schrieb:Mit der 2000 erfährt man nur die Minuten aber keine sms:thumbdown:
Doch geht, man muss nur "Details" sagen, sobald die Dame mit dem Spruch "Sie brauchen mich nicht mehr über die Tastatur zu steuern..." loslegt. Nod_yes
ich finde das Tool geil wenn es kommt, aber auch nur wenn es Freeware ist... Biggrin

Releaes das TEIL Biggrin
Hallo mollet,

also die Idee an sich find ich super, so als Überwachung mit Warnung. Mit dem Sperren würde mir das aber eindeutig einen Schritt zu weit gehen. Als "mündiger Bürger", der einen Vertrag abschließen kann, sollte ich doch eigentlich in der Lage sein, nach Ende der Inklusivleistungen selbst zu entscheiden, ob ich den Service nutzen muss/möchte oder nicht.
Dann noch etwas zur Zählung der kb - werden diese nicht am Ende jeder Verbindung mind. aber einmal am Tag auf 100 kb aufgerundet und nicht nur einmal am Tag? Damit würde deine Rechnung und die von Timo Beil wieder nicht übereinstimmen und der User hätte, obwohl er sich sicher fühlt eventuell doch noch einiges nachzuzahlen, oder wird so nur im S abgerechnet?
Dafür bezahlen? Das ist so eine Sache. Wenn man so ein Programm installiert, vielleicht noch mit Sperre, will man ja eigentlich sparen und dann soll man dafür bezahlen? Dann nutzt der User dieses Budget doch vielleicht lieber zum telefonieren, surfen oder simsen. Das ist so das, was mir dazu einfällt. Wenn ich jetzt mal so von mir persönlich ausgehe, einen eher niedrigen einmaligen Preis, wäre ich wahrscheinlich bereit zu zahlen, wenn der Komfort entsprechend "hoch" wäre, sonst würde ich wahrscheinlich eher auf die 2000, oder die Homepage ausweichen.
Da fällt mich noch was ein: Wie schaut es mit der "Haftung" aus, wenn du für dein Programm Geld verlangst und dann stimmt die Abrechnung nicht und der User muss nachzahlen?

Fazit:
Kostenlos: sicher sofort
Kostenpflichtig: da kommt es auf das Preis- Leistungsverhältnis an

LG
Sky

PS: Ich hätt da gern ein Tool für das iPhone, nur was ganz kleines, kann aber nicht programmieren. Kannst dich ja mal melden, wenn du Interesse hast.

Jigger

so wie du es beschreibst wird nur im "S" abgerechnet, alle anderen werden nur gedrosselt was die Geschwindigkeit betrifft, kannst dich also dumm und dämlich surfen innerhalb Deutschlands
Hallo mollet,

ich find diese Idee als solche recht gut.

Man sollte eigendlich nur den Aktuellen Tarif angeben ( z.B Comfort L ) und das Datum Vertragsbeginn, dann sollte es automatisch die Aktuellen Tariefe kennen ( Taktung Anzahl SMS und Daten ).

Zu den Kosten:

Es währe wünschenswert wenn das Tool einmalige Kosten hätte, wobei auch dort ist manchmal weniger mehr Lol
Besser ein Tool für 1 € 2000 mal verkaufen als für 10€ 50 mal.

Sollten mal Tariefoptionen dazu Buchbar werden ( mehr SMS oder oder was es sonst noch geben kann sollte dieses mit berücksichtigt werden )

MfG
iSauger
Also,

um es nochmals zu verdeutlichen, es können alle 4 Complete Verträge gewählt werden bei M-XL wird halt angezeigt das ab jetzt gedrosselt wird, das es dann nicht Sperrt ist ja Logisch Zwinkern

Je nachdem was für ein Vertrag ausgewählt wird werden verschieden Variablen geladen für das Monitoring.

Im Prinzip ist das Tool recht simpel, man gibt sein Aktivierungsdatum ein wählt seinen Vertrag aus, 1 Switch für das Aktivieren von Warnungen, 1 Switch für das Aktivieren von Sperren, 1 Switch für das Aktivieren von Autoreset an jedem folgemonat des Aktivierungsdatums. Ein Manueller Reset Button mit Abfrage sind Sie sicher ....., 6 Info Anzeigen für den Verbrauch und den Rest.

Ich werde das Tool weiter Free lassen und versuchen es mit Spenden zu Finanzieren.

Jigger

trotzdem noch mal ne kurze frage dazu:

irgendwo in den weiten dieses forums^^ hiess es, dass t-mobile immer am ende eines monats abbucht, heisst bei mir praktisch: wenn ich am 21.07. vertragsbeginn habe, berechnen sie nur diesen abschnitt bis ende juli und ab dann greifen die normalen 69 euro für "L" halt ab August?!

kann das jemand bestätigen?

D4eMoN

das interessiert mich jetzt auch mal weil ich mitlerweile fast meine inlusiv-sms verbraucht habe und ab wann habe ich dann wieder welche???

mongostarr

ja, so ist es völlig richtig! ihr habt nur die anteiligen minuten und SMS und müsst natürlich nur die anteilige grundgebühr bezahlen.

am 1.8. habt ihr dann zum ersten mal das komplette programm... Zwinkern

Jigger

danke für die schnelle antwort Zwinkern
Seiten: 1 2